Kapitel 3

240 11 1
                                    

Der Anfang der nächsten Stunde verlief relativ ruhig, aber leider saß Sally nur eine Reihe vor mir, wie sollte es auch anders sein.
Ehrlich gesagt,vermieste mir das die ganze Stunde, in der es eigentlich um ein spannendes Thema ging. Sie hatte zu Anfang betont, dass es eine Wiederholungsstunde war und ich wurde das Gefühl nicht los, das sie besonders mir galt, um diese Welt und den Magiekram besser zu verstehen, weshalb ich besonders gut aufpassen wollte.

Sie schob ihre Hornbrille ein Stückchen höher. Mir war schon aufgefallen, dass sie das immer tat, wenn sie nervös oder in Gedanken versunken war.
'Bitte blättert jetzt auf Seite 34.'
Ihre ruhige Stimme schallte durch den Klassenraum und wurde kurz durch das Blättern der Seiten in den dicken, in Leder eingebundenen, mythologischen Büchern unterbrochen.
'Wir kümmern uns erst einmal darum, welche Kräfte ursprünglich von Gott der Weisheit erschaffen wurden.'
Gott? Wo war ich den jetzt gelandet?
Niemand außer mir schien dieser Gedanke zu stören.
'Er kreirte die Kraft der Stärke für die Kämpfer und die der Schnelligkeit für die  Sprinter, damit diese besser kämpfen und sich besser verteidigen konnten als ihre Gegner.
Die Kraft der Heiler erschuf er, um alle Wunden heilen zu können, die im Kampf gegen das Böse verursacht wurden.
Die Tarner wurden als Spione eingesetzt und die Fühler, die ja geschärfte Sinne haben, wie ihr hoffentlich alle wisst, waren als Wachen positioniert, um uns zu warnen. Zusätzlich konnten sie alles aufspüren.
Gedankenleser halfen, indem sie alle Geheimnisse aus den bösen herausbekamen und die versteckten Spitzel in ihrem Lager entlarvten, damit das grundlegende Vertrauen bestehen konnte.'
Mrs. Infusio  machte eine kurze Pause, damit sie sehen konnte, ob ihr auch alle Schüler zuhörten.
Ich horchte voller neugier und schrieb mir scheinbar wichtige Begriffe und Namen auf, obwohl ich reichlich wenig von ihren Worten verstand, während der Rest der Klasse eher gelangweilt zu sein schien.
Bisher hörte sich die Erschaffung der Magie oder eher gesagt die Erschaffung von uns... Magiern, sofern ich dazu gehörte, eher nach einem Märchen, als nach Geschichtsunterricht an und ich hatte sogar schon einige Kräfte in Aktion gesehen, stand also nicht ganz außen vor.

Nachdem Mrs. Infusio sich der Aufmerksamkeit ihrer Schüler vergewissert hatte, fuhr sie langsam fort.
'Es sollte den Gewählten an nichts fehlen. Also beriefen die Götter zum Schluss dann noch ein paar wenige Leute, welche in die Zukunft sehen konnten. Die Armee war fast unbesiegbar und wie ihr auf Seite 35 sehen könnt, war das kostbarste der Götter ihr Schatz, den die mit den Kräften ausgestatteten Menschen überwachten.

Der Schatz heißt "Gottesjuwel", was euch auch bekannt sein sollte, wenn ihr nicht jahrelang im Unterricht geschlafen habt.
Dieser hat unfassbar starke und anziehende Kräfte.'

Mrs. Infusio machte eine Pause,weil Sally sich ungeduldig schnipsend meldete.
Sally quatschte sonst lieber als in ihrem Unterricht zuzuhören, so hatte es mir Jen eben gesagt, aber nun schien sie Feuer und Flammen zu sein, lächelte sogar eifrig.
'Ist es wichtig, Sally?', fragte meine Tante verwirrt und fragte sich wohl, ob Sally dringend auf die Toilette musste.
'Auf jeden Fall!'
Sie warf sich ihre hellblonden Haare über die Schulter.
'Nun ja', sprach sie dann ruhig, denn sie war sich all den Schülern bewusst, die sie anstarrten, sie genoss die Aufmerksamkeit sichtlich.

'Alle Arten die sie aufgezählt haben waren mir bekannt, jedoch habe ich nicht mitbekommen, wie sie auch nur ansatzweise Nias Gattung, die Illusionis, erwähnt haben. Was ist mit welchen wie ihr?'
Ich schlug mir beide Hände vors Gesicht, Jen hustete überrascht von dieser Frage, weil sie gerade aus ihrem Kaffee getrunken hatte.

Sally hatte alles absichtlich spöttisch gesagt, aber ich wollte micht nicht zu einem Streit hinreißen lassen, zumal ich wusste wie schlecht es für mich enden würde.
Also starrte ich weiterhin mit gesenktem Kopf starr auf das dunkle Holz meines Tisches.
Einfach nicht sagen.
Ich bin gar nicht hier.

Magisches Erbe - Die Kämpferin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt