Liebes Ich,
Du müsstest jetzt gerade 5 geworden sein und bald in die 1. Klasse gehen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich weiß das du es liebst, wenn man dir zum Geburtstag gratuliert, du bist nunmal gerne die Mitte des Raumes, mit deinen blonden Löckchen.
Ich wollte dir auch viel Trost für die 1. Klasse wünschen. Du wirst nicht sehr beliebt werden, denn es wird noch mehr geben, die gerne in der Mitte des Raumes sind. Du wirst jünger als der Rest sein und dir darauf ziemlich viel einbilden. Du weißt auch, dass dir das nicht viel bringen wird, aber irgendwie wirst du kompensieren wollen, dass du nicht sehr beliebt bist, denn das wird an dir Kratzer hinterlassen.
Soll ich dir was sagen? Nicht alle, die es vorgeben zu sein, die nett zu dir sind, sind auch deine Freunde und davon wird es in deinem Leben noch genug geben. Auch noch in meiner Zukunft und daran sollte ich mich auch halten. Ja, Menschen sind nicht immer gut im Innersten, das wirst du auch noch erfahren.. oft genug. Trotzdem möchte ich, dass du mir eines versprichst: glaube weiterhin daran, dass jeder eine Chance verdient hat, dass es niemand ohne Grund macht und das sie letztendendes genauso viel Angst vor der riesen Aufgabe des Lebens haben wie du. Glaube dein ganzes Leben daran, dass diese Welt vielleicht noch gerettet werden kann.
Liebes ich, du wirst nicht sehr nett zu Menschen sein, weil du dich für besser als sie halten wirst. Sie sind das gleiche Wert wie du, tut mir leid dich zu enttäuschen. Ja, selbst Finja ist genau das gleiche Wert wie du, auch wenn sie es selbst genauso wenig wie du weißt. Sie wird in deine Parallelklasse gehen und du wirst sie hassen, zu tiefst hassen.
Du wirst trotzdem immer wieder zu ihr halten, weil sie immer noch eine Chance von dir bekommen wird. Sie hatte ihren Grund andere niederzumachen um sich selbst höher zu halten und das wirst du wissen. Später wirst du erfahren, dass sich ihre Eltern getrennt hatten, sie bei ihrer Mutter lebt in einem großen Haus und diese kaum zu Gesicht bekam. Nein, auch ihr Leben war nicht gut und ist es wahrscheinlich immer noch nicht.
Es klingt nach einer furchtbaren Zeit, die du durchmachen wirst, nicht wahr? Aber soll ich dir deine späteren Freunde vorstellen, die immer zu dir gehalten haben? Egal was die Anderen über dich gesagt haben, sie waren für dich da. Du wirst zu einer deiner besten Freundinnen den Kontakt verlieren, weil du umziehen wirst. Der Umzug hat dir übrigens gut getan, es war schön weg von deinen ehemaligen Klassenkameraden zu sein.
Sie wird in deiner Parallelklasse sein, du wirst mit ihr zusammen eine riesige Fantasiewelt aufbauen. Es wird schön sein mit ihr nach Hause zu gehen, am kleinen, ihr werdet ihn Bach nennen doch es ist nicht mehr als ein Kanal, zu sein und dort Schnecken zu sammeln. Ihre Eltern werden sich nicht leiden können, weil sie auch sie nicht leiden können. Ich weiß nicht, ob sie ihre Eltern mag und es steht mir auch nicht zu, Vermutungen darüber anzustellen.
Du wirst in der Schule eine noch in deiner Klasse haben, die immer zu dir halten wird, mit der du später deine Geschichten schreiben wirst und die dich immer akzeptieren wird, wie du bist. Sie wird verrückte Ideen haben und allesamt werden sie erfüllt werden. Später wird sie auf eine andere Schule als du gehen, aber ihr werdet euch noch häufiger sehen.
Ihr zusammen werdet eine Gruppe bilden, die immer in den Pausen kochen spielt. Manchmal bist du die kleine Schwester und manchmal wirst du auch den Vater spielen.
Es wird noch jemand in deinem Leben auftauchen. Du wirst denken, dass du in ihn verliebt bist, doch in Wirklichkeit wart ihr einfach nur sehr gute Freunde. Ihr werdet, immer wenn er bei dir sein wird, ein großes Theater spielen. Es wird dir spaß machen mit ihm Spontantheater zu spielen, weil sich sonst in deinem Freundeskreis niemand so viel wie er trauen wird.
DU LIEST GERADE
Warum ich mein Haus anzündete - Kurzgeschichten
Short Story"Jeder würde sich jetzt wohl fragen: 'Warum hat sie ihr eigenes Haus angezündet?' Gute Frage, es gibt mehrere Möglichkeiten..." Eine Kurzgeschichtensammlung über die Welt, das Leben und alles drumherum. Wer Lust hat, kann mal in die ein oder andere...