25

399 22 5
                                    

Am nächsten Tag, es war endlich wieder Samstag, gingen Draco und Blaise zusammen mit Crabbe, Goyle und ein paar anderen aus unserem Haus nach draußen, um am See etwas zu entspannen.
Das Schloss war wie leergefegt, denn die meisten Schüler hatten den gleichen Gedanken gehabt, was mir ganz recht war.
Denn ich hatte heute ebenfalls Pläne und für die konnte ich keine nervigen Zuschauer gebrauchen.
In Jeans und T-Shirt verließ ich den Gemeinschaftsraum und schlenderte durch die Gänge, nachdem ich mir von Harry seinen Tarnumhang geliehen hatte.
Es war seltsam, damit herumzulaufen, aber ich wollte wirklich nicht erwischt werden, auch wenn ich nichts genaues geplant hatte. Ich wollte einfach nur weiter das Schloss erkunden und so war es keine Überraschung, dass ich die Tür, die in einem abgelegenen Bereich der Kerker war, mit leicht klopfendem Herzen öffnete. Sie war alt und morsch und das Knarzen, als ich sie schnell hinter mir zu zog, erschien mir viel zu laut, als dass man es überhören konnte.
"Lumos", flüsterte ich und leuchtete den Gang entlang.
Das alte Gestein war mit Schimmel bedeckt und den Boden zierte eine Art Teppichbelag oder ähnliches, doch bei näherem Begutachten stellte ich fest, dass es die Überreste einer Pflanze waren, die scheinbar schon lange ausgetrocknet war.
Was bei Merlins Bart war das hier?
Vorsichtig ging ich weiter, nachdem ich den Tarnumhang in meine Tasche gesteckt hatte und sah mich weiter um. Es war auf irgendeine Art und Weise gruselig und geheimnisvoll, doch genau das reizte mich, meine Erkundungstour nicht abzubrechen.
Immer tiefer folgte ich dem Gang in das Ungewisse, bis ich erneut auf eine Tür traf, die ich langsam aufstieß.
Dahinter war... Nichts. Es war ein ganz normaler, leerer, langweiliger Raum. Etwas enttäuscht trat ich ein, entdeckte gegenüber eine weitere Tür und ging zielstrebig auf sie zu.
Auch der nächste Raum schien auf den ersten Blick leer, doch dann entdeckte ich unzählige winziger Gegenstände, die auf dem Boden lagen. Nach all den Jahren war der Zauber längst verflogen, natürlich. Wieso hatte ich mich nicht eher gefragt, was damit passiert war? Doch warum war der Eingang verschwunden und in den Kerkern wieder aufgetaucht? Man konnte es nicht leugnen - Hogwarts war einfach nur unglaublich und strotzte nur so vor Magie.
Ich ging in die Hocke und hob eines der goldenen Dinge auf und schloss die Finger darum, ehe ich durch die Tür eilte.
"Wow", hauchte ich und sah mich um. Überall lagen Steinbrocken in allen Größen herum. Der Boden war über und über mit feinem Staub bedeckt und ich räusperte mich kurz: "Ratzeputz!"
Lächelnd ging ich nun über den sauberen Boden auf eine der Figuren zu, die überall standen oder lagen, alle mehr oder weniger zerstört, und strich mit den Fingern darüber.
Der Springer.
Mein Herz schlug schneller, denn jetzt war klar, was das hier war.
Hier kamen Harry, Ron und Hermine durch, als sie den Stein der Weisen retten wollten.
Auch die Figuren waren, wie die Schlüssel im vorherigen Raum, nun bewegungslos. In den 4 Jahren hatte niemand mehr einen Sinn darin gesehen, die Magie aufrecht zu halten, warum auch? Der Stein war zerstört worden und es gab nichts mehr, was man hätte schützen müssen.
Mit einem leichten Lächeln schwang ich erneut den Zauberstab. "Reparo."
Zufrieden und ein wenig melancholisch sah ich zu, wie sich die Steinbrocken erhoben und sich wieder zu den Figuren zusammensetzten.
Höchst zufrieden mit mir selbst ließ ich auch diesen Raum hinter mir und trat in den nächsten. Doch hier stand nur der Tisch mit den Flaschen mit Gift und das Rätsel. Ich wusste, dass ich es eigentlich liegen lassen sollte, doch ich musste es einfach mitnehmen.
Also nahm ich das Pergament und ließ es in meine Tasche gleiten, ehe ich den letzten Raum betrat.
Nichts hatte sich geändert - alles war genauso geblieben, wie es vor 4 Jahren war.
Langsam schritt ich die Treppen nach unten und sah mich um, ehe ich auf den großen Spiegel zuging.
Vorsichtig strich ich über den goldenen Rahmen und dachte nach. Sollte ich mich davorstellen? Wollte ich wirklich wissen, was mein Herzenswunsch war?
Zögernd ging ich einen Schritt zurück und wollte gerade vor den Spiegel treten, als eine Phönixfeder und eine kurze Notiz erschien.
Verblüfft fing ich diese auf und las.
Miss Willows, ich erwarte Sie sofort in meinem Büro, ich habe neue Erkenntnisse, die ich mit Ihnen teilen möchte.
A. Dumbledore
Echt jetzt? Ausgerechnet in diesem Moment? Frustriert verschob ich meinen Blick in den Spiegel und rannte los, die Treppen nach oben, durch die Räume mit den Tränken, dem Schachspiel, den Schlüsseln und dem leeren Raum, in dem damals der Troll war und den Gang mit der ausgetrockneten Teufelsschlinge entlang.
Was wollte Dumbledore? Was konnte er herausgefunden haben, das so wichtig war, dass er es sofort mit mir teilen musste und es nicht bis morgen warten konnte?
Atemlos rannte ich in den Slytherin Gemeinschaftsraum, schloss den Tarnumhang, das Pergament und den Schlüssel zu meinem Tagebuch in die Kommode, zog mich um und rannte zu Dumbledores Büro. Es war aber auch eine Schande, dass man innerhalb von Hogwarts nicht apparieren konnte. So musste ich durch das halbe Schloss rennen, damit ich halbwegs zeitnah zum Schulleiter gelangen konnte. So ein direkter Weg von den Gemeinschatsräumen aus wäre echt praktisch.
Endlich, nach einer halben Ewigkeit, kam ich zum steinernen Adler, nannte das Passwort und stellte mich auf die Treppe, die sich dann nach oben bewegte. Oben angelangt klopfte ich und trat nach Albus' Antwort ein. "Guten Tag, Sir. Verzeihen Sie bitte, dass ich so lange gebraucht habe. Was haben Sie herausgefunden?"
Der alte Zauberer lächelte mich entspannt an. "Nun setzen Sie sich doch erstmal, Miss Willows, atmen Sie tief durch und sagen Sie mir, was Sie trinken möchten."
War das sein Ernst? Er rief mich so schnell wie möglich zu sich und jetzt fing er so an? Wirklich?!
"Ich möchte wirklich nichts trinken, Professor. Bitte sagen Sie mir doch einfach, was Sie herausgefunden haben."
"Na gut", sagte Dumbledore, während er entspannt einen Schluck Tee nahm.
Bei Merlins Bart, konnte er nicht endlich zur Sache kommen?
"Ich habe herausgefunden, dass es über Sie eine Prophezeiung in der Mysteriumsabteilung gibt."
WAS?!

Plötzlich Hexe ✔️ || #theHogward2018  || #RainbowAward2018 || #OrionAward2019 ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt