Saki's Sicht:
Ich ging gemeinsam mit Ruffy weiter die Straßen entlang. Bis jetzt ist uns aber noch nichts verdächtiges aufgefallen, es schien eine friedliche Stadt zu sein. Vorhin haben wir diesen Mann auf dem Pferd in Begleitschaft einer Armee gesehen, das musste wohl der König dieses Landes sein. Und irgendetwas an ihm kam mir seltsam vor. "Und was machen wir nun?" fragte Ruffy neben mir und hatte die Arme hinter seinen Kopf gelegt. "Ich möchte mich noch etwas weiter umschauen." antwortete ich, ihm schien mein Vorschlag nichts aus zu machen, obwohl ich dachte, es wäre ihm zu langweilig.
Vorsichtig griff er nach meiner Hand und ich wurde rot. Was wir wohl für einen Eindruck auf die anderen hier machen? Wenig später erreichten wir das Zentrum der Stadt. Der Platz war wunderschön. An den Seiten standen alte, dennoch hübsche Häuser und ein großer Springbrunnen schmückte seine Mitte. "Wollen wir uns hinsetzen?" fragte ich. Kurz darauf beschwerte sich Ruffy, als das kalte Wasser des Brunnens uns vollspritzte. Das war aber irgendwie süß. "Tut mir leid" kicherte ich. Plötzlich kam ein Mann mit schnellen Schritten an uns vorbeigelaufen. Er sah ziemlich aufgebracht aus. Was war da los? "Es ist etwas schreckliches geschehen. Es...ein Attentat. Unser König wurde angeschossen!"
Jeder hier anwesende, auch Ruffy und ich, waren geschockt. Ein Attentat auf den König?! "Ist er noch am Leben?" erhob sich eine Stimme aus der Menge. "Das weiß ich noch nicht. Nachdem ich es selbst erfahren hatte, bin ich sofort hierher gerannt". antwortete der Mann. Ich sah Ruffy fragend an. "Wer könnte das wohl getan haben?" Nachdem er nur ratlos mit den Schultern zuckte, richtete ich meinen Blick auf das Schloss. Auf dieses wunderschöne Schloss aus weißem Stein. "Hey ihr zwei!", hörten wir jemand bekanntes hinter uns. Dennoch hatte ich mich erschrocken, bevor ich neben mir Lysop ausmachen konnte.
Dieser sah sich um. "Ist etwas passiert?" fragte er. "Der König wurde in seinem Schloss angeschossen", antwortete ihm Ruffy. Ich konnte sehen, dass Lysops Tasche ziemlich voll war. "Du hast aber viel eingekauft. Ist das alles Munition?" Der Scharfschütze grinste. "So ist es. Ich war vorhin in so einem Laden, in dem es ziemlich außergewöhnliche Sachen gab..." Er wurde unterbrochen, als ein weiterer Mann daher gelaufen kam. "Wir haben neue Informationen zu dem Attentat! Eine Wache berichtete, er habe einen ziemlich großen Mann mit schwarzen Haaren herum schleichen sehen. Genaueres wissen wir aber noch nicht. Die gute Nachricht ist allerdings, unser König ist noch am Leben. Er ist im Moment noch nicht bei Bewusstsein, aber er erholt sich wieder".
"Warum sollte jemand den König töten wollen? Die Bewohner dieser Insel sehen doch ganz zufrieden aus", meinte Lysop. Da hatte er Recht. Es gab keine Anzeichen dafür, dass es den Leuten hier nicht gut ginge und sie deshalb ihren König dafür umbringen wollen. "Es könnte ja vielleicht jemand gewesen sein, der nicht von hier stammt" sagte ich. "Da sind Zorro und Brook", rief Ruffy auf einmal. Aus einer Seitenstraße kamen der Schwertkämpfer und das Skelett zu uns, sie hatten wohl auch schon alles erledigt. Auch ihnen erzählten wir von dem jüngsten Ereignis. "Und was sollen wir machen?" Zorro zog seine Augenbrauen zusammen. "Wenn es tatsächlich ein Pirat war, wie Saki meint, sollten wir uns besser in Acht nehmen. Vielleicht ist er auch hinter uns her".
Da könnte etwas dran sein. Aber wie sollen wir ihn finden und wo? Und was, wenn er die Insel schon wieder verlassen hat? "Er soll ziemlich groß sein und schwarze Haare haben?" begann Brook. "Aber er hat sich garantiert irgendwie getarnt, mit einer Maske oder etwas in der Art".
"Der König kann uns vielleicht was darüber sagen, wenn er wieder aufgewacht ist", äußerte sich nun Ruffy und bekam von Lysop eine auf den Kopf geschlagen. "Du Blödmann. Wie willst du denn da reinkommen? Und überhaupt kennt der König uns gar nicht. Er könnte dann ja gleich denken, dass wir ihn uns als nächstes vornehmen wollen".
Wir waren alle ratlos. Wie sollten wir den Attentäter ausmachen können und wenn er nun wirklich auch hinter uns her war? "Sollen wir nicht erst einmal unsere Freunde suchen und sie aufklären?", fragte Lysop.
Nach kurzer Überlegung stimmten wir ihm zu. Die anderen waren noch ahnungslos. Sie könnten in Schwierigkeiten geraten. Zuerst gingen wir nach links. "...dass wir immer in solche Situationen hineingeraten..." murmelte Zorro und Ruffy lachte auf. "Aber das ist doch aufregend". Baka!
Wir gingen eine Weile durch verschiedene kleinere und größere Gassen, bislang ohne Erfolg. "Wo könnten die bloß sein? Ist diese Stadt etwa so riesig?" Ich boxte Lysop in die Schulter. "Du hast doch den Vorschlag gemacht, sie zu suchen". Ich sah zur Seite in der Hoffnung, wenigstens einen von ihnen zu entdecken und tatsächlich. An einem Schaufenster standen Nami und Sanji mit ihren Einkäufen. "Da seid ihr ja", rief ich erleichtert aus. Die beiden reagierten sofort und kamen auf uns zu."Wie bitte?" Nami sah uns geschockt an, als wir ihnen alles erzählt hatten und auch Sanji war sprachlos. "Er könnte also noch irgendwo hier in der Stadt stecken...", überlegte Sanji laut. "Hoffentlich wacht der König bald auf". Die Menschen um uns herum waren selbstverständlich genauso unsicher, sie redeten oder flüsterten miteinander. "Saki könnte doch später versuchen, in das Schloss rein zukommen. Sie ist von uns noch am wenigsten bekannt", sagte Zorro und ich zuckte leicht zusammen. "W-was? Da komm ich doch nie ohne eine Genehmigung rein".
Na ja, die Idee war aber gar nicht mal so schlecht. Wenn sich die Sache etwas beruhigt hat, sehen wir weiter.
DU LIEST GERADE
One Piece - Yami
FanfictionSaki, die eine angeborene Fähigkeit besitzt, wird auf einer Party von Strohhut Ruffy in die Bande eingeladen. Gemeinsam segeln sie über die Neue Welt uns so stellt sich Sakis Welt komplett auf den Kopf....