sechzehn.

4.5K 452 93
                                    

3 wochen später

Harrys POV:

Edward: Nein, wenn wir uns sehen, darfst du nicht in meine Arme springen.

William: Warum nicht? 😨

Edward: Weil ich dann bestimmt mit dir umfalle.

William: Aber solange wir in unseren Armen liegen, ist doch alles gut ❤🙈

Edward: ❤

William: Sag mal... Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Edward: Mhm..  Gute Frage. Ich denke, dass es so einen Klick gibt, der passiert, wenn Menschen sich das erste Mal sehen. Und dass aus dieser Sympathie heraus Liebe entstehen kann.

William: Wow. Tolle Erklärung

Edward: Und glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

William: Ich bin mir nicht sicher

Edward: Und was sagst du zu Romantik?

William: Also das, wo die Rosendornen dir ne Fleischwunde in die Hand reißt?

Edward: WILL!

William: Sorry 😂 ne du, da hörts bei mir definitiv auf..

Edward: Schade eigentlich.

William: Wieso? 😏

Edward: Romantik ist doch was Tolles.

William: Überzeug mich doch davon

Ich kicherte leise, doch natürlich hatte Eleanor, die neben mir saß und sich die Fingernägel lackierte.
Mittlerweile hatten wir uns angefreundet und verbrachten fast jeden Abend miteinander.
Natürlich war Louis davon nicht gerade begeistert und ließ mich das täglich spüren.

Beleidigungen wie "Idiot" oder "Arsch" waren zwischen uns zur Normalität geworden und wann immer wir zwei in einem Raum waren, sank die Zimmertemperatur auf den Gefrierpunkt.
Umso besser verstand ich mich mit William und hatte ihn eigentlich längst schon fragen wollen, ob wir uns mal treffen wollten, hatte mich allerdings noch nicht getraut.

Dabei hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er sich in mich verliebt hatte, wohingegen ich nichts in diese Richtung spürte.
Viel eher musste ich mir inzwischen eingestehen, dass Louis, so gemein er auch zu mir war, etwas in mir auslöste, was ich nicht ignorieren konnte.

Wann immer ich ihn betrachtete, machte mein Herz einen Aussetzer und jede Beleidigung, die er mir aufs Ohr drückte, hinterließ ein Loch in jenem.
So richtig gespürt, dass ich in ihn verliebt war, hatte ich, als er vorgestern Nacht eine Prügelei mit Zayn gehabt hatte.

Die beiden waren um ein Uhr nachts vor unserem Fenster an einander geraten und bevor noch der Krankenwagen hatte kommen müssen, hatte ich Louis von ihm weggezerrt.
Ich hatte mich um sein blaues Auge gekümmert und er hatte zugelassen, dass ich ihn zudeckte und während ich das getan  und seinen Duft eingeatmet hatte, musste ich mir eingestehen, dass ich mich nach diesem Mann verzehrte, weil ich spürte, dass etwas hinter dieser Fassade steckte und ich unbedingt herausfinden wollte, was es war.

"Warum kicherst du so?", riss El mich aus meinen Gedanken, woraufhin ich prompt rot anlief.
"Ich hab jemanden im Internet kennen gelernt", beichtete ich, weshalb sie gleich Feuer und Flamme war. "Und? Habt ihr euch schon gesehen?"

Als ich den Kopf schüttelte, stieß sie mir spielerisch gegen den Oberarm. "Das musst du ändern! Frag ihn, wann und wo ihr euch treffen wollt!"

"Ja vielleicht", murmelte ich abwehrend, was sie zum Seufzen brachte. "Zu schüchtern, was?" Unsicher zuckte ich mit den Schultern. "Ich habe das Gefühl, dass er sich in mich verliebt hat."

Interessiert hob sie eine Augenbraue. "Und du dich aber nicht in ihn?" Ich nickte. Sie zog scharf die Luft ein. "Das solltest du ihm trotzdem persönlich sagen." "Ja ich weiß. Ich schreib ihm." "Gut." Zufrieden schraubte sie ihr Nagellackfläschchen zu und da ich sie immer noch ansah, bedeutete sie mir, zu sprechen.

"Ich bin in jemand anderen verliebt.."

Sie riss ihre Augen auf und verschluckte sich fast an ihrer eigenen Spucke.

"In wen?!", quietschte sie aufgeregt und schmiss sich fast auf mich drauf, wenn ich sie nicht von mir geschubst hätte.

"Du darfst es niemandem sagen", verlangte ich, weshalb sie brav nickte.

"So absurd es klingt, weil wir uns die ganze Zeit zoffen, ob es über Chaos im Zimmer ist, zu laute Musik oder sonst irgendwas, aber es in Louis."

klein aber fein.

meinungen? was sagt ihr zu harrys liebesgeständnis? und sorry für den zeitsprung, aber ich muss die handlung ein bisschen voran treiben, weil ich noch sehr viel geplant habe und es sich sonst unnötig in die länge ziehen würde.

kapitel ist für kmll_mnl_stls

lieb euch meine muffins.💕

dorm mates. larry au ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt