Glückspilz

253 20 5
                                    

-Berry's Sicht-

"Stuart! Ich bin so froh, dass du wirklich gekommen bist!",freute ich mich und ging vorsichtig auf ihn zu.

Stuart lächelte zaghaft, während er langsam auf mich zu kam. Er schaute mir tief in die Augen und legte eine Hand an dem Hinterkopf, um mich näher zu sich zu ziehen. Ich bemerkte, dass er heute wohl keine Kontaktlinsn drinnen hatte, sondern stattdessen seine Brille auf. Seine Lippen berührten meine zu einem Kuss. Der Kuss war kraftvoll und intensiv. Durch meinen Bauch zog sich ein wohliges Kribbeln.

"Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.",wisperte ich frech grinsend.

"Ich hab dich eben vermisst..."

"Du bist dann wohl Berry's Freund.",mischte sich Blaine schmunzelnd ein.

Verwirrt schaute Stuart zwischen mir und Blaine hin und her.

"Stuart, das ist übrigens Blaine.",stellte ich ihn vor.

Nun errötete Stuart. Es war ihm wohl peinlich, dass wir uns so vor dem Jungen geküsst hatten den ich Mal geliebt hatte.

"D-Das ist Blaine?""

"Ja, das bin ich. Schön dich kennenzulernen Stuart.",begrüßte Blaine meinen Freund und reichte ihm die Hand.

Stuart ergriff die Hand und schien ein wenig sprachlos zu sein.

"Ich habe Blaine zufällig hier getroffen und mich bei ihm entschuldigt."

Jetzt fiel Stuart endgültig die Kinnlade runter. Er hatte damit absolut nicht gerechnet.

"Ich bin wirklich überrascht. Positiv. Ich bin gerade ziemlich stolz auf dich.",sagte Stuart lächelnd und umarmte mich.

"Okay. Ich geh dann Mal. Ich bin noch mit Kurt verabredet und will nicht zu spät kommen. Vielleicht sieht man sich ja bald wieder.",verabschiedete sich Blaine und verließ das Café.

"Hat er dir einfach so verziehen?",fragte Stuart perplex.

"Blaine war nie wirklich nachtragend. Schon damals nicht. Kurt wird es aber ganz bestimmt nicht gefallen, dass er so schnell klein bei gegeben hat."

"Naja. Mehr als entschuldigen kannst du dich nicht. Das ist also nicht mehr dein Problem."

Ring.Ring. Das war Stuart's Handy. Stuart blickte auf seinen Display und schien verwirrt.

"Das ist ja komisch.",sagte er und ging ran. "Ella? Warum rufst du mich an?"

-Stuart's Sicht-

Ella rief mich nie an. Ella sprach nicht Mal mit mir, wenn es sich vermeiden ließ. Sie rief hundertprozentig nicht ohne Grund an.

"Unter anderem Umständen würde ich mich das selbst auch fragen, aber jetzt brauche ich deine Hilfe.",erklärte sie und ich konnte förmlich spüren wie sie dabei ihre großen Kulleraugen verdrehte.

Es war so klar, dass sie etwas wollte.

"Okaaaaay....Schieß los."

"Da ist diese Party morgen Abend, die eine Freundin von mir und Cara schmeißt. Da kommen viele richtig coole Kids aus meiner Schule, aber mein Dad erlaubt mir nicht da hin zu gehen, wenn nicht jemand Älteres mit mir kommt, der auf mich aufpassen kann. Ich habe Thomas und Dani gefragt, ob einer von Ihnen mich begleiten kann, aber die sind beide morgen für ein Date im Kino verabredet und haben auch kein Bock auf Party. Also fände ich es cool, wenn entweder du und/oder Berry mich dahin begleiten könnten. Ich will- Nein!- ich Muss auf diese Party. Also bitte hilf mir!"

"Warum sollte ich das einfach so machen? Du hasst mich doch."

"Weil ich dir dann unglaublich dankbar wäre und ich dich dann vielleicht ein bisschen weniger ätzend finde?",bot sie an.

Kein perfektes Angebot, aber ich bin ja auch kein Unmensch.

"Berry? Ella möchte auf eine Party und darf nicht ohne ältere Begleitung dahin, sagen ihre Eltern. Wollen wir da zusammen mit ihr hin?"

"Normalerweise gerne, aber ich treffe mich morgen Abend mit Finn zum zocken."

Hieß das etwa, dass ich jetzt alleine mit Ella da hin musste????? Was für ein Traum...*hust*

"Okay, Puppengesicht. Ich begleite dich morgen Abend dahin, weil Berry nicht kann und ich nicht dafür verantwortlich sein will, dass du nicht auf diese super coole Party gehen kannst. Ich weiß zwar nicht, ob ich es später bereuen werde, aber ich habe selbst nichts Besseres zu tun, also warum nicht...."

"Wow! Ehrlich? Danke! Ich hätte nicht erwartet, dass du einfach so ja sagst. Danke. Danke. Danke. Bist ja gar nicht so blöd wie ich dachte.",jubelte Ella.

Nett. Gar nicht so blöd, wie ich dachte. Ein größeres Kompliment würde ich von ihr wohl nicht erwarten können. Naja, besser als gar nichts.

"Wir sehen uns nachher zu Hause. Bye Ella.",sagte ich und legte auf.

"Du gehst tatsächlich mit ihr da hin?",fragte Berry leicht belustigt.

"Ja, ich weiß. Ich bin ein absoluter Glückspilz...."

Mein Ton triefte vor Sarkasmus. Mal sehen, wie es morgen so sein wird.

Fortsetzung folgt....

Der Freund meines besten Freundes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt