Sanji's Gruppe

942 37 3
                                    

Sanji's Sicht:

Wir gingen schon eine ganze Weile einfach gerade aus, um uns herum war so gut wie nichts. Was soll denn an dieser Insel so schlimm sein, dass Namilein und Saki-Maus vorhin so besorgt aussahen?
Ich sah zu Nami und Lysop, die neben mir liefen. Nami schien im Moment noch einigermaßen ruhig, doch Lysop blickte die ganze Zeit wild um sich, als erwarte er jeden Augenblick einen Überraschungsangriff, aber bei ihm war das ja nichts ungewöhnliches.
"Wie es den anderen wohl geht?" fragte sich der langnasige. Daraufhin kramte ich eine Teleschnecke aus meiner Jacke und hielt sie Lysop vor die Nase. "Hier, du kannst sie anrufen und fragen, ob sie schon was wissen, wenn dich das etwas beruhigt." meinte ich. Er sah mich zuerst giftig an. So als würde ich von ihm denken, dass er jetzt gar keine Zuversicht mehr hat. Er nahm mir die Schnecke ab, nachdem er sich entschieden hatte, zuerst Ruffy's Gruppe zu kontaktieren.

Währenddessen kam Nami mit einem komischen Gesichtsausdruck zu mir. "Stimmt was nicht?" wollte ich von ihr wissen. Sie gab mir aber keine Antwort, womöglich wollte sie erst das Gespräch mithören. "Ja?" war eine weibliche Stimme zu hören. "Robin! Ist bei euch alles in Ordnung?" kam Lysop gleich zu Wort. "Alles gut, jedoch konnten wir noch nichts finden. Habt ihr schon...." Ein knacksendes Geräusch unterbrach sie. Es hörte sich an, als würde ein Eisberg zusammenbrechen. "Hey was ist da los? Seid ihr in Sicherheit?" rief ich und nun konnte man mir meine Sorgen ansehen. "Uns ist nichts passiert, aber neben uns ist gerade der Boden eingebrochen." war Robin's Antwort. Jetzt wurde auch mir das ganze hier etwas unangenehm. "Wir werden das untersuchen." sprach Robin weiter. "Okay, aber seid vorsichtig." fügte ich noch hinzu, dann ließ die Teleschneke ihre Augen sinken.

"Wir sollten uns ein wenig beeilen. Vermutlich werden wir schon beobachtet." sagte Nami. Lysop bekam sofort eine Schreiattacke und rannte los, den Rufen von Nami ignorierend. "Lysop, pass auf, dass unter dir nicht auch der Boden einbricht." Mir war klar, wie gemein das jetzt war, aber das konnte ja wirklich geschehen. Vor uns ragten nun riesige Felsbrocken senkrecht in die Höhe, aber auch hier schien auf den ersten Blick alles soweit normal. Wir sahen uns weiter um und hielten nach Fallen oder Feinden Ausschau. Lysop kletterte auf einen der Felsen, um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können. "Siehst du irgendetwas?" rief ich zu ihm hoch. Ich sah zu ihm hoch und konnte erkennen, dass er ziemlich nervös wirkte. "D-d-da hinten steht ein Mensch." Meinen Blick richtete ich nun in die Richtung, in der er jemanden entdeckt hatte. Tatsache, da stand wirklich ein Mensch, durch den Nebel konnte man zwar nicht erkennen welches Geschlecht, jedoch war mir dieser Anblick nicht ganz geheuer.

Er oder sie bewegte sich kein Stück. Nami trat hinter mich und hielt sich ängstlich an mir fest, woraufhin mein Herz einen Sprung tat. Es war süß, wenn Nami Angst hatts. Wir sollten besser weiter." flüsterte sie. Nun war auch Lysop wieder bei uns und schlug das Selbe vor. Die Person im Nebel kam langsam näher. Großartig, wir wurden also entdeckt. Meine beiden Begleiter zuckten zusammen. "Was habt ihr auf Leblance verloren?" ertönte eine kratzige, weibliche Stimme. "Antwortet ihr nun, oder soll ich euch mit meinem Schwert zum Reden bringen?" Wie bitte? Was war das denn für eine alte Schachtel? Aber ihre Drohung klang ernst und sie würde sich auch trauen sie wahr werden zu lassen. "Ihr seid die Piraten, stimmt doch, oder?" fuhr sie fort und traf genau ins Schwarze. Woher wusste sie das? Sie war doch hier ganz alleine. Die alte Frau trat noch ein paar Schritte näher, dann blieb sie stehen. "Meine Tochter hat mich bereits über eure Anwesenheit informiert." erklärte sie und mir wurde klar, dass sie eine Teleschneke bei sich haben musste. "Sie ist schon damit beschäftigt, einen Teil von euch, der bereits in unseren Stützpunkt eingedrungen ist, den Kampf anzusagen. Was sagte sie da? Das heißt Saki-Maus, Franky, Chopper und der Moosschädel sind in Gefahr.

"Und wo genau sollen sie sein?" schrie ich sie an. Die Alte sah auf ihr Schwert und antwortete: "Es ist gar nicht mehr weit von hier." Jetzt wurde mir alles klar. Das ist eine mische Masche, die uns alle zu diesem Stützpunkt locken soll. Dann war das wohl der Grund, warum bei Ruffy's Gruppe der Boden eingebrochen ist. So sollten sie zu diesem Ort geführt werden und uns wurde diese alte Frau an den Hals gehängt. In dem Moment fiel mir ein, die Oma zu kidnappen, aber so blöd war ich dann doch nicht. Wenn sie schon eine knochige Schwertkämpferin schicken, musste sie noch ziemlich gut in Form sein. So leicht würde die Sache dann doch nicht werden. Aber ich machte mehr Sorgen um Saki. Sie hatte zwar den Säbelrassler dabei, aber sie waren schon am Ziel unserer Feinde und wer weiß, was für Elitekämpfer dort im Einsatz waren. Irgenwie mussten wir die Alte loswerden und danach wollte ich noch einmal mit Robin sprechen. Aber wer von uns hatte den Mumm eine zerbrechliche Frau zu bekämpfen?

Dann erinnerte ich mich wieder an Robin's Worte. Sie sagte, sie wolle das Loch im Boden untersuchen. Vielleicht sind sie ja auch schon dahintergekommen, dass das eine Falle sein könnte.
Lysop stellte sich plötzlich neben mich und hielt seine Schleuder in der Hand. Würde er sie jetzt wirklich angreifen? Er holte eine kleine Kugel aus seiner Tasche und zielte. Er hat sie getroffen und es bildete sich Rauch. "Lysop, was hast du gemacht?" fragte ich ihn. "Keine Sorge. Die macht erst mal ein Nickerchen." Nun bemerkte ich auch, dass es nur eine Schlafmunition war. Das ging ja leichter als gedacht, aber der richtige Kampf würde erst noch kommen. Hoffentlich hielt Saki durch, bis wir da sein konnten.

_________________

Das erste Kapitel in diesem Jahr und bis jetzt ist es das längste, das ich je geschrieben habe. ^-^
Es passt zwar nicht wirklich zur Geschichte, aber ich möchte an dieser Stelle dem Schöpfer von One Piece, Oda-sama und Portgas D. Ace zum Geburtstag gratulieren. ❤
So jetzt sind es schon über 1000 Wörter.

Kiomi153

One Piece - YamiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt