„Hey Kate!“, rief Alice erfreut als ich aus meinem Wagen stieg. Ich zog meine Schultasche von dem Beifahrersitz und warf die Tür zu. „Hey Leute“, sprach ich grinsend und ging zu ihnen. „Na, wie war es gestern?“, fragte mich Edward schmunzelnd und ich verdrehte genervt die Augen. „Deine Frau hatte recht, dass Lagerfeuer ist echt sehr schön“, erwiderte ich schon beinahe etwas genervt und er grinste breit. „Ganz ehrlich? Du stinkst immer noch nach nassem Hund... Warst du nicht duschen, als du wieder zuhause warst?“, fragte Alice mich mürrisch und zog angewidert die Nase hoch. Ich kicherte. „Doch, ich hab heute Morgen geduscht. Aber das bringt nicht viel. Mein ganzes Wohnzimmer und die Küche riecht nach ihm und außerdem hab ich ihm gerade noch auf Wiedersehen gesagt.“ Verwirrt sah sie mich an und legte den Kopf schief, die anderen gingen bereits ins Schulgebäude. „Wie du hast ihm auf Wiedersehen gesagt?“ Ich zuckte mit den Schultern. „Na, ich hab mich eben verabschiedet als ich das Haus verlassen hab “, erklärte ich ihr. Was war daran denn bitte nicht zu verstehen?! „Heißt das, Jake hat bei dir geschlafen?!“, rief sie entsetzt aus und ich schnaubte.
„Er hat mich gestern nach Hause gefahren und ich hab ihn mit reingebeten. Dann haben wir uns eben eine DVD zusammen angesehen. Gegen Ende ist er dann halt eingeschlafen. Es war schon ziemlich spät und ich wollte ihn einfach nicht wecken. Was ist daran so schlimm?“, rief ich aus und fing an zu schmollen. Alice war echt unfair. Abwehrend hob sie die Hände. „Nichts! Ist ja schon gut. Ich kann es nur kaum glauben, dass du dich so schnell mit ihm angefreundet hast...“, beteuerte sie mir und ich seufzte auf. „Keine Ahnung, ich weiß es doch auch nicht. Er schläft immer noch bei mir. Ich meinte er kann sich ruhig ausschlafen.“ Sie ging langsam auf das Gebäude zu und ich trottete neben ihr her. „Stört dich denn der Geruch gar nicht? Ich mein, den bekommst du jetzt wochenlang nicht mehr aus deiner Wohnung und in deinen Möbeln wird er ewig drinsitzen. Glaub mir, ich kenn´ das...“, murmelte Alice und rümpfte wieder die Nase. „Es stört mich nicht. Ich nehme seinen Geruch gar nicht mehr als stinkend wahr. Ich hab mich daran gewöhnt“, erklärte ich ihr. „Und diese Hitze die von ihm ausgeht?“, hakte sie wieder nach und ich zuckte mit den Schultern. „Ich empfinde sie als angenehm“, murmelte ich vor mir her und sie sah mich verständnislos an. „Du bist der sonderbarste Vampir, den ich je kennengelernt habe“, kicherte sie und betrat den Mathesaal. Ich lachte leise und ging ihr nach. Ich verstand mich doch selbst nicht wirklich. Genauso wenig wie ich meine Beziehung und Gefühle zu Jake verstand.
----------------------------------------------------
„Oh, ich freu mich so!“, quietschte mir Alice ins Ohr und ich fuhr genervt weiter. Auf der Rückbank hörte ich Bella und Rosalie amüsiert kicherten. Wir waren gerade auf dem Weg nach Port Angeles zum shoppen, in meinem Wagen, da die Jungs mit dem anderen zu sich nach Hause fuhren. Ich fragte mich, wie sie es geschafft hatten, sich herauszureden. Sonst schleppte sie Alice auch immer mit, damit sie Tüten tragen konnten, zumindest sagten dies Bella und Rose. Scheinbar war Alice wirklich ein Shoppingmonster. Die Jungs sahen mehr als nur erleichtert aus, als sie erfuhren, dass nur wir Mädels loszogen. „Ich weiß Alice, das hast du schon 10 mal gesagt seit wir im Wagen sitzen und wir sind gerade mal vor 20 Minuten losgefahren! Das heißt, du sagst das circa alle zwei Minuten!“, zischte ich leicht genervt. „Tut mir leid, aber wir waren noch nie zusammen shoppen! Das wird sicherlich ganz toll“, rief sie vergnügt und hüpfte auf ihrem Sitz auf und ab. Sie benahm sich wie eine Vierjährige. „Ich bereue meine Entscheidung jetzt schon zutiefst“, murmelte ich leise vor mich her. Das Hüpfen stellte sich ein. „Welche Entscheidung?“, fragte sie interessiert und ich stöhnte genervt auf. „Welche wohl?! Die, wo ich mich auf das Shoppen mit dir eingelassen habe!“, murmelte ich und erntete einen strafenden Blick von ihr. Doch es war mir herzlich egal. Sie konnte mich solange böse ansehen wie sie wollte, ich würde meine Aussage nicht zurück nehmen. Ich sagte meistens immer, was ich dachte. Vielleicht war ich in dieser Hinsicht ein kleines bisschen wie Emmett.
„Kann es sein, das Alice shoppingsüchtig ist?“, fragte ich beiläufig im Plauderton und lenkte den Wagen direkt in die Stadt hinein, wo uns jede Menge Verkehr und massenweise rote Ampeln begrüßten. „Ja!“, riefen sie zwei hinter mir sofort aus und ich kicherte. Alice schnaubte neben mir und verschränkte die Arme vor der Brust. Kurze Zeit war es still, dann vernahm ich Bella's Stimmte hinter mir. „Sag mal, Kate...“, begann sie leise und ich schaute in den Rückspiegel um sie ansehen zu können. „Ja?“, fragte ich als sie nicht weiter sprach. Ich sah wie sich ein leichtes Schmunzeln auf ihrem Gesicht ausbreitete. „Was ist das eigentlich zwischen dir und Jacob?“, fragte sie und ich merkte sofort wie Rose und Alice hellhörig wurden. Gleichgültig zuckte ich mit den Schultern. „Wir sind Freunde. Wieso?“ Sie grinste breit. „Einfach so. Er ist mein bester Freund, mich interessiert es eben. Also nur Freunde. Huh?!“, sprach sie und ich seufzte. „Ja? Was soll da auch mehr sein?!“ Ich giftete sie schon beinahe an. Sie konnte doch wohl nicht ernsthaft denken, dass da was zwischen uns läuft. Dieses mal zuckte sie mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ihr unternehmt einfach viel“, erklärte sie und ich steuerte den Wagen in ein Parkhaus. „Wie gesagt, wir sind eben Freunde.“ „Das ging aber schnell, wenn man bedenkt dass ihr euch zu Anfang nicht gerade gemocht habt.“ Ich stöhnte. Mussten sie immer davon anfangen. „Es war eben so. Aber du hattest recht. Jake ist nett, ich versteh mich eben mit ihm. Ist das denn wirklich so schlimm?“ murmelte ich etwas angesäuert und parkte in einer Parklücke. „Nein, ich finde es schön“, teilte Bella wir mit und wir vier verließen meinen Wagen. „Na dann... Auf in die Hölle“, murmelte ich leise und schloss den Wagen ab. Alice beißenden Kommentar ignorierte ich einfach dabei.
-------------------------------------------------
Hier das versprochene Kapitel.Dieses Kapitel ist für Junky__Monkey 😘❤
LG: Julchenloves
DU LIEST GERADE
Die Liebe kennt keine Grenzen (Twilight FF/Jacob FF)
FanficKate ist ein ganz normales Mädchen, so scheint es zumindest. In Wahrheit ist sie, aber eigentlich ein Vampir. Sie ist ein "Vegetarier" und um den Schein zu bewahren muss sie umziehen. Ihr Weg führt in die verregnete Kleinstadt Forks. Sie trifft auf...