Kapitel 5

186 12 0
                                    

'Du bist in Gefahr, Nia.
In großer Gefahr. ',
murmelte Mrs. Infusio in einem beängstigenden Tonfall.
Meine Hände wurden kalt und ich schluckte.
Also wollte tatsächlich jemand meine ganze Familie auslöschen, aus irgendeinem unerklärlichen Grund.

Ich wollte mir meine Angst nicht anmerken lassen, also sagte ich in dem Versuch, meine Stimme möglichst ungerührt klingen zu lassen.
'Das weiß ich schon.'
Es Misslang.
Meine Stimme brach, klang erschüttert, zu verletzlich.
Das ganze aus Mrs. Infusio's ernstem Mund zu hören, war einfach noch schlimmer, als meine dunklen Vermutungen.

Meine Tante legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter, aber auch ihre Hände waren kalt.
Mit einem Nicken forderte ich sie auf weiterzusprechen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte.
Ich wollte nicht in Gefahr schweben, wollte noch nicht sterben.
Ich hatte nichts mit diesem Streit, dieser Verschwörung zu tun, hatte nie absichtlich Ärger heraufbeschworen. Wieso sollte ich dann bestraft werden?

Mein anderes Ich, mein mutiges, kaltes Ich übernahm und mein Gesichtsausdruck erstarrte zu Eis, als meine Tante weitersprach.
'Die Feinde, Gabe Hanwen und seine Armee, wollen dich wahrscheinlich umbringen.
Es ist ziemlich klar, dass sich etwas anbraut.
Dein Vater wurde umgebracht, deine Mutter ebenfalls, obgleich es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.' ,
tiefe Trauer schlich sich in die Stimme meiner Tante,
' Wir haben gestern Abend darüber gesprochen... Es scheint als wollten sie irgendwas von deiner Familie.'

Ihre Stimme war sanft mir gegenüber, aber das verbesserte die schrecklichen Worte kein bisschen.
Ich wollte dieses Gespräch so schnell wie möglich hinter mich bringen. 'Und?', fragte ich unruhig.
Mrs. Infusio sah mich bedrückt an, sie schien erwartet zu haben, dass ich weinte oder zusammenbrach, doch da würde ich sie enttäuschen.

Ihre steife Körperhaltung, die so gar nicht zu ihr passte, strahlte Unsicherheit aus.
Mir fiel kurz auf, wie gut ich Mrs. Infusio's Körpersprache lesen konnte. Sie war mir schon jetzt so vertraut. Vielleicht lag es ja daran, dass sie sich so ähnlich, wie meine Mutter hinstellte, bewegte und auch das Gleiche milde Lächeln besaß. Irgendwas hatte die beiden stark verbunden.
Früher, sonst hätte ich meine Tante wohl schon längst kennenlernen dürfen...

Ich verwarf auch diesen Gedanken, als meine Tante erneut anfing zu sprechen.
'Es ist so, dass wir nicht genau wissen, was die Bösen, wir nennen sie auch traditionel die Ausgeschlossenen, vorhaben. Auf jeden Fall geht es um ein Ritual, das habe ich ja bereits erwähnt, doch wir haben leider immer noch keine Idee welches.
Aus irgendeinem Grund kommst du ins Spiel, sofern man deinem... sprechenden Funken glauben schenkt.
Uns ist nicht klar, wie und wann, aber all diese Sachen sind mit deiner Familie zusammen passiert, sie müssen einen Fehler in der Vergangenheit gemacht haben.'
Das konnte doch nicht sein, wir waren eine gewöhnliche Familie gewesen.

Etwas anderes beanspruchte meine Aufmerksamkeit, zehrte an mir.
Nur durch mich, oder doch eher meine Eltern, entstand diese neue Gefahr für alle.
Ich war nicht nur mittendrin in dieser verworrenden Sache. Tatsächlich hatte mir meine Tante gerade erklärt, dass ich ungewollt im Mittelpunkt von allem war.
Wenn ich das richtig verstand, brachte ich diese ganze Schule in Gefahr, nur dadurch dass ich hier war.
Ich hielt praktisch ein Schild in der Hand auf dem Stand: "Feinde hierhin, hier lebt eine Miller".
Aber wieso denn ich?

'Entweder du musst... nun beseitigt werden, wegen irgendetwas, dass deine Eltern verursacht haben, vielleicht ein Geheimnis, das du wissen könntest, vielleicht auch einen Gegenstand, der vor den Ausgeschlossenen versteckt wurde, vielleicht etwas ganz anderes.
Oder sie wollen an deine Magie herankommen, um jemanden zu täuschen, denn die Kraft Illusionen zu erschaffen, ist durchaus nicht üblich.
Es könnte sogar sein, dass du zur Zeit die Einziege mit deiner besonderen Kraft bist.'
Meine Tante beendete ihren Vortrag, sackte ein wenig in sich zusammen.

Magisches Erbe - Die Kämpferin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt