Inzwischen war mir so kalt, dass ich mir eine Weste holen musste. Nami's Vermutung, dass wir bald eine Winterinsel erreichen würden, machte sich langsam bemerkbar. Auf eisige Temperaturen hatte ich zwar keine große Lust, jedoch konnten wir das wohl kaum verhindern, oder umgehen. "Hier. Ich borge dir meine Winterjacke." Nami trat neben mich, mit einer grauen, dicken Jacke, die sie mir entgegen hielt. Dankend nahm ich sie ihr ab und richtete meinen Blick wieder auf das Meer. Es dauerte nicht mehr lange, da landeten schon die ersten Schneeflocken auf dem Schiff, einfach überall. "Die Sicht wird immer schlechter." murmelte Zorro.
"Da vorne." rief Lysop vom Krähennest zu uns runter. Ich strengte meine scharfen, grünen Augen an, um geradeaus irgendetwas ausfindig zu machen und tatsächlich. In der Ferne konnte man eine Insel erkennen. Chopper folgte meinem Blick mit strahlenden Augen. "Das erinnert mich an meine Heimatinsel." erklärte er. "Ich war noch nie auf einer Winterinsel." sagte ich. "Und auf Dauer würde mir das auch nicht gerade gefallen."In einer kleinen Bucht gingen wir an Land. Es war kein Mensch zu sehen, also haben sie uns wohl noch nicht bemerkt. Der plötzliche Klimawechsel war alles andere als angenehm und schon jetzt sehnte ich mich nach einem warmen Feuer. Um uns herum lag nur meterhoher Schnee. "Ist hier keine Stadt oder ein Dorf in der Nähe?" Lysop hielt sich seine komische Brille vor die Augen und sah sich um. "Ich kann Rauch sehen. Dort hinten müssen Häuser sein." "Bist du sicher?" rief Ruffy aus und flitzte los, in die Richtung, die Lysop andeutete. "Dieser Idiot!" knurrte Nami, ihre Augen sprühten Funken. Trotz leichter Probleme durch den hohen Schnee zu kommen, versuchten wir so schnell wie möglich unseren Kapitän einzuholen. Brook hatte es von uns allen am schwersten. Ich konnte mir vorstellen, dass es ihn, da er nur ein Knochengestell war, viel Kraft kostete, die Schneemassen zu durchgehen. Nach ungefähr 10 Minuten erreichten wir dann ein großes Dorf. Es gab abgesehen von den Häusern Cafés, Wirtshäuser, Hotels und ein paar kleine Läden.
Kurz darauf entdeckten wir Ruffy an einer Feuerstelle. Zorro sah sich ein paar Meter neben uns Schwerter in einem Schaufenster an, ehe ich mich neben ihn stellte und diese, auf den ersten Blick, ziemlich hochwertigen Schwerter betrachtete. "Willst du dir etwa eins kaufen?" fragte mich Zorro mit einem Seitenblick und ich nickte. "Wenn sie nur nicht so teuer wären..." etwas geknickt kramte ich in meinen Hosen- und Jackentaschen, in der Hoffnung ein paar Berryscheine zu finden. Leider war ich pleite, was ich eigentlich schon die ganze Zeit war, wenn ich so darüber nachdachte. "Ich brauche aber eins. Jetzt da ich gesucht werde, muss ich mich doch erst recht verteidigen können, oder?" Zorro zuckte ratlos mit den Schultern. Wen könnte ich denn um Geld bitten? Nami nicht, sie hat mir schon mehr als einmal etwas geborgt. Wie wäre es mit Sanji? Einen Versuch war es wert. Mit einem niedlichen Blick ging ich zu ihm. "Sanji, wärst du so lieb und würdest mir Geld leihen? Ich möchte mir ein Schwert kaufen und ich verspreche dir, du bekommst es so schnell es geht wieder zurück." Darauf ergriff er meine Hände, welche ich bettelnd gefaltet hatte. "Natürlich Saki-Maus, ich tue alles für dich." erwiderte er.Nami's Sicht:
Saki nahm Sanji's Geld dankend an und verschwand kurz darauf im Geschäft. Ich wollte mich auch ein wenig umsehen, einen Schlafplatz für die Nacht mussten wir auch noch finden. Das würde aber nicht gerade einfach werden. Zusammen mit Robin wollte ich erst einmal Klamotten kaufen. Wir warteten jedoch noch auf Saki, sicherlich freut sie sich. Während sie sich ein Schwert aussuchte, wärmten wir uns noch mit Ruffy an der Feuerstelle, als neben uns ein junger Mann aus einem anderen Laden kam und auf uns zu ging. Er sah ziemlich gut aus. Er hatte dunkelblonde Haare, braune Augen und hatte, obwohl er eine Winterjacke trug, einen muskulösen Körperbau. Der junge Mann stellte sich neben uns, sagte jedoch nichts. "Ich bin fertig." hörte ich plötzlich Saki's Stimme hinter mir. Leicht erschrocken drehte ich mich zu meiner Freundin um. Sie hielt ein Schwert mit dunkelblauer Scheide und schwarzem Griff in der Hand.
Der unbekannte Mann kam nun näher. Er begann zu grinsen. Saki richtete ihren Blick auf ihn, einen kurzen Augenblick später lächelte sie auch und sie umarmten sich schnell. Ruffy sah ziemlich überrascht und gleichzeitig verwirrt aus. Was war denn da jetzt los? "Es ist schön dich wiederzusehen." sagte der blonde. "Takumi. Ich freu mich so, dich wiederzusehen." So ist das also, die beiden kennen sich. "Leute, das ist ein guter Freund von mir. Sein Name ist Takumi. Wir haben gemeinsam in der Werft gearbeitet und er war es auch, der mir das Rüstungs-Haki gelehrt hat." stellte Saki ihn uns vor. "Hallo. Ihr seid doch die Strohhut-Piraten, nicht wahr? Ich hätte nicht gedacht, dass du mal Piratin werden würdest." meinte Takumi darauf, sein Ton war nett. Saki sah dabei Ruffy an und nickte ihm zu. "Wohnst du hier?" fragte sie den blonden. "Ja. Kurz nachdem das mit unserem Boss passiert war, bin auch ich abgehauen. Jetzt lebe ich hier auf der Insel, in einem Ferienhaus." antwortete er.
Das traf sich ja gut. "Echt? Hättest du was dagegen, wenn wir ein paar Tage bei dir übernachten?" fragte ich ihn. Takumi lächelte mir zu. "Ihr seid bei mir herzlich Willkommen."
Wir beschlossen, uns in drei Stunden wieder hier zu treffen. Bis dahin konnten wir uns hier mal umsehen und schoppen gehen. Ruffy machte sich mit Lysop und Chopper natürlich sofort auf die Suche nach einem Wirtshaus. Zorro und Sanji waren auch schon unterwegs, genauso wie Franky und Brook. "Takumi scheint ein ganz netter Kerl zu sein. Du magst ihn wohl sehr." richtete ich mich an Saki. "Ja. Er ist echt ein toller Freund, aber mehr ist da nicht." Ich glaubte ihr, vorhin hat sie sich auch etwas nervös verhalten. Ich wollte sie aber nicht die ganze Zeit über ihre Gefühle ausfragen. Jetzt sollten wir lieber den restlichen Tag genießen.___________________
Entschuldigt die Verspätung, daran waren diese Woche ein paar Exen schuld. Am Sonntag wird aber das nächste Kapitel kommen. Wenn nicht, dürft ihr mich bestrafen. ^^
DU LIEST GERADE
One Piece - Yami
FanficSaki, die eine angeborene Fähigkeit besitzt, wird auf einer Party von Strohhut Ruffy in die Bande eingeladen. Gemeinsam segeln sie über die Neue Welt uns so stellt sich Sakis Welt komplett auf den Kopf....