Wenn du älter bist

26 3 1
                                    

Kind,
Es bedeutet nicht, dass wir dich weniger Lieben. Bitte denke das nicht von uns. Es gibt bloß Dinge, von denen du nichts mitbekommst, wenn du in der Wiege liegst. Dinge, die einfach passieren. Du kannst dafür nichts und wirst dafür auch nie etwas können.

Manchmal streiten sich Eltern. Manchmal reicht ihre Liebe nicht mehr für ein Zusammenleben. Zwischen uns wird sich jedoch nichts verändern. Du wirst an den Wochenenden woanders sein, doch dein Zuhause bleibt, wie es auch nun schon ist.

Anfangs verstehst du vielleicht noch nicht, warum dich nur noch eine Person mit dir bei der Krabbelgruppe ist. Und vielleicht wirst du irgendwann wütend auf uns sein, wenn du zu verstehen beginnst. Du wirst immer das schönste Geschenk bleiben. Vergiss das nie.

Sei nicht verletzt. Weine nicht. Wenn du älter bist, wirst du uns verstehen. Auch wenn du von unseren Problemen nichts hören wirst. Du musst es nicht wissen. Es ändert nichts an unserer Liebe zu dir.

Wenn du in die Schule gehen wirst, fahre nicht mit der schiefen Bahn. Sie bringt dich an Orte, wo wir dich nicht sehen wollen. Egal, wie weit eine Person weg sein wird, wir werden immer für dich da sein. Mit jedem Problem kannst du zu uns kommen. Sei es nur ein Kratzer. Wir werden dich immer versorgen.

Es wird sich für dich wenig verändern. Deine braunen Löckchen bleiben braune Löckchen. Deine blauen Augen bleiben blau. Deine Eltern bleiben deine Eltern. Mama und Papa heißen Mama und Papa. Dein Zimmer bleibt dein eigenes Zimmer. Deine Krabbelgruppe bleibt deine Krabbelgruppe. Du bleibst unsere Tochter.

Doch das alles können wir dir noch nicht sagen, denn du bist noch zu klein um uns zu verstehen. Schlaf nur weiter in der Wiege und lächele im Schlaf. Denn es wird sich nichts daran verändern, wie sehr wir beide dich Lieben,
Kind.

Warum ich mein Haus anzündete - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt