-Berry's Sicht-
Ich war so froh, dass Stuart bereit war, mir noch eine Chance zu geben. Eddie meinte, dass ich das auf keinen Fall vergeigen sollte, weil ich so eine Chance sonst bestimmt nie wieder bekommen würde. Ich hatte nicht vor irgentwas zu vermasseln. Deshalb war ich am nächstem Tag auch viel zu früh im Café. Eine Stunde, um genau zu sein. Jetzt musste ich nur irgendwie diese Stunde rum bekommen, bevor ich noch vor Nervosität tausend Kuchen verdrückte bis mir kotzübel war.
Die Ablenkung kam früher als erwartet und gleichzeitig total unerwartet.
"Berry Gleeson. Also stimmt es, was Kurt mir erzählt hatte. Du bist tatsächlich wieder in der Stadt."
Mein Herz setzte aus und ich musste mich mächtig zusammen reißen, damit es wieder weiter schlug. Diese Stimme war mir nur allzu vertraut. Ich hatte diese Stimme geliebt, bevor ich auf Stuart traf. Diese Stimme gehörte Blaine Criss. Ich drehte mich überrascht zu ihm um und sah direkt in seine dunklen Augen. Ich brachte kein Wort herraus. Ich war einfach nicht darauf vorbereitet ihn hier zu sehen. Aber da stand er. Unversehrt. Die Allergische Reaktion, die ihm eine Notfalloperation beschert hatte, war nicht zu erkennen. Er sah so gut aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
"Blaine...I-Ich hab nicht erwartet, dich hier zu tr-treffen.", stammelte ich.
Blaine sah mich an, als könnte er genauso wenig glauben mich wiederzusehen.
"Warum bist du hier?",fragte er emotionslos.
"Ich wohne für ein Jahr mit meinen zwei besten Freunden und meinem Freund hier, bevor wir nächstes Jahr ins College gehen.", erklärte ihm in Kurzfassung. "Ich bin erleichtert, dass es deinem Gesicht gut geht."
Blaine seufzte schwer. Es fiel ihm nicht leicht mit mir Blickkontakt zu halten. Wer konnte es ihm verübeln? Ich hatte ziemlichen Mist gebaut.
"Ja, aber ich hatte viele Arztbesuche nach meiner OP und noch einige Monate mit ziemlich empfindlichen Augen zu kämpfen, aber ja....Jetzt geht es mir soweit gut."
Autsch. Ein schlechtes Gewissen konnte wirklich unangenehm sein.
"Es tut mir wirklich leid. Ich weiß, dass die Entschuldigung sehr spät kommt, aber ich hatte mich im Nachhinein zu sehr für meine Tat geschämt. Ich dachte, dass wenn ich der Situation den Rücken kehren würde, dass das Ganze bald eh vergessen ist, aber ich konnte es nicht vergessen. Mein Magen rumorte jedes Mal, wenn ich daran zurück dachte. Ich war ein ziemliches Arschloch und ich weiß echt nicht, wie ich so unfair und skruppelos werden konnte. So war ich nie, bevor ich dich damals kennengelernt hatte und so bin ich auch nicht mehr. Ich war damals einfach so eifersüchtig auf Kurt, was meine Taten nartürlich nicht rechtfertigt."
Das Letzte womit Blaine wohl gerechnet hatte, war eine Entschuldigung. Zumindest verriet mir das sein Blick. Er kannte mich ja halt auch nur als Arsch. Er schien zu überlegen, was er darauf jetzt antworten sollte.
"Ich bin überrascht, dass du dich entschuldigst. Ich rechne dir das noch an. Ich erkenne dich gar nicht wieder.", sagte er erstaunt.
"Ich fange langsam an mich wiederzuerkennen. Der Berry, den DU kanntest, dass ist der, der mir fremd ist. Ich weiß nicht, wie ich zu dem werden konnte. "
Jetzt sah mich Blaine an, als würde er an meiner Identität zweifeln. Als hätte jemand meine schlechte Seele gegen eine Gute ausgetauscht.
"Ich freue mich echt darüber, dass du dich scheinbar gebessert hast. Ich bin positiv überrascht. Du hast viel falsch gemacht. Eigentlich Alles was man falsch machen kann, wenn man einen Kerl für sich gewinnen will, aber ich weiß, dass das mit dem Smoothie ein Unfall war. Du wolltest Niemanden ins Krankenhaus befördern. Und deine Entschuldigung kam zwar eindeutig zu spät, aber wenigstens weißt du jetzt,was du verbockt hast. Ich werde wahrscheinlich niemals vergessen, was du mir und Kurt angetan hast, aber ich kann versuchen dir zu vergeben."
Ich war so erleichtert. Konnte der Tag noch besser werden? Ja, konnte er. Denn gerade kam Stuart ins Café rein geschlendert.
Fortsetzung folgt....
----------
Halli Hallo!
Diese Berry/Kurt/Stuart/Blaine Situation scheint bald erledigt zu sein. Ich denke, dass wir zwischendurch noch Blaine und Kurt in meiner Geschichte zu Gesicht bekommen, aber dieser große Storypart ist wohl zunächst fast abgeschlossen. Aber das Buch ist natürlich noch längst nicht zu Ende. Ich weiß schon grob, was als Nächstes passieren wird. Es kann noch Einiges passieren. Manchmal weiß ich aber selbst nicht genau, wie sich meine Geschichte entwickelt, weil die Handlung sich ab und zu von ganz alleine ergibt. Teilweise geht sie sogar in Richtungen, die ich überhaupt nicht geplant hatte, aber mir dann besser gefallen, als das was ich eigentlich vor hatte.
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr denkt, was noch so passieren wird? Oder was wünscht ihr euch? Als ich bei einem Kapitel diese Fragerunde eröffnet hatte, wo ihr Alles fragen konntet, was ihr wolltet, stellte wer zum Beispiel die Frage (sry, weiß Grad nicht mehr wer das war), ob Dani und Tommy wieder bissel mehr Präsenz bekommen könnten. Ich habe eigentlich vor, dass die beiden wieder bissel mehr auftauchen, weil ich die beiden sehr liebe und vermisse, aber wie ich schon sagte: Meine Handlung ergibt sich teilweise von alleine und ich hoffe, dass die Handlung zulässt, dass die beiden wieder bissel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich werde Alles dafür tuen, denn es stört mich selbst gerade ziemlich, dass die beiden noch nicht so präsent sind. Ich komme mir vor, als hätte ich meine beiden Charaktere einfach verstoßen und das finde ich schade. Ich will wieder mehr Tomielle 😝 bzw. Die Quartett Konstellation Dani/Tommy/Berry/Stuart. Mal sehen, was sich machen lässt.
DU LIEST GERADE
Der Freund meines besten Freundes
FanfictionHierbei handelt es sich um eine Fortsetzung meines Buches "Der Mitbewohner meines besten Freundes". Diesmal aus der Sicht von Stuart und Berry, welche die engsten Freunde von Danielle und Thomas, die Hauptfiguren des ersten Teils sind. So viel sei v...