Ich mag dich

759 29 11
                                    

"Wir sind in dem selben Dorf aufgewachsen."
Hana konnte mich damals kaum leiden. Wir haben uns nur manchmal getroffen und geredet, aber dass sie zur Marine gehen will, hätte ich nicht gedacht. Und da ich jetzt Piratin war, würden wir uns wohl überhaupt nicht mehr verstehen. Irgendwie gab mir der Gedanke, dass wir nun Feinde waren einen Stich. "Das war wohl ihr Traum. Und wenn es das ist, was sie möchte, kann ich das verstehen." sagte ich und wollte nicht mehr weiter darüber reden. Sanji hatte verstanden. Er erhob sich wieder, legte mir kurz seine Hand auf meine Schulter und machte sich dann wieder an die Arbeit. Ich beschloss noch eine Weile an Deck zu gehen. Gerade verschwand die Sonne hinter dem Meer. Es war ein wunderschöner, fast schon hypnotischer Anblick und in diesem Moment kam es mir vor, als ob uns nichts aufhalten könnte. Langsam wurde es kühler und ich zog mir die Weste, die ich einfach mal mit raus genommen hatte, über. Dann hörte ich, wie sich die Tür öffnete und Ruffy mit Zorro heraus trat. Die beiden wollten bestimmt auch den Abend hier draußen verbringen.

Zorro verkroch sich aber wie gewöhnlich in eine Ecke. Ruffy sagte noch irgendetwas zu ihm, das ich aber nicht verstehen konnte, dann kam er zu mir. Mein Herz tat einen Sprung und ich drehte mich um. "Es ist so schön auf dem Meer, wenn man nicht gerade verfolgt wird." sagte ich ohne meinen Blick vom Wasser abzuwenden. "Komm. Ich weiß, wo es noch schöner aussieht." meinte er, packte mich am Handgelenk und zog mich mit sich. Wir gingen nach oben ins Krähennest. Ruffy hatte Recht. Von hier oben sah es wirklich perfekt aus. Die Sonne war nun nur noch ein winziger helle Punkt und über uns konnte man schon die ersten Sterne sehen. "Ich glaube, das ist nun mein Lieblingsplatz." sagte ich, noch immer nicht in der Lage, ihm in die Augen zu sehen. "Das ist schön." Gerade fuhren meine Gefühle Achterbahn, als wir beide hier oben standen und den Sonnenuntergang betrachteten. Aber ist doch mein Käpt'n und ich denke nicht, dass er jemanden wie mich ebenso mögen konnte. Doch wie sollte ich das machen?
"Ruffy...?" Der Strohhutträger sah mich fragend an. "Was gibt's?" Meine Hände fingen an leicht zu zittern, als sich unsere Blicke trafen.

"Ich mag dich wirklich gern." sagte ich. Mein Gegenüber blinzelte ein paar mal bevor er antwortete "also, ich mag dich genau so." So glücklich, wie schon lange nicht mehr, fing ich an zu lächeln. Hatte er das gerade wirklich ernst gemeint? Er mag mich genau so, wie ich ihn? Aber wie konnte mir das passieren? "Ich bin echt müde. Der Tag war ziemlich aufregend." beendete ich die plötzliche Stille. Auch Ruffy konnte ein Gähnen nicht mehr zurückhalten, also gingen wir zusammen wieder runter. "Gute Nacht." sagte ich. "Gute Nacht." erwiderte er, bevor ich rein ging. Nami und Robin waren auch schon hier. Ich zog mir ein Nachthemd an und hockte mich auf das Bett, kurz darauf schlief ich auch schon ein. Plötzlich öffnete ich meine Augen, doch draußen war es noch stockfinster. Vorsichtig, um die anderen beiden nicht zu wecken, stand ich auf, um mir etwas zu trinken zu holen. Dort in der Kombüse sah ich auf die Uhr. Sie zeigte 4:53 an. Mit meinem Glas Wasser in der Hand lehnte ich mich in einem Sessel zurück. Das Öffnen der Tür riss mich aus meinem Traum. "Saki, was tust du denn hier?" Es war Sanji, der die Kombüse betrat. Verschlafen rieb ich mir die Augen. Kaum zu glauben, dass ich mit dem Trinkglas in der Hand eingeschlafen war.

"Guten Morgen. Ich bin wohl hier noch mal eingeschlafen." Der Koch nickte und legte dann frische Lebensmittel auf die Küchentheke. Ich gesellte mich zu ihm und bot ihm meine Hilfe an, wenn ich schon mal hier war. Ich reichte Sanji das Obst, welches ich im Spülbecken gewaschen hatte und er schnitt es geschickt in kleine Würfel. Chopper kam nun auch, gefolgt von Nami und Robin. Das Rentier setzte sich gleich mal an den Tisch und Nami hielt die heutige  Zeitung in der Hand. "Möchtest du eine Tasse Kaffee, geliebte Robin?" fragte Sanji. "Gerne. Danke Sanji." Ich setzte mich neben Nami, die gerade die Zeitung aufschlug. "Ein neuer Steckbrief?" murmelte sie und zog den herausragenden Zettel hervor. "Wie bitte?" geschockt betrachtete ich den Steckbrief, auf dem ich abgebildet war. "Aber, ich bin doch erst seit kurzem dabei und ich bin auch gar nicht bekannt." Robin legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter. Niedergeschlagen ließ ich meinen Kopf auf die Tischplatte sinken. Ich hatte mit allem gerechnet, aber doch nicht mit so was, 45 Millionen Berry war ich nun wert. Mein Schrei hat wohl die ganze Mannschaft aufgeweckt, da Brook und Lysop reinkamen und aufgeregt um sich sahen. "Was ist denn passiert?" wollte Lysop wissen, doch als er das Stück Papier auf dem Tisch liegen sah, hielt er den Mund. "Oh ach so."

"So Leute, das Frühstück ist fertig." Sanji brachte Robin ihren Kaffee und für Nami und mich hat er einen Orangensaft zubereitet. "Essen!" mit einem kräftigen Ruck knallte die Tür auf und Ruffy kam mit einem genervten Zorro hinter sich zu uns, danach Franky. Letzterer sah aus, als hätte er schon ein Weichen am Schiff oder an Maschinen gearbeitet. Auch sie sahen mein Fahndungsblatt und zeigten unterschiedliche Reaktionen. Ruffy grinste breit. "Jetzt bist du offiziell eine gesuchte Strohhut-Piratin." Leider konnte ich seine Freude nicht teilen. Und überhaupt, wann haben die ein Foto von mir geschossen?
Sanji's leckeres Frühstück war das einzige, das mich im Moment aufheitern konnte. "Wir werden bald eine Insel erreichen." meinte Nami, den Blick auf ihren Log-Port gerichtet. "Könnte das zur Abwechslung mal eine normale Insel sein?" grummelte ich und stopfte mir die Gabel in den Mund. "Ich denke...dass es eine Winterinsel sein wird." fügte sie hinzu. Nach dem Frühstück wollte ich erst einmal duschen gehen und dann ein Buch lesen.

-----------------------

Yay ich hab das Kapitel fertig. ;)
Ich habe mich bemüht, einen möglichst normalen Schluss für das Kapitel zu schreiben. Hoffentlich ist er in Ordnung. ^^

One Piece - YamiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt