Wutschrift

27 4 7
                                    

Ich will es nicht akzeptieren!
Ich kann es nicht akzeptieren!
Es macht mich so wütend!

Was machen diese
Autoren
Richtiger als ich? Themen wie diese sind so
Unglaublich beliebt! Warum
Machen sie Klischees zu Erfolgsrezepten
?

Warum ist genau das Erfolg? Nicht einmal gut geschrieben, nicht einmal gut überarbeitet, nicht einmal innovativ!
Muss ich mir überhaupt Gedanken über das geschriebene Wort machen? Muss ich mir überhaupt noch Mühe geben? - mir bei jedem noch so kleinen Wort etwas denken?

Ich bin nicht gut im Schreiben, nein, ganz bestimmt nicht, doch warum werden die Falschen belohnt? Es gibt bessere Geschichten, innovativere Geschichten. Geschichten, an denen sehr lange gearbeitet wurde. - Doch es wird immer nur das Gleiche erfolgreich.

Ich bin gelangweilt von den typischen Badboy-Goodgirl-Geschichten. - Ohne Wendung. - Ohne Sinn und verstand.
Oder den typischen DerNachbar-sieht-heiß-aus-Geschichren. - Ohne guten Einstieg. - Ohne gutes Drama.

Genial? Ach, ist das so?
Immer wieder das Gleiche widerzukäuen und in Worten auszukotzen ist "Genial"?
Das habe ich schon 1000 Mal gelesen, willst du das 1001 Mal werden?

Ich weigere mich so etwas nochmal vorgeknallt zu bekommen! - Du sagst, das sei "genial"? - Du sagst, ich solle einfach nur auf den Schreibstil achten?
Bitte was?

Hat denn niemand den Sinn hinter dem Schreiben verstanden?
Hat denn niemand verstanden, dass Erfolg durch das immer gleiche Klischee ein Armutszeugnis ist?

Wenn ich so schreibe, dann will ich gar nicht erfolgreich werden! - Dann hasst mich gefälligst!
Denkt doch nach!

Was versuchst du zu erreichen?
Sind das tatsächlich die größten  ersichtlichen Berge und tiefsten, dunklen Schluchten, über die du schreibst? - Oder schreibst du bewusst nicht über genau das? Willst du bewusst nicht komplex sein?
Willst du mich bewusst langweilen?
- Oder willst du einfach nur mehr Erfolg, als den, den du hättest, würdest du über das Schreiben, was dich, nicht den Rest der Welt, interessiert?
Schön! Dann mach halt!
Ich werde dich dafür nicht bewundern.

Ich werde dir keinen Hsndkuss geben.
Ich werde nicht hinter dir und deinem Trödel herkreischen.
Und ich werde mir nur eines dabei denken:
Warum? Warum bist du erfolgreich?

Warum ich mein Haus anzündete - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt