Kapitel 1

1.8K 29 7
                                    

"Lena, aufstehen! Du kommst sonst zu spät in die Schule!", ruft meine Mam durch das ganze Zimmer. Nein, stimmt, ich habe ja wieder Schule, denn ich habe 6 Wochen Ferien gehabt. Nein, jetzt musste ich die Lästerzicken wieder zu Gesicht bekommen! Werden sie mich wieder mobben? Ich habe Angst. Sehr Angst. Ich heisse wie schon gesagt Lena. Lena Frei. Bin 16 Jahre alt, werde bald 17. Ich habe braunes, schulterlanges Haar. Ein paar Sommersprossen auf dem Gesicht. Ich habe einen recht schmalen Körper und bin 1.68 gross. Als ich mich endlich aus dem Bett bewegt habe, ziehe mir ein blaues, schlichtes Shirt über und dazu enganliegende Hosen. Ich binde mein Haar zu einem Zopf. Ein bisschen braunen Lidschatten auf mein Lid und Mascara, ganz unauffälliges Make-Up. Ich gebe meiner Mam einen flüchtigen Kuss. Sie heisst Marianne. Mein Dad ist schon früh arbeiten gegangen. Er heisst Reto. Meine Eltern sind beide 45 Jahre alt. Ich bin Klassenbeste und sehr fleissig. Das lieben meine Eltern. Mein Vater ist sehr streng aber erzieht mich gut. "Viel Spass!", ruft mir meine Mam noch hinterher. Na, als ob Schule Spass macht.

Ich muss ein paar Minuten auf den Bus warten, als er schon kommt. Ich steige ein, schaue mich nach einem Platz um und merke, dass die Lästerzicken von ihren Papi's in die Schule gebracht werden. Puuh, Schwein gehabt. Als ich durch das riesige Tor der Schule laufe, sehe ich sie auch schon. Die Lästerzicken. "LENA, hast du probiert dein hässliches Gesicht abzudecken mit Schminke? Ist dir nicht gelungen!", ruft Delia mir zu. Verletzt schaue ich auf den Boden. Sie hat mir schon den ersten Schultag versaut. Delia war die Anführerin dieser Gruppe. Sie hat langes, blondes Haar, ist gross und wunderschön. Das wissen alle. Sie will Model werden. Dann die anderen 2, Jana und Celine haben beide braunes, schulterlanges Haar, waren zwar hübsch, aber nie so wie Delia. Als ich in das Klassenzimmer hineintrete merke ich sofort, etwas ist anders. Dann fällt mein Blick auf einen Jungen. Wir haben einen neuen Schüler! Auch das noch, nochmals eine Person mehr, die mich beleidigen wird. Aber eins muss ich zugeben, er sieht verdammt gut aus! Unser Lehrer hat zu ihm gesagt, er solle sich doch kurz vorstellen. "Also ich heisse Nico, bin 17 Jahre alt und komme aus Sizilien. Jetzt sind wir aber nach Deutschland gekommen." "Dankeschön, jetzt kannst du dir einen Platz aussuchen. Hier hinten neben Lena hätte es noch einen Platz frei." Er kommt auf mich zu, besser gesagt auf seinen Platz, aber würdigt mich keines Blickes. 

Die ganze Lektionen bis zur Pause reden kein Wort miteinander. Will ich auch nicht. Als es plötzlich klingelt, fällt mir ein Stein vom Herzen. Ja, endlich Schulpause, lesen ist angesagt! Ich warte bis die anderen draussen waren und dann gehe ich auch. Ich schlendere den Gang hinunter und was ich sehe schockiert mich. Zwei Personen eng umschlungen. Delia und... Warte mal der Neue? Igitt, sie kennen sich doch er seit 3 Stunden. Wie kann man nur? Sie machen rum, als kennen sie sich schon seit Jahren... Solche Jungs krieg ich nicht ab, der will ja nur das eine! Die Schulpause ist viel zu schnell vorbei gegangen, doch auch der Unterricht verläuft schnell.

Na toll, nächste Woche vier Prüfungen! Nico war nicht besonders gut in der Schule, dies hat man schon am ersten Tag bemerkt. "Du Lena, ich wollte fragen, ob du mir Nachhilfe im Deutsch geben könntest? Wir Haben ja den grossen Deutschgrammatiktest.", fragt Nico plötzlich. Was sagt er da? "Em.. Ja.. Ja, klar! Nach der Schule, hier?" Was sage ich da? Ich habe ja gesagt? Man, Lena, was fällt dir nur ein, doch ich kann einfach seinen unschuldigen Augen nicht widerstehen! "Super! Ja, bis dann...!"

Mmmh, schmeckte mein Mittagessen lecker. Ich habe schon von draussen den Geruch gerochen  von feinem Mittagessen. "Mama, das war lecker!" Sie lächelt. Kurz danach muss ich mich schon wieder verabschieden, weil ich ja in die Schule muss. Nachmittagsschule ist langweilig gewesen. Es ist nichts sonderlich gutes passiert, ausser das Nico und Delia in jeder freien Pause rumgeknutscht haben. "Dring, Dring" Die Schule ist aus!

"Also, ist gut wenn wir gleich anfangen?", fragt mich Nico gerade nach dem läuten. "Ehm, ja okay!", antworte ich ihm. Er breitet seine Deutschsachen auf den Tisch aus. Ich fange an: "Wo hast du denn Probleme?" "Em, vorallem bei der Rechtschreibung. Ist viel anders als in Italien." "Hmm, ja das stimmt. Gut, also löse mal dieses Blatt. Da musst du immer einen Fehler pro Satz finden. Probier mal!" Er schafft es recht gut! Ein, zwei Fehler hat er gehabt, aber sonst super. "Du kannst das ja schon!" "Jaja, mittelmässig..." Und da berührt er meine Hand und es war definitiv mit Absicht gewesen! "Was machst du da? Ich dachte du wärst mit Delia zusammen?", platzt es aus mir heraus. "Hast du uns beobachtet? Du mieses kleines Biest!", sagt er und grinst mich an. "Ne, ich wollte in die Pause und da habe ich dich und sie gesehen, eng umschlungen, was ja auch nicht zu übersehen ist,  Schwachkopf!", sage ich. Was sage ich da? Kommen diese Wörter wirklich aus meinem Mund? "Ich gehe. Du kannst es ja schon und wegen Nachhilfe, frag doch deine "geliebte Delia!", schreie ich so laut, dass er zusammenzuckt. "He Lena, jetzt warte doch mal! Jetzt hau doch nicht einfach ab. Du blöde Zicke!", schreit er mir hinterher, doch ich bin schon abgehauen. Dieses verdammte Miststück denkt er kann jede haben, aber da hat er sich geschnitten. Mit mir macht er das nicht! NIE!

"Hallo Lena. Warum bist du so spät? Habe mir schon Sorgen gemacht!", sagt meine Mutter. Ich gehe schnell die Treppe hoch und schliesse die Tür hinter mir zu. Auch als meine Eltern mich gerufen haben zum Abendessen, gehe ich nicht runter. Ich liege auf meinem Bett und höre Musik. Counting Stars von One republic. Warum bin ich so ausgerastet bei Nico? Ist doch egal, wenn er mit Delia zusammen ist. Bin ich etwa eifersüchtig? Ich weiss echt nicht wie er morgen ist... Ich habe Angst. Wird er es allen erzählen? Inmitten meinen Gedanken bin ich plötzlich eingeschlafen...

Lena & NicoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt