11

586 32 6
                                    

Als Professor Flitwick das Klassenzimmer öffnete, huschte ich als erste in den Raum und setzte mich etwas weiter hinten hin, ehe ich beobachtete, wie nach und nach meine Mitschüler eintrafen.
Draco und Blaise kamen als letztes und setzten sich links und rechts neben mich. Scheinbar hatte Draco keine Lust mehr auf den kindischen Kleinkrieg zwischen uns und hatte eingesehen, dass ich nicht wie die anderen war.
Professor Flitwick bat um Ruhe und schwang seinen Zauberstab, woraufhin sich die Feder vor ihm verdoppelte.
"Wie Sie eben sehen konnten, lernen wir heute den Geminio. Miss Willows? Wären Sie so freundlich, es mal zu versuchen?" Er erklärte mir und der Klasse die genaue Bewegung und ich zog meinen Zauberstab. "Selbstverständlich, Professor Flitwick."
Konzentriert richtete ich meinen Stab auf die Feder, die vor mir lag und führte die korrekte Bewegung aus. "Geminio."
Vor mir erschien ein perfektes Abbild der Feder, man konnte nicht sagen, welche das Original war und welches die Kopie.
"Sehr schön, Miss Willows. 5 Punkte für Slytherin. Und nun versuchen Sie es alle, nur zu."
Blaise warf mir einen kurzen Blick zu und grinste. "Gut gemacht", flüsterte er und ich wurde leicht rot, ehe wir alle uns dem Zauber zuwandten.
Kaum einer aus der Klasse schaffte es, seine Feder mit weniger als sechs Versuchen zu verdoppeln. Nur Blaise und Draco schafften es bereits nach dem dritten Mal.
Vor mir lagen bereits mehr Federn als vor jedem anderen, also steckte ich meinen Zauberstab weg und beobachtete die anderen Schüler, die sich mit den Federn herumärgerten.
Draco verdrehte die Augen. "Komm schon, du dämliche Feder... Gemenio... Eben hat es doch auch geklappt...."
Ich zögerte, dann hielt ich Dracos Handgelenk fest, da er damit begonnen hatte, auf die Feder einzuschlagen.
"Draco... Du hast Gemenio gesagt. Es heißt aber Geminio."
Ich biss mir auf die Lippe und rechnete damit, dass er mich anmaulen würde, doch er nickte kurz, bedankte sich und versuchte es gleich erneut.
"Geminio. Hey, cool, du hattest recht. Merlin sei dank, dass hier nichts explodiert ist."
Nach Zauberkunst gingen wir sofort zu Kräuterkunde mit den Ravenclaws und danach direkt zum Mittagessen in die Große Halle.
"Sie hat Malfoy heute korrigiert, sagt man sich. Und er ist nicht komplett ausgerastet...."
Das Stimmengewirr hob an und hier und da nahm ich wahr, dass das meiste vom Gryffindor-Tisch zu kommen schien.
Wie konnten sie es wagen....?
Blaise legte mir eine Hand auf den Arm und hielt mich fest, als ich drauf und dran war, zu ihnen zu gehen, um ihnen die Meinung zu geigen.
"Lass es, Phina. Sie sind es nicht wert und Draco wird selbst etwas sagen, wenn es ihn stört."
Draco nickte zustimmend und setzte sich schon mal an unseren Tisch.
Ich sah zu Zabini auf und seufzte. "Na schön... Aber wenn sie nicht bald ihre Klappen halten..."
Er grinste. "Glaubst du echt, es hilft Draco, wenn du, also ein Mädchen, zu seiner Verteidigung eilst? Dann könntest du genauso gut irgendein schreckliches Geheimnis über ihn erzählen. Nichts gegen dich und deinen Mut, aber das ist für einen Jungen mehr als peinlich."
Er flüsterte, damit niemand etwas mitbekam und widerstrebend nickte ich. "Also gut, ich werde die Klappe halten. Ausnahmsweise."
Während wir nun zu unserem Tisch gingen und uns zu den anderen Schlangen setzten, lächelte Blaise mich nochmal an, ich war in Gedanken schon beim nächsten Thema, das mich beschäftigte.
Konnte ich Draco vielleicht dazu bringen, sich nicht auf Voldemorts Plan einzulassen? Dass er nur so tat...und Snape am Ende Dumbledore tötete, wie es sowieso kommen würde? Doch Draco würde nicht mit dieser Angst leben müssen. Dieser Verzweiflung, die man gespürt hatte, wenn man den Film gesehen und das Buch gelesen hatte. Und wie viel konnte ich Dumbledore erzählen? Konnte ich vielleicht sogar das ein oder andere Leben retten?
Für Cedric, Barty Crouch Senior und Quirrel war es bereits zu spät...aber wer würde letzteren auch freiwillig retten wollen?
Allerdings hatte ich die Möglichkeit, Sirius zu warnen. Auch wenn ich eigentlich nichts an der Hauptgeschichte ändern wollte und sein Tod für Harrys Entwicklung entscheidend war.... Er war alles, was Harry noch hatte - von seinen Freunden und den Weasleys mal abgesehen.
Und auch Dumbledore und Fred würde ich retten können. Lupin, Tonks...all die unschuldigen Opfer.
Doch ich wusste nicht, welche Auswirkungen das ganze haben würde.
Wenn Dumbledore nicht starb... Würde das dann alles ändern? Oder würde er seinen Plan ohne mit der Wimper zu zucken fortsetzen? Aber würden Harry, Hermine und Ron wirklich die Strapazen dieser Suche nach den Horkruxen auf sich nehmen, wenn sie wussten, dass Dumbledore ihnen würde helfen können?
Ich wusste nur, dass die Tode vieler Leute in der Schlacht von Hogwarts einfach unnötig waren. Sie hätten nicht sterben dürfen....
Aber ich war auch erst in Jahr 5. Die Schlacht würde erst in gut 2 Jahren stattfinden. Und ob ich bis dahin noch hier war, war doch sehr unwahrscheinlich.
Seufzend nahm ich mir von den Steaks und Kartoffeln und begann zu essen, während ich meine Mitschüler betrachtete.
Was ich genau tun wollte, wusste ich noch nicht, aber ich würde mir etwas ausdenken, so viel stand fest.
"Hey Willows, stimmt es, dass du den Verdopplungszauber sofort hinbekommen hast?"
Ich sah auf und direkt in Montagues Gesicht. Schulterzuckend aß ich weiter und runzelte dann die Stirn. "Ja hab ich. Und? Der Zauber ist nicht gerade schwer."
"Du bist ja ganz schön von dir selbst überzeugt... Kannst wohl alles, hm? Willst du vielleicht auch gleich meinen Platz als Mannschaftskapitän der Quidditchmannschaft?"
Ich schüttelte den Kopf und verdrehte innerlich die Augen. Neid stand einfach niemandem gut.
"Nein, den kannst du gerne behalten, Montague. Quidditch ist nicht so meins."
Das stimmte natürlich nicht ganz, ich liebte Quidditch. Doch ich hatte noch nie auf einem Besen gesessen, der Unterricht dafür fand ja im ersten Schuljahr statt.
Ich warf einen Blick auf meinen Stundenplan und dann nach oben zum Lehrertisch. Klasse, schon wieder die Kröte.
Irgendwie musste ich beenden, was sie hier abzog. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Löwen nicht leiden konnte, konnte ich Umbridge noch weniger leiden. Und ich hasste es, wie sie die Schüler behandelte. Also musste so schnell wie möglich ein Plan her...

Plötzlich Hexe ✔️ || #theHogward2018  || #RainbowAward2018 || #OrionAward2019 ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt