"Was?"
Draco und ich sagten das gleichzeitig im gleichen fassungslosen Ton und starrten Snape an.
"Muss ich mich wiederholen? Ich bezweifle, dass ihr das wollt."
Nervös packte ich meine Sachen zusammen, ging nach hinten zu Dracos Tisch und setzte mich auf den Stuhl neben ihm. Draco schnaubte und sah mich mit seinem kalten Blick an, während er ans andere Ende des Tisches rutschte.
Na ganz große Klasse. Er schien mich wirklich zu hassen.
"Ähm... Fangen wir an?"
Draco zuckte mit den Schultern. "Du kannst gern anfangen. Ich werde mit einer dreckigen Gryffindor garantiert nicht zusammen arbeiten."
Wut kochte langsam in mir hoch. "Okay, jetzt pass mal auf, Mr Eingebildet. Du bist vom Hut nach Slytherin geschickt worden. Du hattest diese Ehre, ich nicht. Aber im Herzen bin und bleibe ich eine Schlange. Mein Herz schlägt grün silber, nicht rot gold, okay? Also halt die Klappe und stell dich nicht so an."
Ich schluckte leicht, als ich es endlich schaffte, den Mund zu halten. Draco sah mich wütend an. In seinen Augen blitzte eiskalter Hass und mein Herz setzte einige Schläge aus. Wie hatte ich es eigentlich geschafft, meinen Lieblings-Charakter so gegen mich aufzubringen?
"Das wirst du bereuen, du wertloses, dreckiges Schlammblut."
Wow. Selbst beim zweiten Mal tat es genauso weh wie heute Morgen in den Kerkergängen.
Ich schluckte die Tränen runter, packte meine Sachen und stand auf.
Snape sah mich kühl an. "Was glauben Sie, was Sie da tun?"
"Ich gehe. Sieht man doch."
Die anderen Schüler, vor allem Neville und Dean, starrten mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle und auch Severus sah so aus, als wolle er mich sofort erwürgen.
"Sie setzen sich auf der Stelle wieder hin, oder Sie dürfen das restliche Schuljahr jede Woche bei mir Nachsitzen und Sie verlieren 50 Punkte für Ihr Haus."
Nachsitzen bei Snape? Ich wusste, dass das kein Zuckerschlecken sein würde, doch ich konnte meinen Stolz nicht überwinden. Ich konnte mich nicht wieder neben Draco setzen und so tun, als wäre alles okay.
Da nahm ich doch lieber das Nachsitzen in Kauf. Und die Punkte für Gryffindor interessierten mich herzlich wenig.
Ich atmete nochmal tief durch, dann stürmte ich aus dem Klassenzimmer und aus dem Schloss, zu den Gewächshäusern. Als nächstes hatten wir sowieso Kräuterkunde, also konnte ich einfach dort warten.
Ich wusste echt nicht, was in mich gefahren war, normalerweise war ich stets ein Vorbild für andere, machte immer meine Hausaufgaben, machte nie Blödsinn und war immer freundlich.
Aber okay, das konnte man nicht mit einer normalen Schule vergleichen. Denn erstens waren wir hier schließlich in Hogwarts und zweitens war das sowieso nur ein Traum.
Zumindest hatte ich mir das inzwischen eingeredet.
Frustriert setzte ich mich auf die Wiese vor dem Gewächshaus und holte meine Schreibsachen raus. Vielleicht würde Snape sich durch einen ausführlichen Aufsatz beruhigen lassen, auch wenn ich das bezweifelte.
Gerade, als ich den ersten Abschnitt bereits fertig hatte, kamen die ersten Schüler zu den Gewächshäusern.
Hermine kam sofort zu mir und sah mich lange an.
"Was? Willst du n Passbild oder was?"
"Nein", erwiderte sie kühl. "Ich soll dir von Professor Snape ausrichten, dass du in der Pause zu ihm sollst."
Sie ging zu Harry und Ron zurück und ich schluckte. Scheinbar sollte ich Snapes unfreundliche Seite noch früher kennenlernen, als mir lieb war.
Professor Sprout kam auf uns zu und lächelte. "So meine Lieben, Gewächshaus 4, bitte."
Ich folgte den Gryffindors und Hufflepuffs nach drinnen und stellte mich zu ein paar Huffis, die ich nicht kannte, die mich jedoch anlächelten. Achja, die Schüler aus diesem Haus waren ja immer stets freundlicg und zuvorkommend, das hatte ich schon fast vergessen.
Ich hörte nur mit halbem Ohr zu, als Professor Sprout begann, uns von der Teufelsschlinge zu erzählen und wartete nur auf das Ende der Stunde. Auch in Geschichte der Zauberei passte ich nicht wirklich auf, aber das tat bis auf Hermine ja sowieso niemand. Rowling hatte definitiv untertrieben, was die Langeweile dieser Stunde betraf.
Als es zur Mittagspause läutete, seufzte ich gequält auf und ging langsam wieder hinunter in die Kerker. An Snapes Klassenzimmer blieb ich stehen, klopfte leise und trat nach seinem "herein" in den Raum.
"Hermine sagte, Sie wollten mich sprechen.... Sir", fügte ich schnell hinzu.
"Ja. Ihr Nachsitzen beginnt jetzt."
"Was? Aber wir haben doch..."
"Unterbrechen Sie mich nicht, Willows. Sonst werde ich Ihrem Haus erneut Punkte abziehen."
Ich seufzte, hielt aber die Klappe. Mir persönlich war es egal, ob Gryffindor Punkte verlor oder nicht. Aber ich musste es ja nicht gleich provozieren, von jemandem im Schlaf erstickt zu werden.
"Also, du wirst jetzt die Kessel reinigen und danach Zutaten sortieren."
Widerwillig griff ich nach dem Eimer und dem Schwamm, den er mir reichte und nickte. "Verstanden, Professor. Ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich aus Ihrem Unterricht gerannt bin und Sie eben unterbrach. Ich war... Ach, nicht so wichtig."
Snape zog eine Augenbraue hoch, dann setzte er sich an seinen Schreibtisch und ich tauchte den Schwamm ins Putzwasser. Die Kessel waren echt widerlich, überall waren irgendwelche Reste von Tränken und Zutaten, Himmel, ich dachte, die mussten nach jeder Stunde sauber gemacht werden.
Unwillig begann ich damit, den ersten Kessel zu reinigen, während ich ab und zu zu Snape sah und mein Magen sich meldete. Klasse. Bis ich hier fertig war, war die Mittagspause und somit das Essen schon lange vorbei.
"Professor Snape, Sir?"
"Sind Sie fertig?"
"Nein, Professor, aber ich würde Sie gern etwas fragen."
Er sah mich gelangweilt an und ich beschloss, einfach drauf los zu fragen.
"Kann es sein, dass der Hut Fehler macht?"
"Fehler? Der sprechende Hut? Machen Sie sich nicht lächerlich."
"Aber .."
"Miss Willows, warum gehen Sie mit Ihren Fragen nicht zu Ihrer Hauslehrerin?"
"Ähm.. Weil... Weil ich ihr nicht so wirklich vertraue."
Ich legte den Schwamm weg und ging zu ihm. "Bitte. Das alles ist so unglaublich neu für mich. Es ist seltsam, hier zu sein. Ich... Ich hätte mir das nicht mal im Traum vorstellen können. Nur scheint der Hut mich ins falsche Haus gesteckt zu haben."
"So? Und was wäre Ihrer Meinung nach das richtige Haus? Hufflepuff?"
Ich verdrehte die Augen und sah ihn mit funkelnden Augen an. "Nein. Slytherin. Ich fühle mich diesem Haus einfach verbunden. Und Gryffindor... Naja wie soll ich sagen... Die meisten hier scheinen sehr arrogant zu sein. Als ob Gryffindors was besseres wären."
"Und Sie denken, Slytherins wären was besseres?"
Ich dachte kurz nach. Was sollte ich darauf antworten? Klar war Severus selbst ein Slytherin, aber dennoch auf der guten Seite.
"Ich denke, Schüler aus diesem Haus sind...ehrgeiziger und haben kein Problem damit, alles für ihre Ziele zu tun. Dieses Vorurteil, dass alle dort böse seien, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, denn ganz ehrlich? Es gibt auch Hufflepuffs, die nicht immer freundlich und loyal sind. Es gibt Ravenclaws, die nicht unbedingt immer lernen müssen und nicht ganz solche Intelligenzbestien sind und es gibt Gryffindors, die nicht mutig sind. Meistens sind sie eben einfach nur leichtsinnig. Wir Sly.. Entschuldigung ich meine die Slytherins müssen nicht unbedingt gefährliche Dinge machen, um sich und anderen zu beweisen, wie toll sie sind."
'Wir sind es einfach', dachte ich und sah ihn an. Was er jetzt wohl von mir dachte?
DU LIEST GERADE
Plötzlich Hexe ✔️ || #theHogward2018 || #RainbowAward2018 || #OrionAward2019 ||
Fanfiction2. Platz beim Orion Award 2018 in der Kategorie Fanfiction 😍💚 Seraphina ist 15 und eine absolute Leseratte. Ihre Lieblingsbücher sind die Harry Potter Teile von J.K Rowling und sie würde alles dafür tun, in diese Welt eintauchen zu können. Doch wa...