-Berry's Sicht-
Nach dem Essen gingen ich und Stuart erstmal ins Gästezimmer, was für ein Jahr mein und Stuy's Zimmer sein würde. Wir räumten unsere Kleidung in die Schubladen und Schränke, die uns im Raum zur Verfügung standen.
"Berry, was hältst du davon, wenn wir gleich noch ein wenig durch die Stadt bummeln. Gucken, ob wir noch eine Eisdiele finden, um unseren ersten Abend in London ausklingen zu lassen?"
Was sollte ich dazu schon sagen? Dass ich keine Lust habe auf Londons Straßen zu wandern? Ich wollte wirklich nicht, dass meine Vergangenheit hervorgekramt wird, aber ich konnte ja schließlich nicht ein ganzes Jahr in London leben ohne das Haus der Sangsters zu verlassen.
"Eis klingt gut.",antwortete ich deshalb kurz und knapp.
"Ist was? Ich dachte, du wärst ein wenig begeisterter."
"Ja, ich bin nur bisschen müde.",log ich.
"Warte es nur ab! Sobald du die Pracht Londons siehst, wirst du mächtig begeistert sein!"
Er sprach so, als wäre ich noch nie hier gewesen. Naja, er wusste es ja auch irgendwie nicht besser.
"Okay. Dann lass uns gleich los.",sagte ich und zwang mich zu einem Lächeln.
Wie sollte ich diesem Jungen auch irgendetwas abschlagen? Ich war schon total hin und weg, als ich ihn das aller Erste Mal sah.
Also machten wir uns eine Viertelstunde später auf den Weg nach draußen, aber vorher fing uns Danielle ab.
"Oh! Wollt ihr noch weg?",fragte sie verwundert.
"Ja, wir wollen ein bisschen die Stadt ansehen und den Tag mit einem Eis beenden.", erklärte Stuart seiner besten Freundin.
"Das klingt toll! Das sollten ich und Tommy auch Mal die nächsten Tage machen, aber heute wollen mich seine Eltern unbedingt genauer kennenlernen."
"Bist du etwa nervös?",fragte ich sie amüsiert, weil ihr Hände zitterten.
"Ein wenig. Ich bin nicht mehr so nervös wie vorhin, aber trotzdem habe ich Angst etwas Falsches zu sagen. "
"Sie werden dich lieben. An dir gibt es nichts zu beanstanden.",beruhigte ich sie.
Das schien sie tatsächlich ein wenig zu ermutigen.
"Danke, Berry. Viel Spaß noch euch beiden.",sagte sie uns schlenderte davon.
Nun konnten wir das Haus verlassen und nach einer Eisdiele suchen. London war so schön bei Nacht. Es war wie in meiner Erinnerung. Stuart nahm meine Hand und verschränkte seine Finger mit meinen. Eigentlich wäre somit Alles perfekt. Was wünscht man sich mehr? In einer schönen Stadt mit der Person, die man liebt? Ich versuchte also meine negativen Gedanken an diese Stadt auszublenden und konzentrierte mich nur auf uns zwei, bis eine Stimme mich ansprach, die mir nur allzu vetraut war....
"Berry? Ich glaube ich sehe nicht richtig."
Jap. Diesen schottischen Akzent würde ich überall erkennen. Stuart richtete als erstes den Blick auf den Jungen der mich ansprach und schien sichtlich verwirrt.
"Finn. Welch Überraschung.", begrüßte ich ihn so locker, wie es mir möglich war.
Finn überfiel mich direkt mit einer Umarmung und Stuart's Augen weiteten sich überrascht und irritiert zu gleich.
"Warum hast du mir nicht erzählt, dass du wieder in London bist? Ich habe ewig nichts mehr von dir gehört. Ich wäre ja fast beleidigt, wenn ich mich nicht so freuen würde dich wiederzusehen!"
Oh, Finn! Warum kannst du nicht leise sein???
"Ähm. Entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber kannst du mir erklären, wer das da ist und warum er behauptet, dass du schonmal hier warst?"
Ich hatte keine Ahnung, ob Stuart wütend war oder einfach nur verwundert, aber ich wusste, dass es jetzt Klügste wäre, zumindest eine Teil-Wahrheit zu erzählen.
"Das Jahr bevor ich auf eure Schule gewechselt bin, habe ich ein Jahr in London verbracht auf einer reinen Jungsschule, weil mir die Kurse gefallen haben und da habe ich Finn kennengelernt. Er kam von Schottland hier her. Er ist quasi mein bester Freund.",erklärte ich.
"Finn O'Conner ist mein Name.",stellte ich sich komplett vor und reichte Stuart die Hand.
"Ich bin Stuart Parker.",stellte er sich zurück vor, aber nicht sonderlich glücklich.
"Stuart ist mein Freund. Wir haben uns vor knapp zwei Jahren kennengelernt, als ich wieder zurück nach Amerika geflogen bin."
Finn lächelte darüber. Er hatte immer gehofft, dass ich jemanden finde, der mich glücklich macht.
"Warum hast du mir nie etwas von London erzählt Berry? Warum verheimlichst du mir das?",harkte Stuart frustriert nach.
"Ich glaube ihr zwei habt da was zu klären, dass mit mir nichts zu tun hat. Wenn du länger in London bleibst, fände ich es schön, wenn du dich ab und zu bei mir meldest, damit wir uns treffen können und Ruf Eddie an, ja?"
Finn gab mir einen Handschlag und ließ mich dann mit Stuart alleine, der immer noch auf eine Erklärung wartete...
Fortsetzung folgt...
-------
Halli Hallu meine lieben Leser😂
Tja Berry scheint immer mehr in Erklärungsnot gegenüber Stuart zu geraten, was seine Vergangenheit in London betrifft😋. Mal sehen, wann die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt. Was denkt ihr, warum Berry so schlechte Erinnerungen an London hat?
DU LIEST GERADE
Der Freund meines besten Freundes
FanfictionHierbei handelt es sich um eine Fortsetzung meines Buches "Der Mitbewohner meines besten Freundes". Diesmal aus der Sicht von Stuart und Berry, welche die engsten Freunde von Danielle und Thomas, die Hauptfiguren des ersten Teils sind. So viel sei v...