Wütend lief ich in meinem Schlafzimmer auf und ab. „Nun beruhige dich doch endlich, Kate!“, tadelte mich Alice und ich warf ihr einen vernichtenden Blick zu. „Beruhigen? Ich soll mich beruhigen?! Er hat mich versetzt! Er hat mir nicht einmal abgesagt!“, schrie ich sie an und knurrte leise, worauf sie abwehrend die Hände hob. Jake und ich wollten zusammen ins Kino gehen, vor genau zwei Stunden sollte er bei mir zu Hause aufgetaucht sein, aber das war er nicht! Er ging nicht einmal ans Handy ran, wenn ich ihn anrief. Immer wieder ging seine Mailbox an. „Vielleicht kommt er ja noch...“, besänftigte mich Alice. Sie war vor einer guten Stunde zu mir gekommen, nachdem ich sie angerufen hatte und mich bei ihr aus heulte. Wieso versetzte er mich auch, was hatte ich ihm denn getan?! „Alice! Er wollte vor zwei Stunden da sein, außerdem hast du doch selbst gesagt, dass meine Zukunft in der nächsten Zeit nicht verschwindet. Also hat er auch wohl kaum vor hier aufzutauchen!“, regte ich mich weiter auf und lies mich dann mürrisch neben sie auf´s Bett fallen. Ich fuhr mir durch das blonde Haar. Ich hatte schon längst damit meine sorgfältig gemachte Frisur zerstört. „Wieso kommt er denn nicht...“, flennte ich wieder traurig. „Es ist bestimmt nur irgendetwas wichtiges dazwischen kommen... Irgendein Rudel-Notfall“, munterte sie mich auf und ich stieß verächtlich die Luft aus. „Er hätte mir eine SMS schreiben können, das hätte sicherlich gereicht“, gab ich zurück und Alice seufzte auf.
„Was, wenn ihm etwas passiert ist auf dem Weg hierher... Irgendwelche Vampire wieder...“, sprach ich ängstlich und Alice stöhnte. Es war drei Wochen her, seit diesem Vorfall. Jake war wieder völlig gesund, er durfte sich auch wieder verwandeln und konnte Wache schieben und das tat er wirklich viel in letzter Zeit. Er hatte das Gefühl die zwei verlorenen Wochen nachholen zu müssen, und in der einen Woche in der wir Streit hatten und ich einfach abgehauen bin, hat er ja auch nie Wache gehalten. Natürlich war das Quatsch. Jeder vom Rudel verstand das, dennoch schob er viele Schichten. Viel zu viele meiner Meinung nach... „Die Wölfe hätten uns bestimmt schon lange verständigt“, besänftigte sie mich und legte einen Arm um mich. „Dann will er mich bestimmt nicht bei sich haben... Er hat keine Lust auf mich. Irgendetwas hab ich bestimmt falsch gemacht!“, flennte ich wieder. „Er hat sich auf dich geprägt! Er würde dir so etwas nie im Leben antun!“, gab sie zurück. Sie war eindeutig genervt von mir. Dieses ständige hin und her ging nun schon seit einer Stunde so. Sie war ja selbst schuld, schließlich war sie meine Freundin. „Es gibt bestimmt eine ganz simple Erklärung für alles...“, murmelte sie wieder und ich sah sie böse an. „Ach ja? Und welche bitte! Er hat mich versetzt! Ohne auch nur ein Wort zu sagen und er meldet sich auch nicht bei mir! Verdammte Scheiße, was soll denn da los sein?!“, spie ich aus und stand wieder vom Bett auf. Dann öffnete ich das Fenster, welches zum Wald zeigte. Es war schon lange dunkel, mich sah gewiss keiner.
„Was hast du vor?“, fragte mich Alice vorsichtig und ich schaute zu ihr. „Ich geh jetzt zu ihm nach Hause und schau ob er da ist. Dann stell ich ihn zur Rede oder frag´ jemanden aus dem Rudel was mit ihm los ist“, erklärte ich ihr uns sprang aus dem Fenster. Alice lies ich einfach in meinem Zimmer zurück. Mal sehen ob sie ging oder nachher noch da war, wenn ich wieder kommen würde. Ich rannte in den Wald Richtung La Push. Irgendwie war ich richtig wütend auf Jacob, kein Wunder... Aber irgendwie war ich auch traurig und verletzt. Auf der anderen Seite machte ich mir aber irgendwie auch wieder richtige Sorgen. Vielleicht war ja wirklich wieder etwas passiert und das Rudel hatte noch keine Gelegenheit gehabt mich zu verständigen. Oder sie trauten sich nicht, aus Furcht ich würde ausrasten... Wie konnte er mir das auch antun? Ich machte mir so viele Gedanken, dass ich dachte, mein Kopf würde gleich platzen. Ich schwöre, wenn er keine gute Ausrede parat hat, dann werde ich dieses mal der Vampir sein, der ihn K.O. schlägt! Oder ich zwinge ihn zu irgendetwas... Zu irgendwas peinlichem... Und danach zwinge ich ihn dazu nicht mehr auf mich sauer zu sein und mir zu vergeben, dass ich ihn zu so was gezwungen habe. Aber zu was sollte ich ihn bitte zwingen?! Alice, Edward oder Emmett fiel da bestimmt was ein... Ich würde sie fragen.
DU LIEST GERADE
Die Liebe kennt keine Grenzen (Twilight FF/Jacob FF)
FanfictionKate ist ein ganz normales Mädchen, so scheint es zumindest. In Wahrheit ist sie, aber eigentlich ein Vampir. Sie ist ein "Vegetarier" und um den Schein zu bewahren muss sie umziehen. Ihr Weg führt in die verregnete Kleinstadt Forks. Sie trifft auf...