Ein Stück Heimat

273 17 4
                                    

-Danielle's Sicht-

Endlich hatte ich Mal wieder etwas Zeit mit meinem besten Freund Stuy abzuhängen. Wir liefen ein wenig durch die Stadt und setzten uns in ein Café.

"Es tut mir leid. Ich habe das Gefühl, dass ich ständig nur Zeit mit Thomas verbracht habe, seitdem wir hier in London sind und ich dich links liegen lassen habe...",sagte ich aufrichtig.

Ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen.

"Du entschuldigst dich? Ich habe doch selbst die ganze Zeit mit Berry rumgehangen. Ist das nicht total normal? Das ist der erste Urlaub mit unseren festen Freunden. Ich denke, dass man da ruhig ein wenig auf Wolke Sieben schweben darf und die besten Freunde ein bisschen warten können. Und außerdem sind wir ja jetzt beide hier."

Stuart lächelte mich breit an.

"Ich weiß... Trotzdem. Manchmal vermisse ich dich ganz schön dolle, obwohl du gar nicht weit weg bist. Wir haben früher jeden einzelnen Tag aneinander geklebt. So oft, dass wir beide andauernd gefragt worden, ob wir beide ein Paar wären. Das war urkomisch, aber es war mir absolut egal, solange wir beide Spaß haben konnten.",erinnerte ich mich fröhlich.

Stuart nahm meine Hand und drückte sie sanft.

"Mach dir keine Sorgen. Wir sind doch eh quasi Geschwister seitdem unsere Eltern zusammen sind, also wirst du mich nicht so leicht los. Aber ich stimme dir zu, dass wir wieder mehr Zeit zusammen verbringen sollten."

Stuart war einfach der beste Freund den man sich wünschen konnte. Er schaffte es immer mir ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern. Aber er war nicht der Einzige den ich vermisst hatte. Ich vermisse auch meinen Bruder Dylan und meine Freunde, die ich in Amerika für ein Jahr zurück ließ. Ich dachte viel an sie. Nach einer gewissen Zeit hatte sich allmählich Heimweh eingeschlichen. Ich stellte mir vor, wie Dylan mit seiner Freundin Kitty, die gleichzeitig einer meiner engsten Freundinnen war, Zeit verbrachte und wie Kitty ihn dabei unterstützte sein letztes Schuljahr zu bestehen, da sie ein Jahr älter war. Und ich stellte mir vor, wie meine andere Freundin Alyson in der Bar ihres Freundes Jasper saß und er alle Mädels die Drinks bei ihm bestellten, abservierte, da er nur Augen für Alyson hatte. Und da wäre noch meine Freundin Emma, die ihrem älterem Bruder Jake bestimmt wieder ins Gewissen sprach, dass er keine weiteren Herzen brechen solle. Ich weiß wovon ich rede. Schließlich war Jake mein Ex. Er war der Junge in dem ich verknallt war, bevor ich Thomas kennenlernte, bis wir feststellten, dass unsere Lebensziele in unterschiedliche Richtungen gingen.Jake konnte außerdem ziemlich eifersüchtig sein. Dieser Abschnitt lag glücklicherweise hinter mir, auch wenn ich und Jake letztendlich einen Weg gefunden haben im Guten auseinander zu gehen.

Mein größter Schmerz war jedoch meinen Vater solange nicht gesehen zu haben. Ich war immer seine kleine Prinzessin und er kümmerte sich so toll um mich und meinen Bruder, seitdem unser Mutter Tod war. Ich bin so froh, dass er jetzt Stuart's Mutter Emily an seiner Seite hatte. Er verdiente es glücklich zu sein.

Ich nahm mir fest vor mit allen in nächster Zeit zu skypen, damit ich ihre Gesichter sehen konnte und ihnen sagen konnte, wie sehr ich sie liebte. Für Berry und Stuart war das anders. Sie hatten noch keinen Heimweh bisher. Wahrscheinlich weil Berry schon ein Jahr hier gelebt hatte und Stuart, weil er hier schon so oft seine Ferien verbracht hatte.

Ich erzählte Stuart, dass ich unser zu Hause vermisste, woraufhin er mich umarmte und meinte, dass er immer für mich da sein würde, wenn ich wieder Heimweh hätte und dass ich ihn als kleines Stück Heimat sehen sollte. Er wusste genau, das er mich so auf munterte. Mit Stuart hier zu sein, machte die Zeit so viel erträglicher, wenn ich Mal wieder einen Durchhänger hatte. Dabei weiß ich, dass er es in den letzten Wochen hier in London auf andere Weise nicht leicht hatte. Seine Beziehung zu Berry wurde auf eine harte Prüfung gestellt und dann war da noch die Sache mit Ella gewesen, aber das war ja glücklicherweise Alles wieder in Lot. Die Zeit hier konnte also nur noch besser werden.

Fortsetzung folgt...

Der Freund meines besten Freundes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt