O N E H U N D R E D A N D O N E || #AcademyOfModernArts

21 6 9
                                    

"Ich?! Mit der?! Ein Duo?! Können Sie sowas von knicken." Vehement schüttle ich meinen Kopf.

Nie. Im. Leben.

Erst kommt sie hier einfach an, zerstört meinen schönen HipHop Kurs, und jetzt soll ich mit dieser Tussi für einen Wettkampf trainieren? Alles, aber das nicht. "Hab dich nicht so, Adry." Klar ist Mr. Miles für mich eher ein Trainer als ein Lehrer, aber er nennt mich nur Adry, wenn es ihm wirklich ein Anliegen ist. "Seh es doch als Chance! Seit es dieses HipHop Abteilung gibt, hat jeder uns belächelt, als wären wir unbedeutend. Jetzt gibt es endlich die Gelegenheit zu zeigen, was wir können, wer wir wirklich sind! Adry, du weißt doch, das Tanzen mir genauso viel bedeutet wie dir!" Ich seufze. Er hatte Recht. Diese ganzen Bastarde an Baletttänzer lachen mich jedes Mal aus, wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Wenn sie wüssten, wie lächerlich sie in ihren Leggins aussehen. "Ehm....darf ich vielleicht auch mal was sagen?"

Oh ja, diese nervige Stimme aus dem Off.

"Mr. Miles, ich kann ihren Gedankengang wirklich nachvollziehen, aber ich bin auch nicht gerade scharf darauf mit Adrián zu tanzen", mit zusammengekniffenen Augen schaut sie mich an, "wir sind uns nicht gerade sympathisch."

Und dann geschieht etwas mit Miles, was noch nie zuvor passiert ist. Er explodiert förmlich. "Mal ehrlich, auf diesen Kindergarten habe ich keine Lust! Auch wenn ich will, dass ihr euch gut versteht, denke ich seid ihr alt genug, um eure tänzerischen Aktivitäten und euren privaten Umgang auseinander zu halten! Ihr werdet antreten, als Duo! Das ist eine riesen Chance", plötzlich sieht er etwas traurig aus, "und so viele vor euch haben sie nicht genutzt. Ihr seid die einzigen zwei HipHop Elemente, die diese Schule zur Verfügung hat, und wir werden zeigen, wie gut sie sind. Montag - Intensivtraining und choreographische Arbeit. Um 9 Uhr steht ihr stramm, schon aufgewärmt. Das Ende lassen wir offen. Es hängt von euch ab, ob ihr die Trainingsstunden nutzt um Letzter zu werden, oder ob ihr etwas aus dem macht, was ihr habt."

Dann dreht er sich einfach um und geht. Elisha und ich stehen einfach sprachlos da. Das war nicht zu erwarten. Eher hätte ich erwartet, das er sich erweichen lässt und uns als Solos losschickt. "Das war...", fängt sie an, aber wir finden beide kein Ende für diesen Satz.

Völlig perplex blicke ich an die Decke. Erst jetzt wird mir klar, was das Ganze eigentlich bedeutet. Ich werde sie so gut wie jeden Tag sehen...verdammte Scheiße, wir sind ein Duo! Theoretisch gesehen, verbringen Duo's ihr gesamtes Leben zusammen, über die Trainingsphasen hinweg. Und gleichzeitig wird mir klar, das es so nicht weitergehen kann. Wir können so nicht miteinander umgehen, nicht wenn wir so eng miteinander arbeiten. Und egal wie sehr ich versucht habe mein Revier zu verteidigen, es bringt alles nichts. Sie steckt da schon viel zu sehr mit drin. Ich werde es für das Tanzen zu liebe tun...weil es alles ist, das ich besitze.

Seufzend drehe ich mich zu ihr um. "Okay, Elisha"

Tu einmal das Richtige!

"Ich denke, jetzt habe ich wohl keine andere Wahl, als freundlich zu dir zu sein." Ihr Augen werden groß, und sie stottert, als sie versucht zu antworten.  "Ich...du...was...hä...wir"
"Komm, lass es", würge ich sie ab.

Wow die Nett-Sein-Nummer klappt echt gut!

Ich beschließe einfach direkt zu werden. "Auf welche Musik stehst du?"
"Ich habe absolut keine Musikrichtung. Ich höre alles."

Genau wie ich.

"Welcher Song kommt die zuerst in den Kopf, wenn du an einen Contest denkst?"
Kurz schließt sie die Augen, als wäre die Melodie bereits in ihrem Kopf.

"So viele, das wir einen eigenen Remix brauchen."

Und auch wenn ich mich selbst dafür schlagen könnte, das mir das in den Sinn kommt, gibt es nur eine Sache, die ich denken kann, als sie die Idee hat, einfach unseren eigenen Track zu basteln.

Wow.

- lliqhtred

~~~~~~~~~~~~~~~

- 13.01.17 um 21:43 Uhr
#originaltext

Dedicated to dqrkblue ❤ My moonshine and starlight...you mean the world to me❤

This text is written spontaneously. Feel free to correct any mistakes.

lliqhtblueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt