MOMENT NR.30

9 0 0
                                    

Die Zeit

Sie mag stolpern, sich verrennen, stocken und manchmal auch kurz innehalten   - aber sie wird niemals vollständig stillstehen.

~

Diese Tage, die die Stille in ihr rücksichtsloses Schweigen gehüllt hat. Diese bedrohliche Ruhe vor dem Sturm. Dem Sturm, der alles zerstören wird, was dir lieb und teuer ist. Er wird deine kleine, heile Welt in eine düstere, bitterkalte Trümmerstadt verwandeln, in der nicht einmal das Echo des Lebens erklingen wird. Denn die Bewohner der Trümmerstadt sind gestorben. Ohne danach tot zu sein. Aber wo geht man hin, wenn man seinen Platz auf der Welt verspielt hat? Die Antwort auf diese Frage bekommt man hier. Es gibt sehr viele Tore, die zurück ins Leben  führen sollen. Einige bringen einen an einen guten Ort, zu einer guten Lebenslage, andere nicht. Aber ob man sich richtig entschieden hat. Merkt man leider erst am Ende des Weges. Und dann gibt es kein zurück mehr. Ana zum Beispiel ist ein schlechter Weg. Er ist kalt und holprig und sehr schmerzhaft. Gute Wege gibt es wohl nur sehr wenige. Keiner hat je einen gefunden. Manche glauben sogar, dass jeder, der einmal die Trümmerstadt betreten hat, nie wieder heil im Leben ankommt. Aber so etwas möchte ich nicht glauben. Das macht mir so sehr Angst, dass  ich weinen möchte. 

Suizid die ersteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt