Welch Ironie...

255 17 1
                                    

-Stuart's Sicht-

Ich machte mir tausend Gedanken darüber, warum Ella mich geküsst hatte und fand dennoch keine Antwort darauf. Der Abend verlief so gut und dann machte sie Alles kaputt. Sie war für mich immer wie eine Schwester gewesen, aber dieser Kuss veränderte meine Sicht auf sie. Man küsste seine Schwester nicht. Zumindest nicht so! Das einzig Positive daran war, dass ich jetzt wusste, dass ich 100%ig nur auf Männer stand, denn das Puppengesicht ist eigentlich ein wunderschönes Mädchen, aber Gefühle hatte ich keine während des Kusses.

Meine Gedanken wurden unterbrochen, als Berry mit wütendem Gesicht ins Zimmer maschiert kam.

"Sie hat dich einfach geküsst?", fragte er perplex.

Er wusste scheinbar über Alles Bescheid, also nickte ich betrübt.

"Wusstest du, dass sie in dich verknallt ist? Sie hat es mir eben gerade gesagt. Sie dachte, wenn sie dich küsst, kann sie dich für sich erobern. Das war der letzte Strohhalm an den sie sich geklammert hat.", erklärte er mir aufgebracht.

Was?? Ella war in mich verliebt? Warum hat sie nie etwas gesagt? Das erklärte den Kuss.

"Sie ist in mich verknallt? Ich hatte keine Ahnung! Wie lange schon??", erkundigte ich mich geschockt.

Als er mir erzählte, dass sie mich schon mochte, seitdem sie mich kannte, wurde mir Einiges klar. Sie war immer so gemein, weil sie eifersüchtig war. Sie kam nicht damit klar, dass ich ständig Interesse an anderen Mädels hatte und dass ich jetzt mit einem Mann zusammen war, setzte dem ganzen wahrscheinlich die Krone auf.

"Ich muss mit ihr reden. Jetzt."

"Du willst ihr doch nicht etwa verzeihen oder? Sie wusste, dass du einen Freund hast und hat dich aus Eifersucht geküsst!",sagte er fassungslos.

Bei der Ironie musste ich lachen.

"Warum lachst du jetzt? Ich meine das ernst!",sagte Berry.

"Darf ich daran erinnern, dass du sogar schlimmer als Ella warst damals? Du hast aus Eifersucht Kurt schikaniert und wolltest ihn einen Smoothie ins Gesicht kippen, der versehentlich Blaine getroffen hat, welcher mit einer allergischen Reaktion im Krankenhaus landete und du hast dich bis vor Kurzem nie dafür entschuldigt gehabt. Ella war auch blind vor Liebeskummer und sie war nicht halb so schlimm. Ich denke, dass ich einen Kuss verzeihen kann. Zumal sie quasi zur Familie gehört. Und bei Kurt hast du dich übrigens immer noch nicht wirklich entschuldigt.",fuhr ich ihn an.

Berry schaute mich sprachlos an und sah dann schuldig auf seine Füße.

"Du hast Recht....Daran habe ich nicht gedacht. Es tut mir leid. Geh zu ihr."

Ich gab ihn einen kurzen Kuss auf die Wange um ihn zu zeigen, dass alles gut war zwischen uns und verließ dann unser gemeinsames Zimmer. Ich lief die Treppen runter ins Wohnzimmer, wo Finn sich neben Ella gesetzt hatte und versuchte die aufgelöste Ella zu trösten. Als Finn mich sah, stand er direkt auf.

"Sorry. Ich konnte sie einfach nicht so weinend sitzen lassen. Als Berry und ich eben hier ankamen, hat er ein wenig überzogen reagiert meiner Meinung nach. Sie hat einen Fehler gemacht und das weiß sie. Berry muss lernen sensibler zu sein. Das war schon früher immer ein Problem und ich versuche in schon seit Jahren ins Gewissen zu reden, aber ab und zu hat er sich einfach nicht unter Kontrolle. Er kann ziemliche Eifersuchtsszenen machen."

In Finn hat Berry einen echten Freund gefunden. Er versuchte Berry immer auf den Boden zu halten, aber manchmal war Berry einfach zu stur.

"Danke. Das ist nett von dir, Finn. Berry weiß halt, was er will und räumt alle Hindernisse aus dem Weg, wenn es sein muss. Dabei vergisst er schnell, dass es noch Menschen um ihn herum gibt.  Es tut mir leid, dass er sich so lange nicht bei dir gemeldet hat. Du scheinst ein guter Freund für ihn zu sein."

"Ach. Ich bin deswegen nicht sauer auf Berry. Ich kenne ihn ja. Wie du schon sagtest: Er vergisst manchmal die Menschen um sich. Aber das macht er nicht mit böswilliger Absicht. Er liebt dich wirklich. Ich glaube, dass du der Erste bist, der es endlich schafft Berry zur Vernunft zu bringen. Ich habe es nämlich nie wirklich hinbekommen, auch wenn ich es versucht habe."

Dann verabschiedete sich Finn vorerst und sagte, dass ich Berry ausrichten soll, dass er sich bei ihm melden soll, wenn hier wieder Alles etwas ruhiger ist. Danach stand mein Gespräch mit Ella an, welche das Gesicht von mir abgewand hielt. Ich konnte jedoch zwischendurch ihr Schluchzen hören.

Fortsetzung folgt...

Der Freund meines besten Freundes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt