Sind alle da...?

829 31 13
                                    

Brook's Sicht:

Das Loch, welches neben uns im Boden entstand, führte in einen unterirdischen Tunnel. Ruffy wurde wieder von der Abenteuerlust gepackt und war der erste von uns dreien, der den Tunnel betrat. Robin schien aber auch interessiert und so musste ich ihnen wohl oder übel folgen.
"Ich hoffe sehr, wir kommen heil am anderen Ende an." sagte ich, dann hörte man aus Robin's Jacke ein bekanntes Geräusch, die Teleschnecke. Robin öffnete ihre Jacke, was übrigens sehr schön aussah, und kramte sie hervor. "Ja?" meldete sie sich. "Ich bin's, Sanji." erklang die Stimme des Kochs. "Es gibt ein kleines Problem. So eine alte Agentin, oder was die ist, hat uns vorhin aufgegriffen. Irgendwo auf dieser Insel befindet sich vermutlich eine Basis." Ihre Gruppe wurde also von Feinden entdeckt? "Wir wissen aber noch nicht, was mit der Moosbirne und den anderen ist, aber wir werden jetzt diesen Ort suchen." fuhr er fort. "Ist gut, sobald wir aus diesem Tunnel raus sind, werden wir uns auch auf die Suche machen." sagte Robin.

Da hatte Sanji Recht, von Zorro's Gruppe haben wir noch gar nichts gehört. Vielleicht wurden sie ja geschnappt und dort gefangen gehalten!? Schnell schüttelte ich meinen Kopf. Nein, nein, sie sind stark und ihnen geht es garantiert gut. Robin und Ruffy sahen mich nun fragend an. "Was ist los?" wollte die schwarzhaarige wissen. "E-es ist nichts. Los jetzt, lasst uns schnell unsere Freunde suchen." rief ich und stürmte an den beiden vorbei. "Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, aber so ist er noch cooler." lachte Ruffy, der schnell wieder aufgeholt hatte. Dieser Tunnel war wirklich riesig, aber ich hoffte, dass wir in diesem Tempo schneller am Ziel sein würden. Und so war es auch, nur wenige Minuten später erschien vor uns ein schwaches Licht, schließlich wurde es langsam dunkel. Außerdem war ich erleichtert, dieses dunkle Loch endlich hinter mich gebracht zu haben.

"An dem Tunnel war schon mal nichts ungewöhnlich. Sie wollten uns damit wohl zu ihrem Stützpunkt führen." war Robin's Vermutung. Aber warum eigentlich? Was wollte der Feind von uns? Ein plötzlich aufleuchtender Lichtstrahl blendete mich fürchterlich, obwohl ich ja gar keine Augen habe. "Das muss es sein. Beeilen wir uns." rief Ruffy. Endlich waren wir hier, unsere Freunde konnten also nicht mehr weit sein. "Da drüben." Robin zeigte nach rechts, wo drei uns bekannte Menschen auf dem Boden saßen. Sofort rannten wir zu ihnen. "Ein Glück. Euch geht es einigermaßen... ...gut." freute ich mich, doch als ich Saki's Verletzung sah, hielt ich den Mund. "Ihr habt schon gekämpft?" fragte Ruffy frustriert. "Und ihr habt mir keinen übrig gelassen??" Zorro fing wegen Ruffy's Beschwerde an zu kichern. "Ich frage mich, wann Sanji und der Rest hier ankommen." wechselte Robin das Thema. "Ihr wisst, dass sie unterwegs sind?" fragte Saki. Ich sah auf das Gebäude, welches hinter uns war. "Ist da jemand drin?" "Der Boss dieses Stützpunktes. Der Typ, gegen den ich gekämpft habe, hat sich mit ihm unterhalten." antwortete mir Zorro.

"Und warum zeigt er sich nicht?" Franky sah genau so verwirrt aus wie ich. Diesmal schüttelte Zorro ratlos den Kopf. "Der Boss?" fiel uns der Käpt'n ins Wort. "Den übernehme ich." Ich sah mich weiter um, an einer Wand neben uns lag ein bewusstloser Löwe. Dieser Anblick jagte mir einen Schauer den Rücken runter, obwohl ich gar keinen habe. "Heeey." hörten wir auf einmal jemanden hinter uns rufen. Wir drehten uns um und sahen Sanji, Nami und Lysop, die noch einen Menschen im Schlepptau hatten, auf uns zu kommen. "Endlich sind wir angekommen." sagte Sanji und legte die alte Frau, die er schleppte, auf dem Boden ab. "Das sind böse Verletzungen, aber es wird alles wieder verheilen." Ich sah zu Chopper rüber. Er war gerade dabei, Saki's Wunden zu versorgen. Sie hielt ihr Oberteil nach oben, sodass der untere Teil ihres Bauches freigegeben war. Das war ein wunderbarer Anblick. Sanji bemerkte das nun auch und bekam leichtes Nasenbluten. Zorro war währenddessen wieder mal am Pennen. "Okay, jetzt, da alle da sind, können wir ja in dieses Gebäude marschieren, oder?" fragte Ruffy aufgeregt.

Erzähler Sicht:

Nami hielt ihren Käpt'n noch auf. "Warte mal! Denkst du nicht, es ist etwas zu einfach, dass sie jetzt keine Verstärkung schicken und wir ohne Probleme da rein könnten?" Ruffy sah sie geknickt an. "Aber was sollen wir denn sonst tun?" Zorro, der in der Zwischenzeit wieder aufgewacht ist, streckte sich ausgiebig. "Hm? Seid ihr noch nicht weiter gekommen?" fragte er seine Freunde, die ihn mit einem scharfen Blick beäugten. "Ich will hier nicht länger warten!" jammerte Ruffy dahin und dann schien es, als würde seine Chance kommen, denn plötzlich ertönte ein metallisches Geräusch. Die Strohhüte richteten ihre Blicke auf die große Tür, die sich einen Spalt weit geöffnet hatte. Der Kapitän schmiss begeistert die Arme in die Höhe und stürmte auf den Eingang zu. Nami und Lysop schlugen sich verzweifelt mit der Hand ins Gesicht. Sanji, Zorro schlossen sich ihm als erstes an, der Rest schien noch immer etwas misstrauisch. Nun kam auf einen Schlag eine Armee von Soldaten aus dem Stützpunkt. Saki und Chopper waren noch nicht wieder ganz ausgeruht. Brook stellte sich vor die beiden und rief ihnen über die Schulter zu: "Keine Sorge, wir kümmern uns um die."

Im Inneren des Stützpunktes war es noch etwas ruhiger, jetzt da die meisten übrigen Streitkräfte nach draußen geschickt worden waren. Der Aufbau des Gebäudes ähnelte irgendwie dem Justizturm auf Enies Lobby, eben nur kleiner und vor allem nicht von einem schwebenden Wasserfall umgeben. Ruffy suchte jeden Raum nach einer Person ab, die der Boss sein könnte. Im Erdgeschoss konnte er ihn schon mal nicht finden, doch ein Stockwerk höher würde er endlich Glück haben. Da stand ein Mann am anderen Ende eines großen Raumes. "Willkommen in der geheimen Marinebasis N.0, Strohhut." begann er zu sprechen. "Wie ich mitbekommen habe, waren deine Leute draußen bereits ziemlich erfolgreich. Sie haben zwei meiner besten Kämpfer erledigt." Ruffy begann zu lächeln. "Natürlich, sie sind stark. Und jetzt...bist nur noch du übrig."

____________________

Also erstmal entschuldigung, dass gestern kein Kapitel kam. Ich habs nicht mehr geschafft, es fertig zu schreiben, dafür hasse ich mich selbst. ^^ Und zweitens, ich weiß es ist ein mieser Cut. :)
Einen schönen, verschneiten Mittwoch noch XD

One Piece - YamiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt