E I G H T Y - T H R E E

33 7 8
                                    

Die langsame Melodie erklang und ich bat sie um diesen Tanz. Ich schloss meine Augen, zog sie näher an mich heran, und wir bewegten uns langsam, aber anmutig, im Takt.

Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Überglücklich musste ich an den Moment zurückdenken, in dem ich sie zum ersten Mal gesehen hatte. Es war in diesem kleinen Café unten an der Straße. Meine Stimmung vollkommen im Keller, es hatte geregnet, und alles sah trist und kalt aus. Und wer dieses Café kannte wusste auch von der kleinen Bühne, die es beinhaltete und von den wöchentlichen Karaokestunden.

Ich kam ins Café herein und das Erste, dass ich warnahm, war ihre Stimme. Ihre wundervolle, liebliche Stimme. Ich hatte völlig ergriffen aufgesehen und als ich ihre Schönheit erblickte, war es um mich geschehen. Wie sie auf der Bühne stand mit geschlossenen Augen, vermutlich ihr Lieblingslied sang, und verzweifelt und sorgenfrei zugleich aussah, hatte mir meinen Atem geraubt.

Aber noch schöner als der Moment, in dem ich sie getroffen hatte, war die Zeit danach. Schon allein der Gedanke daran ließ immer wieder einen Schauer über meinen Rücken laufen. Wenn ich mich daran erinnerte, wie viel Zeit wir miteinander verbracht hatten, wie ich mich in sie verliebt hatte. Und wenn ich daran dachte, dass sie niemals aufgehört hatte zu singen. Sie hatte immer von der großen Liebe gesungen, von Ansehen und Stolz - und ich würde nie die Gedanken vergessen, die mir dabei durch den Kopf gingen.

Ich kann derjenige sein, der die Welt zu Füßen liegt.
Ich kann der sein, der mit dir bis in die Nacht hinein lacht und weint.
Ich kann der sein, der dich bis in die Morgenstunden liebt.
Ich kann der jenige sein, von dem du singst.
Kann ich es sein?

Und in meinem Kopf hatte sie nie aufgehört zu singen. Ich hörte immer nur ihre wundervolle Stimme, so wundervoll wie am ersten Tag. An dem Tag, an dem ich wusste, das sie zu mir gehörte.

Wir tanzten immernoch, als ich sie näher an mich zog, ihren wunderschönen Duft einatmete und flüsterte: "Ich liebe dich."

- lliqhtred

~~~~~~~~~~~~~~~~

- 27.11.16 um 22:32 Uhr
#originaltext

For my girls!❤ Kellolades Lost_in_moonlight dqrkblue

lliqhtblueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt