Ich habe einfach keine Lust mehr. Das macht alles keinen Sinn mehr. Ich werde so oder so sterben. Ich bin ein Nichts. Wertlos. Es ist völlig egal, ob ich lebe oder sterbe, ob ich nun existiere oder nicht. Es macht keinen Unterschied. Diese Welt ist so unfassbar groß. Ich bin in ihr verloren. Wieso überhaupt? Nach meinem Tod werden mein Gehirn, mein Bewusstsein und damit auch all meine Gedanken nicht mehr existieren. Dann ist es, als hätte esmich niemals gegeben. Merkst du, wie unvorstellbar das ist? Wie unausweichlich? Wir rasen auf den Tod zu und tun so, als ob wir ewig leben. Aber das tun wir nunmal nicht. Unser Bewusstsein ist nur ein Zufall, wir sind nicht Teil eines Plans, wir sind zufällig; unwichtig, tun aber so, als wären wir der mittelpunkt dieses Universums, dieser Unendlichkeit. Wie schaffen alle anderen es, diese todsichere Tatsache zu verdrängen? Ich habe so furchtbare Angst, dass mir manchmal über wird. Ich fühle mich so verloren, klein und sinnlos. Ich bin für diese Welt bloß ein Haufen zusammengewürfelter Atome, der ein Bewusstsein erlanagt hat. Das ist unerträglich. Ich hasse das Leben. Ich hasse den Tod. Ich hasse dieses ganze unendliche Universum; ich wünschte, ich würde diese Gedanken gar nicht denken können.
~
"Kein Knoten im Kopf, nur ein Faden am Genick"
- OK KID -