The beginning of a friendchip

9.1K 249 8
                                    

"Ich sagte doch, dass ich keinen Schock haben kann..." Murmelte ich und rutschte von der Arztliege die in Carlisles Büro stand. "Hätte ja sein können...?" Murmelte Jake. Ich verdrehte Augen und sah auffordernd zu Carlisle. Dieser hob abwehrend die Hände. "Ich glaube auch nicht, dass das geht, aber wissen tut man nie." Sprach er und Jake grinste breit. "Siehst du? Ich habe es dir doch gesagt!" Ich verdrehte erneut die Augen. "Und ich hab gesagt, dass ich keinen habe und das ist ja wohl der Fall!" Sprach ich und dieses Mal verdrehte er die Augen. Dann grinste er wieder breit. "Okay, du hast gewonnen." Schmunzelte er und ich lachte.

Die Tür wurde aufgerissen und ich zuckte erschrocken zusammen. "Kate!" Rief Alice laut und im nächsten Moment fiel sie mir um den Hals. Perplex umarmte ich sie. "Alice?" Sprach ich verwirrt und sie löste sich ein Stück damit wir uns ansehen konnten. Ihr Blick war streng und ich sah sie skeptisch an. "Was?" Hackte ich nach nachdem sie mich weiter nur beäugte und nichts sprach. "Was machst du für 'nen scheiß! Du hättest drauf gehen können!" Rief sie theatralisch, löste sich von mir und fuchtelte wild mit den Händen.

"Woher sollte ich auch wissen, dass ich nicht über diesen verdammten Fluss springen darf!? Irgendwie hat es wohl keiner von euch für nötig gehalten mir das zu sagen!" Rief ich aus und verschränkte die Arme vor der Brust. "Es ist ja nichts passiert.. reg dich nicht so auf." Beruhigte sie mich und ich schnaufte. "Ich? Mich aufregen?! Du kommst doch hier rein gestürmt und schreist mich an, was mir einfällt 'so 'nen scheiß zu machen.' Deswegen reg ich mich auf!" Gott, manchmal hast ich dieses verrückte Mädchen. Nahm sie irgendwelche Drogen?! Abwehrend riss sie ihre Hände in die Luft. "Schon gut! Tut mir leid, okay?!" Seufzte sie und ich nickte. "Okay." Grummelte ich. "Ich kann's eh nicht glauben, das dich dieser Hund gerettet haben soll.." Murmelte sie und sah Jake ungläubig an. "Hat er aber und ohne ihn wäre ich jetzt 100%ig tot!" "Ohne Zweifel..." Murmelte Jake und klang nicht gerade glücklich dabei. "Gestern habt ihr euch nur die ganze Zeit beschimpft und habt auf große Feinde gemacht." Sprach Alice und ich seufzte auf. Konnte sie nicht einfach wieder verschwinden. "Rein theoretisch sind wir ja auch Feinde, natürliche Feinde. Er ist ein Werwolf und ich bin ein Vampir. Außerdem ist gestern nicht gleich heute."

Alice grinste. "Oder er hat dich einfach gerettet, weil er Angst hatte, dass Bella es mitbekommt das er dir nicht geholfen hat und sie ihn dann zusammenschreit oder so." "Nein, deswegen hab ich ihr nicht geholfen! Ich hab es getan, weil ich es wollte. Hallo? Nur weil ich ein Werwolf bin, bin ich nicht gleich ein Unmensch!" Verteidigte er sich. Ich konnte ihm da nur zustimmen. Ich hätte ihm auch geholfen wenn er in Gefahr gewesen wäre, auch wenn wir uns zuvor nicht gut verstanden haben. Es gehörte sich einfach und es wäre falsch es nicht zu tun. Alice schmunzelte und sagte nur "Aha." Ich stöhnte auf. "Alice, musst du nicht shoppen gehen oder so?!" Im Moment wollte ich sie einfach nur los werden. "Jetzt wo du es sagst... Ich frag sofort Rose!" Rief sie erfreut und stürmte aus dem Zimmer. Nun waren Jake und ich alleine in Carlisles Büro. Er war bereits gegangen als Alice zur Tür herein gestürmt war und ich konnte es ihm nicht verübeln. Ich setzte mich neben Jake auf die Liege und lächelte leicht. "Danke nochmal." Flüsterte ich leise und sah ihn dabei an. Vielleicht war er ja doch nicht so übel.

Er winkte ab und grinste schief. „Ich sagte doch, dass es in Ordnung ist. Du musst dich nicht immer zu bei mir bedanken." Sein Blick wurde neugierig und er legte leicht den Kopf schief. „Aber mal ehrlich was war das vorher?" Ich runzelte die Stirn und ich schüttelte leicht den Kopf. „Ich weiß nicht was du meinst?" Gestand ich und er lachte auf. „Das was du mit Seth gemacht hast.." Begann er und ich fiel ihm dazwischen. „Moment, wer ist denn Seth?" Fragte ich verwirrt und er verdrehte die Augen. „Lass mich doch ausreden. Seth ist einer der Wölfe. Als ich gekommen bin hab ich gerade noch gesehen, wie er einfach auf den Boden gesackt ist und gewinselt hat. Was war das?" Ich kicherte. Das war das einzige lustige. „Du hättest lieber mitbekommen sollen wie ich einen dazu gebracht habe Sitz und Platz zu machen." „Du hast was?!" Fragte er geschockt und ich lachte. „Wenn ich nicht im nächsten Moment angegriffen worden wäre hätte ich ihn noch Stöckchen holen lassen. Aber das kann ich ja noch bei dir ausprobieren." Ehrlich gesagt stellte ich mir das ziemlich lustig vor, ich müsste es wohl echt einmal ausprobieren. „Ich werd ganz bestimmt nicht Stöckchen holen." Rief er aus und sah mich mit großen Augen an. „Hey, Emmett hat sogar das ganze geputzt als ich es ihm befohlen hab." Ich schmunzelte. „Ich zeig dir nachher das Video davon!"

Die Liebe kennt keine Grenzen (Twilight FF/Jacob FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt