Kapitel 13

2.4K 117 1
                                    

zehn Wochen später

Leonie POV

Es sind schon wieder zehn Wochen vergangen. Unser neues Haus ist fast fertig, was für mich wirklich erleichternd ist. Jason pendelt nämlich ständig zwischen seinem alten zuhause, uns und der Baustelle hin und her. Deswegen haben wir ziemlich wenig Zeit füreinander und er ist - wenn er mal da sein sollte - immer ziemlich müde.

Mein Bauch ist meiner Meinung nach schon ziemlich überdimensional. Es ist alles in Ordnung mit unserem kleinen Mann. Ja, wir bekommen einen Jungen. Jason ist vollkommen ausgeflippt, als ich ihm das erzählt hab. Am liebsten wäre er sofort in die Stadt gefahren, um alles zu kaufen.

Niclas und Melissa bekommen ebenfalls einen Jungen. Und sie haben schon mehr als genug Babysachen für fünf Kinder gekauft. Das Babyzimmer ist auch schon fertig. Melissa hat einen ganz schönen Nestbautrieb und will gar nicht mehr, dass Niclas irgendwo hingeht.

Ich hingegen liege eigentlich die meiste Zeit irgendwo rum, da mir mein Rücken weh tut. Außerdem setzen bei mir Übungs- und Senkwehen ein. Susan ist nicht sonderlich begeistert davon, da es noch sechs Wochen bis zur Geburt sind. Naja, errechnet. Susan will eigentlich, dass es noch mindestens vier Wochen dauert.

Für das, dass Jason nicht so oft da ist, hängt Daddy ganz schön an mir. Keine Ahnung warum. Irgendwie will er mich gar nicht mehr alleine lassen. Es scheint fast so, als wie wenn er in die Rolle von Jason schlüpfen würde. Ich denke, am liebsten würde er sogar nachts bei mir schlafen, oder mich bei ihm und Papa einquartieren. Hoffentlich kommt er nicht noch auf die Idee oder Papa stellt sich dagegen.

Im Moment liege ich noch in meinem Bett und bin einfach zu faul, um aufzustehen. Mein Bett ist so gemütlich. Aber leer. Die andere Bettseite ist wie die letzten vier Tage auch leer. Jason ist gerade wieder bei seinen Eltern. Die letzten Sachen müssen gepackt werden und er will sich von seinen Eltern verabschieden. Jason wird die Position des Alphas dann offiziell über nehmen. Sein Dad will sich zur Ruhe setzen und dann mit seiner Mum eine Weltreise machen.

Ich nehme mein Handy von Nachttisch und wähle Jasons Nummer. Nach dreimal Klingeln hebt er endlich ab. "Ja, Schatz?", meldet er sich verschlafen.

"Oh, Gott! Hab ich dich geweckt?", frage ich erschrocken. "Tut mir leid."

"Ich muss sowieso gleich aufstehen. Ist schon in Ordnung", beruhigt er mich. "Was ist denn los? Ist alles in Ordnung bei euch beiden?"

"Ja, nur ich vermisse dich", gestehe ich. "Wann kommst du denn wieder?"

"Bald. Genau weiß ich es noch nicht. Aber hoffentlich spätestens nächste Woche. Was machst du gerade?"

"Im Bett liegen und nichts tun. So wie immer. Und in ca. einer halben Stunde kommt Daddy rein, um mich entweder zu wecken oder sich zu mir zu legen. Kommt darauf an, wie er heute drauf ist. Ein Glück schläft er noch nicht hier oder ich bei ihnen im Zimmer", lache ich. "Daddy ist irgendwie gerade so anhänglich. Ständig ist er bei mir und will mich gar nicht alleine lassen."

"Ach Schatz", seufzt er. "Er macht sich dich nur Sorgen um dich. So wie ich. Hattest du eigentlich noch einmal Wehen?"

"Nein. Vermutlich aber auch nur, weil ich eh nur irgendwo rum liege. Aber ich vermisse sich schrecklich", jammere ich.

"Ich dich auch. Aber ich versuche so schnell wie möglich wieder zu kommen. Meine Eltern wollen in drei Tagen los fliegen und in spätestens fünf fahre ich dann los", sagt er. "Ich liebe dich. Bis bald."

"Ich dich auch", erwidere ich. "Bis bald."

Nachdem ich aufgelegt habe, rolle ich mich auf die Seite und starre das Bild von uns beiden auf meinem Nachttisch an. Es war an dem Geburtstag von Daddy und Onkel Daniel aufgenommen worden. Wir stehen draußen im Schnee und küssen uns. Gott, ich vermisse ihn so.

Irgendwann klopft es an meine Tür und Daddy kommt mit einem Tablet voller Essen rein. "Guten Morgen!"

---

Hey uns herzlich Willkommen zurück bei Mate 2!

Sorry, dass in letzter Zeit so wenig Kapitel kommen, aber ich hab so viel um die Ohren. Hoffentlich schaffe ich es, in den Ferien übernächste Woche mehr zu schreiben. Denn alles was ich vorgeschrieben habe, ist schon hochgeladen und mit dem Handy oder Tablet brauche ich einfach viel länger als mit dem Laptop. Ach ja, mein Akku ist durchgeschmorrt und so schnell, bekomme ich keinen anderen. Klasse, nech?

Freue mich trotzdem wie immer auf euer Feedback!

Eure Sternchenxoxo

Mate 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt