Kapitel 1

4.5K 173 4
                                    

Leonies POV

Es ist früher Morgen, als ich in dicker Jacke und Schal das Haus verlasse. Meine Väter und meine Geschwister schlafen noch. Heute werden Niclas und ich 18 Jahre alt. Ab heute werden wir unsere Mate finden. Falls Niclas auf die Reise geht, muss ich hier bleiben und das wäre das erste Mal, dass wir länger voneinander getrennt wären. 

Niclas ist wie Papa ein Alpha und teilt sich mit ihm gerade noch die Alphastelle. Ich bin wie Daddy ein Omega und teile mir mit ihm viele Macken. Zum einen sind wir beide schwach, klein und oft sehr kuschel bedürftig. Ich werde auch so oft krank wie er und die Migräne konnte er sich natürlich nicht behalten. Wie Daddy komme ich auch in meine Phase, was ziemlich lästig ist. Papa sperrt mich dann immer in meinem Zimmer ein, bis es vorbei ist. Die einzige Person die ich dann sehe, ist Daddy. Und das ist nicht so toll. 

Niclas und ich haben ein sehr enges Verhältnis zu unseren Vätern. Zu beiden, aber mit Daddy sind wir noch stärker verbunden als mit Papa. Bei unseren Geschwistern ist es genau anders. Sie verstehen sich eher mit Papa mehr. Papa bezeichnet uns zwei immer als 'Mamakinder'. Daddy ist ja eher der weibliche Typ in der Beziehung. 

Ich liebe es im Winter spazieren zu gehen. Irgendwie besonders an meinem Geburtstag. Ich steh dann immer früh auf, zieh mich an und geh in den Wald. Aber anders als mein Bruder, verwandel ich mich nicht in meinen Wolf. Es ist sehr anstrengend für mich und lange würde ich es nicht aushalten. Noch so eine Macke als Omega. 

Der Schnee knirscht unter meinen Füßen und die leeren Bäume, sind von Schnee bedeckt. Es ist wie im Winterwonderland. Ein paar Schneeflocken rieseln noch vom Himmel hinab und sind auf meinen schwarzen Haaren gut zu sehen. Die Sonne kriecht langsam hinter den Bäumen empor und schient mir mitten ins Gesicht. Lächelnd strecke ich mein Gesicht nach oben, passe einen Moment nicht richtig auf und schon ist es passiert. Ich stolpere über einen schneebedeckten Ast und knalle mit einem Aufschrei auf den Boden. 

"Verdammt!", fluche ich und will wieder aufstehen, aber mein rechter Knöchel protestiert sofort. Vermutlich ist er verstaucht. Und das an meinem Geburtstag! "Daddy!", schreie ich in der Hoffnung, dass er mich hört, was aber vermutlich ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich schon tief im Wald bin. "Hallo? Ist hier irgendjemand?" Langsam treten mir Tränen in die Augen und ich zittere noch stärker, da sich die Kälte bis in meine Knochen frisst. 

Lange dauert es nicht und Michael - der Sohn von Tom und Anna und mein bester Freund - tritt durch die Büsche. "Leonie! Was hast du gemacht?" Er kniet sich neben mich und hebt mich hoch, da es anscheinend offensichtlich ist, dass ich nicht laufen kann. 

"Bin gestolpert", schluchze ich und halte mich fest an ihm. "Und jetzt tut mein Knöchel weh."

"Du weißt doch ganz genau, dass du aufpassen sollst", schimpft er. "Deinen Vätern wird das gar nicht gefallen, da auch heute Abend die nächste Gruppe eintrifft."

"Das weiß ich doch auch. Aber du weißt, dass ich es liebe im Winter spazieren gehen", sage ich. 

Lächelnd schüttelt er den Kopf und trägt mich weiter. Es dauert eine ganze Weile, bis wir wieder zuhause sind. Da noch alles ruhig ist, vermute ich, dass noch alle schlafen. Wir haben an das Rudelhaus rangebaut, wo wir alle unsere Zimmer haben. Michael trägt mich rein, holt aus dem Gefrierschrank einen Kühlbeutel und fragt dann: "Wohin?"

"Niclas", murmel ich. 

Wissend grinst er und trägt mich in den dritten Stock hoch. Vor Niclas Zimmertür hält er an. "Happy Birthday."

"Danke!" Ich schlinge meine Arme um ihn und drücke ihn fest, bevor er mich zu meinen Bruder ins Zimmer bringt. Vorsichtig legt er mich auf dem großen Doppelbett ab, bevor er wieder verschwindet. Ich kuschel mich an meinen Bruder und genieße die Wärme, die er ausstrahlt. 

Lange dauert es nicht, bis er aufwacht. Noch völlig verschlafen öffnet er die Augen und murmelt: "Happy Birthday, kleine Schwester."

"Happy Birthday, großer Bruder", wünsche ich ihm ebenfalls. "Na los, aufstehen. Ich hab Hunger und will wissen, ob deine Mate bei uns dabei ist."

Sofort ist er hellwach, springt aus dem Bett und zieht sich an. "Worauf wartest du?", fragt er und sieht mich abwartend an. 

"Hab mir den Fuß verknackst", nuschel ich und hoffe, dass er mich nicht versteht, was natürlich nicht passiert. 

"Wann? Wie? Wo?"

"Heute Morgen bin ich über einen Ast gestolpert, der von Schnee bedeckt im Wald lag", antworte ich auf seine Fragen. "Trägst du mich?"

Seufzend kommt er zu mir, hebt mich hoch und geht mit mir nach unten. In der Küche steht schon Tante Anna und macht wie jeden Morgen Frühstück. "Happy Birthday", trällert sie. "Wie geht es deinem Fuß?"

Michael. Wenn es Tante Anna weiß, dann weiß es Daddy auch schon. Klasse. "Besser. Michael hat mir ein Kühlpack gegeben.Geht schon."

Mein Zwilling trägt mich ins Esszimmer, wo schon der Rest unserer Familie sitzt. Niclas setzt mich auf meinen gewohnten Stuhl, neben Daddy. "Guten Morgen und Happy Birthday", sagen unsere Eltern gleichzeitig. 

"Danke", bedanken wir uns. 

"Leonie, wie geht es deinem Fuß? Anna hat es mir gesagt", beginnt Daddy mit sorgenvollem Gesicht. 

"Geht schon. Tut nicht mehr so weh, wie am Anfang. Heute Abend sollte es gehen, wenn die neue Gruppe kommt", meine ich und richte mir mein Brot her. 

Er nickt nur und wendet sich dann an Papa, da sie über irgendwas reden. Was, interessiert mich allerdings nicht wirklich, da es bestimmt wieder um das Rudel geht. 

---

Hey und herzlich Willkommen bei Mate 2!

Ich freue mich, dass ihr alle hier in den zweiten Teil reinschaut. Hoffentlich gefällt er euch genauso gut, wie der erste Teil. 

Wie schon angekündigt, wird es hier um die Zwillinge Leonie und Niclas gehen. Es werden beide Geschichten erzählt, aber meistens aus Leonies Perspektive. Manchmal wird auch Niclas oder Jason erzählen oder David oder Nathan. Ihr sollt ja auch was ihrem Leben mitbekommen ;) 

Freue mich wie immer auf euer Feedback!

Eure Sternchenxoxo 

---

Hey und herzlich Willkommen zurück bei Mate 2!

Hier ist das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch!

Freue mich wie immer auf euer Feedback!

Eure Sternchenxoxo

Mate 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt