Behinderung

1.3K 55 0
                                    


Kim's P.o.V.

"Geht das so oder soll ich dich doch lieber tragen?" Wir standen vor der kleinen Treppe im Hausflur und überlegten, wie wir das jetzt am besten anstellen sollten. 

Zur eurer Information. Wir hatten es jetzt schon 5 Uhr Morgends. Der Arzt hatte uns noch eine ganze Weile warten lassen, nur um uns dann zu sagen man könnte auf dem Röntgenfoto nichts schlimmes zu erkennen. Darauf wurde mir ein MRT verschrieben, was ich schnellst möglich machen lassen sollte. Seine Vermutung lag ja auf Meniskusriss. Also irgend ein Band im Knie was den Abgang gemacht hat. Mit einem klassischen "Hätte schlimmer sein können." hatte er uns dann verlassen und eine weitaus freundlichere Schwester übernahm. Sie schnallte mir eine Schiene an, die mein ganzes Bein umfasste und zeigte mir zu allem Überfluss wie ich mich selbst spritzen musste. JA ihr habt richtig gehört. Dadurch, dass ich mein Bein eine lange Zeit nicht bewegen durfte, musste ich mir ab jetzt jeden Abend Trombosesprizten in den Bauch spritzen. Die Botschaft war fast schlimmer als das wahrscheinlich gerissenen Band. 

Ja und jetzt stehen wir vor der Treppe. Ich mit einer hässlichen und großen schwarzen Schiene ums Bein geschnallt und Lucie bepackt mit den Spritzen und Schmerztabletten, die wir noch erhalten hatten. "Ich denke hoch sollte mit den Krücken kein Problem sein. Aber zur Sicherheit kannst du ja hinter mir gehen." "Klar als ob ich dich dann mal schnell auffangen könnte. Wie stellst du dir das vor?" Man merkte, dass wir beide lange keinen Schlaf hatten. Wir waren mehr als gereizt. "Ist ja gut." gab ich schnell klein bei und so humpelte ich im Schneckentempo die Stufen hoch. Als wir dann endlich in der Wohnung ankamen wurde mir erst klar, was alles passiert war und das ich so gut wie nichts mehr allein machen konnte. "Na komm schon her Kleines." seufzte Lucie leise un legte die Medikamente erstmal bei Seite. "Wir machen das jetzt einfach step by step und dann wird das. Lass den Kopf nicht hängen. Auch das wird vorbei gehen." sie nahm mich vorsichtig in den Arm und ich ließ meine Tränen freien Lauf. Es war einfach zu viel, was die letzten 24 Stunden passiert war. "J-Ja dann keine Ahnung was ich jetzt als erstes machen soll." gab ich schniefend von mir. "Ach komm schon Kim. Am besten ists wir ziehen dich erst um und dann gehen wir ins Bett. Ich glaube Schlaf brauchen wir beide dringend und Morgen sieht alles schon ganz anders aus. Da haben wir dann auch noch genug Zeit alles auszuräumen und im Krankenhaus nochmal wegen einem MRT Termin anzurufen."  "Du hast ja R-Recht." "Ich weiß, so und jetzt versuch dich zu setzen und dann fangen wir mal an." sprach sie mir ruhig zu und ich war so dankbar, dass sie bei mir war.

"Na also. Sieht doch gar nicht so schlecht aus oder?" gab Lucie stolz von sich. Ich lag endlich nach weiteren 20 Minuten im Bett und war mit einer Dosis Schmerztabletten ausgestattet. "Muss ich wirklich die scheiß Schiene auch im Bett anlassen? Ich kann mich ja nicht mal auf die Seite drehen." protestierte ich. Ach ja und Wärme war kein Ausdruck für das, was unter dem Ding herrschte. Gefühlte 1000 Grad waren dadrunter. "Ja die Schwester meinte das du das Ding wirklich nur zum Umziehen ablegen darfst." vorsichtig legte sie sich dann auch neben mich und kuschelte sich ein,dann ging auch schon das kleine Licht neben meinem Bett aus. Es kam kurze Stille auf, die Lucie aber schnell wieder unterbrach. "Was lief da eigentlich mit diesem Niall beim Wettkampf?" ich konnte ihr Augenbrauen  wackeln förmlich aus ihrer Stimme hören und ich schmunzelte das erste mal seit den letzten Stunden wieder leise. "Nichts. Absolut gar nichts. Er war einfach nur nett und aufmerksam." gab ich ehrlich zu. "Wenn du mich fragst  vielleicht etwa zu aufmerksam. Ich meine warum beobachtet man wen wirklich den ganze Tag?" "Was weiß denn ich? Geh hin und frag ihn doch." ich rutschte so gut es ging näher an sie und sie nahm mich sachte in den Arm. "Hast du seine Nummer eigentlich?" Und da kam die Erinnerung der Abfuhr wieder hoch. Ich schluckte kurz. "Nein. Er hat eine Freundin und ich hab eine Abfuhr bekommen." "Oh. Also aus DEM Grund kann er dich dann wohl doch nicht beobachtet haben." sprach sie nachdenklich. "Ach was? Das war mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen.Danke für den Tipp!" gab ich etwas genervt und ironisch von mir. "Hey komm schon. Ich wollte es ja nur mal gesagt haben." "Können wir das Thema Niall Horan nicht lassen? Ich seh ihn eh nie wieder und außerdem hab ich auch gerade andere Probleme." am Ende des Satzes gähnte ich. "Danke da du hier bist. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde." sprach ich meine Gedanken aus. "Das ist selbstverständlich. Ich hab dich doch lieb Kleines." "Ich dich auch Große , Gute Nacht und bis morgen." "Gute Nacht." und somit war Ruhe. Ihr fragt euch sicherlich warum sie mich Kleines nennt obwohl ich älter bin? Naja ganz einfach. Sie ist einfach größer als ich. Und da wir die Frage jetzt auch aus der Welt geschafft haben, kann ich jetzt auch endlich einschlafen.    

Love and dance....(Wird überarbeitet/Chaos!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt