Was nun...?

535 23 9
                                    

"Saki, bist du dir auch wirklich sicher, dass er mit der Marine gesprochen hat?" wollte Zorro von mir wissen. Er sah mich ziemlich ernst an, als er auf eine Antwort wartete. "Ja. Am Anfang des Gesprächs sagte Takumi einen Marine-Code auf...und er erwähnte dabei den Namen Hana, damit kann er nur Vizeadmiral Hana meinen." Ob Takumi wohl schon bemerkt hat, dass wir nicht mehr im Haus sind? Die ganze Masche verpasste mir einen Stich. Und wenn nun wirklich Hana's Marineeinheit anrückt, müsste ich wohl oder übel zwei alte Bekannte bekämpfen. "Da kommt er." riss mich Robin aus meinen Gedanken. Ich folgte ihrem Blick und sah jemanden mit einer Laterne in der Hand auf uns zu kommen. Es war Takumi. Mir wurde richtig übel, jetzt ständen wir uns gleich gegenüber. "Saki..." begann er, aber ich sah ihn nur emotionslos an. "Was fällt dir ein? Wie konntest du uns so verarschen? Weißt du, wie sehr du Saki damit verletzt hast?" rief Sanji wütend aus.

Takumi trat nun ein paar Schritte näher, ließ aber Sanji dabei nicht aus den Augen. Der Koch war jetzt schon am Ausrasten und bei einem weiteren falschen Wort aus Takumi's Mund, würde er sich wohl kaum mehr zurückhalten können. Auch Ruffy stand neben mir und seinen Ärger über den Verrat meines alten Freundes konnte man mehr als gut erkennen. Sanji öffnete bereits den Mund, um etwas zu sagen, doch ich kam ihm zuvor. "Arbeitest du für die Marine?"
Takumi seufzte und meinte dann: "Ja. Ich bin ein Spion." Die Wahrheit fuhr mir wie eine Kralle den Rücken runter. Die Marine würde bald hier auftauchen. Hoffentlich waren Franky und die Sunny sicher. "Weißt du Saki, als wir damals in der Werft gearbeitet hatten, haben mich weder die Marine, noch die Piraten interessiert." "Jetzt aber offenbar schon." knurrte Sanji. Takumi hatte schon den Mund geöffnet, um weiter zusprechen, doch Ruffy gab ihm keine Gelegenheit dazu, sondern schlug ihn mit der Faust, sodass Takumi nach hinten taumelte.

Erzähler's Sicht:

"Ruffy!" rief Saki, doch der Strohhutträger bereitete sich erneut auf eine Attacke vor. So schnell würde er sich nicht wieder beruhigen. Takumi zögerte Anfangs, doch als er sich zu einem Gegenangriff bereit machte, wurden beide von einem Kanonenschuss abgelenkt. Der Schuss kam aus Richtung Westen, zum Glück lag die Sunny dort nicht vor Anker. Das war wohl schon die Marine.
"Was nun?" Nami hatte ihren Blick auf ihren Käpt'n und Takumi gerichtet. Sie standen sich noch gegenüber, doch Takumi sah so aus, als wolle er gehen. "Ich denke mal, die Marine sucht jetzt nach der Sunny, damit wir nicht entkommen können und dann werden sie versuchen uns zu schnappen." äußerte sich Robin.
Ruffy sah immer noch wütend aus und wenn sich Takumi jetzt wirklich aus dem Staub machen wollte, würde er das nicht zulassen. Der Kerl hat Saki die ganze Zeit angelogen und jemand wie Ruffy wird ihm nicht verzeihen, was er einem seiner Crewmitglieder angetan hat.
"Ihr seid nun mal Piraten. Ihr solltet also wissen, dass es nicht gerade klug ist, einfach jemandem zu vertrauen, der euch in sein Ferienhaus einlädt." sagte Takumi und zuckte sofort zusammen, als er wieder Ruffy's und Sanji's wütende Blicke sah, die jetzt durch seine Worte noch finsterer schienen, aber auch die anderen waren alles andere als gelassen, besonders Saki.

"Als ob ihr es schaffen könntet, uns zu schnappen! Franky passt gut auf unser Schiff auf, also rede hier nicht so einen Mist!" schrie Ruffy, bereit seinem Gegenüber erneut eine zu verpassen, doch Saki kam ihm mit ihrem Rüstungshaki zuvor und schlug Takumi in den Bauch. Dem orangehaarigen Mädchen rannten bittere Tränen die Wangen runter. "Saki" begann Sanji, doch er sprach nicht weiter. "Ich erkenne dich überhaupt nicht wieder Takumi. Weißt du etwa nicht mehr, was unser Boss uns einmal gesagt hat, damals, als er noch nicht krank war?! 'Nicht alle bösen Menschen sind gleich. Auch bei Piraten gibt es Unterschiede. Besonders wenn er dein Freund ist.' "
Takumi war nicht fähig, seiner alten Freundin in die Augen zu sehen und  kurz herrschte eine komische Stille. Saki wischte ihre Tränen ab und stellte sich neben Ruffy und Zorro. "Nein..." meinte Takumi darauf. "Aber wie kann man sich da sicher sein?" Takumi dachte nach und hatte jetzt auch einen anderen Ausdruck in den Augen, Mitleid. "Sag schon, was hast du an der Teleschnecke mit der Marine besprochen?" wollte Zorro von ihm wissen. "Ich habe ihnen gesagt, sie sollen nicht ins Dorf kommen." begann Takumi und kam wieder auf die Beine.

Er sah in Saki's trauriges Gesicht und zog dann die Augenbrauen zusammen. "...Also gut Saki..." murmelte er. "Ich werde zu ihnen gehen und ihr macht euch auf den Weg zu eurem Schiff."
Der Koch knirschte mit den Zähnen. "Und das sollen wir dir abkaufen? Nach deiner miesen Masche?!" Takumi senkte bei diesen Worten den Blick auf den Boden. "Ich kann verstehen, dass ihr mir nun gar nichts mehr glaubt, aber es ist meine Entscheidung. Ich schätze es, dass ihr alle für Saki da seid." Das Mädchen sah in wortlos an, ehe sie ihm zu nickte. Takumi ging an ihnen vorbei und ließ die Piraten stehen. "Also gehen wir jetzt zur Sunny?!" Lysop war im Moment genau so verwirrt, wie der Rest der Crew. "Er hat doch gesagt, wir sollen gehen." meinte Ruffy und verschränkte die Arme. "Aber was, wenn das eine weitere Falle ist?" fragte Nami unsicher. " Die Freunde überlegten eine Weile, was sie nun machen sollten. Nach einer kurzen Absprache entschieden sie dann doch, zum Hafen zu gehen und zu sehen, wie es Franky und der Sunny geht. Solange Takumi versuchte die Marine zurückzuhalten, was im Moment nur schwer zu glauben war, könnten sie wohl ohne weitere Probleme von der Insel entkommen.

_______________

Ich weiß, das Kapitel kommt sehr verspätet. Ich bin die letzten Tage kaum zum Schreiben gekommen, aber jetzt alle Gründe aufzulisten, wäre blöd xD Aber ich versuche, ab sofort wieder schneller zu schreiben^^

One Piece - YamiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt