Kapitel 15

2.1K 111 2
                                    

Jonas POV

"Das kann ich ja verstehen, aber denkst du wirklich, dass das eine Lösung ist?", fragt Mum mich und verschränkt ihre Arme. "Dass die Rudel einfach so verschwinden? Nein, ganz sicherlich nicht."

"Und wenn schon! Ich hab dann wenigstens einen starken Verbündeten. Ich kann mich auf Niclas und seinen Vater verlassen, dass sie mich nicht im Stich lassen. Außerdem werde ich schon morgen abreisen. Die anderen sollen den Umzug vorbereiten. Ich will bei meiner Mate sein, falls unser Kind kommt. Und ich will jetzt nichts hören. Ich werde euch auch nicht zum Flughafen bringen. Leonie braucht mich und ich will für sie da sein. Dad weiß schon bescheid. Ich pack heute meine Sachen."

"Das kannst du nicht ernst meinen!", ruft Mum geschockt aus. 

"Doch. Ich meine es ernst und werde auch gleich anfangen. Würdest du bitte mein Zimmer verlassen?"

Nach einem letzten enttäuschten Blick, dreht sie sich um und verlässt mein Zimmer. Mum regt sich unnötig auf. Ich will doch einfach nur bei meiner Familie sein. Ich will dabei sein, wenn mein Sohn auf die Welt kommt. Ich will die letzten Wochen mit Leonie genießen und sie in allem unterstützen. Dieser Bau und Umzug hat  einfach viel zu viel Zeit geraubt. Ich hab einfach zu viel verpasst.

Seufzend erhebe ich mich aus meinem Bett, gehe ins Badezimmer und mache mich fertig. Danach gehe ich wieder in mein Zimmer, wo ich alle meine restlichen Sachen einpacke und langsam in mein Auto einräume. 

---

Leonie POV

Nachdem Daddy wieder gegangen ist und ich gefrühstückt habe, quäle ich mich ins Badezimmer und mache mich fertig. Geschminkt und angezogen verlasse ich das Bad wieder und setze mich an meinen Schreibtisch. Mit meinem Laptop gehe ich auf verschiedene Online-Shoppingseiten. Für Babysachen. 

Es gibt so tolle Sachen! Strampler, Höschen, Socken, Mützen, Jacken, Pullover, Handschühchen, Spielzeuge, Kuscheltiere, Schneeanzüge, Decken und so viel mehr. Kinderwagen, Babyschalen, Spielbögen und noch mehr. Alles was mir gefällt, kommt in den Warenkorb. Schon nach kurzer Zeit häufen sich die Babysachen. 

Ich könnte noch Ewigkeiten hier sitzen und shoppen, doch das Sitzen wird ein wenig unangenehm, weswegen ich aufstehe, eine dünne Jacke anziehe und nach unten gehe. Vom Schlüsselbrett schnappe ich mir einen Schlüssel und rufe: "Ich bin spazieren!"

Bevor jemand etwas erwidern kann, bin ich auch schon draußen. Ich gehe geradewegs in den Wald. Es tut richtig gut, mal wieder draußen zu sein. Auch wenn mir Susan eigentlich Bettruhe und wenig Bewegung angeordnet hat, halte ich es nicht mehr aus. Ich muss mich bewegen. Zwar mache ich immer wieder eine Pause, aber es tut so gut, einfach quer durch den Wald laufen zu können. 

Die Luft ist frisch und die verschiedenen Gerüche aus unserem Rudel hängen in der Luft. Weiter weg kann ich ein leises Knacksen vernehmen - ein Reh. Die Vögel zwitschern wieder munter über mir und langsam kommt auch der Frühling hier an. Die Sträucher werden wieder grün und hier und da sprießen schon wieder Blumen aus dem Boden empor. Die Luft wird von Tag zu Tag wärmer und die Frühlingsgefühle kommen in einem hervor.

An einem umgefallenen Baumstamm bleibe ich stehen und setze mich darauf. Mit meiner Hand streiche ich immer wieder über meinen Bauch und lehne mich an einen anderen Baumstamm an. Nur noch gute fünf Wochen, dann halte ich ihn in meinen Armen. Kann sein kleines Gesicht endlich sehen und seine kleine Hand endlich halten. Oh Gott! Ich freu mich so!

"Bald bist du bei uns. Bei Mummy und Daddy", murmel ich und lehne meinen Kopf an. 

---

Hey und herzlich Willkommen zurück bei Mate 2!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte in den Ferien fast keine freie Minute und dann heute noch ein Vorstellungsgespräch, auf welches ich mich vorbereiten musste.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie der kleine Mann heißen könnte? Wäre für Vorschläge dankbar!

Freue mich wie immer auf euer Feedback!

Eure Sternchenxoxo

Mate 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt