|2|

677 16 1
                                    

Das Spiel gestern hat die Mannschaft von Ryan gewonnen. Von dem Vorfall mit diesem unfreundlichen Kerl, habe ich Carly nichts erzählt. Ich fand es nicht wirklich erwähnenswert.
Gerade mache ich mich für die Schule fertig. Zum Glück habe ich später Handballtraining. Wenigstens eine positive Sache an diesem Tag.
Ich schminkte mich dezent, nur etwas Wimperntusche und ein wenig Concealer. Zum Anziehen, nahm ich mir ein weißes Longshirt aus dem Schrank und Yoga einen grauen Blazer drüber. Dazu noch meine DocMartens und ich war fertig. Zusammen liefen Carly und ich dann in die Schule. Wir hatten jetzt Englisch bei Mr Laffrey. Oh man, der Typ hasst mich. Nur weil ich einmal einen Lachflash hatte und nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Ich meine, lachen ist gesund und Gesundheit geht vor. Naja, auf jedenfall werden das jetzt zwei schreckliche Stunden.
----
Um 13:00 Uhr hatten wir endlich Mittagspause. Ich lief mit Carly in die Cafeteria. Wir setzten uns an den Tisch, an dem wir immer sitzen und warteten auf Ryan und diesen Caleb, der heute auch mitkommt. Nach fünf Minuten kamen sie dann endlich. Da ich mit dem Rücken zur Tür saß, sah ich sie am Anfang nicht. Als die beiden an unserem Tisch angekommen waren, stürmte Carly zu Ryan und ich drehte meinen Kopf zu Caleb.
Nein, dass kann jetzt nicht wahr sein. Nein. Vor mir steht der Typ, mit dem ich gestern zusammengestoßen bin. Er sagte, nein er rief schon fast erschrocken:„ Du?!?" Ich sagte ebenfalls:„ Du?!?" Toll, danke Schicksal. Meine Laune ist wegen dir von jetzt an bei Null. Ryan und Carly wechselten verwirrte Blicke und Caleb fing an sie aufzuklären. Ich legte meinen Kopf in meine Hände und betete, dass das jetzt nicht wahr ist. Ich hörte, wie Caleb sagte:„ Und dann lief sie in mich hinein, weil sie nur auf ihr Handy gestarrt hat und entschuldigte sich danach nicht mal." Fassungslos drehte ich mich in seine Richtung:„ Wie bitte? Ja, ich hatte mein Handy in der Hand, aber du ebenfalls und genauso wenig hast du auf dein Umfeld geachtet. Ich hab mich nicht entschuldigt, weil du mich direkt unfreundlich angemault hast." Ich stand auf, sagte noch kurz Carly Tschüss und verließ dann die Cafeteria. Da in drei Minuten eh die Pause um ist, lief ich schon mal zum Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin, hielt mich die Direktorin auf:„ Hallo Grace! Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass heute um 15:00 Uhr das Vorstellungsgespräch für das Trainieren der 5. und 6. Klässler ist. Außerdem haben wir beschlossen noch einen von der Herrenmannschaft als weiteren Trainer auszusuchen und somit eine Frau und ein Mann die Mädchen trainieren werden. Bis später dann!" Ein Herrenspieler als Trainer? Na das kann was werden. Na gut, dann muss ich mein Training heute wohl ausfallen lassen und zum Vorstellungsgespräch gehen.

----
14:45 Uhr. SHIT. Um 15:00 Uhr ist das Vorstellungsgespräch. Ich packte schnell meinen Schlüssel und mein Handy ein und rannte dann aus der Tür.
Als ich bei der Halle ankam, standen schon mehrere von meinem Team, aber auch von den Herren vor der Tür und warteten darauf, aufgerufen zu werden. Ich ging zu Ella, eine engere Freundin von mir und unterhielt mich ein bisschen mit ihr. Als ich endlich aufgerufen wurde, lief ich mit zügigen Schritten rein. Drinnen saß schon die Direktorin, meine Trainerin und der Trainer der Herrenmannschaft. Ich ging auf sie tu, setzte mich und bekam auch schon die ersten Fragen gestellt. Das Gespräch dauerte ca. Fünf Minuten und anschließend konnte ich wieder gehen. Die Ergebnisse wer den Job bekommt, werden eh erst morgen rausgegeben. Ich hoffe so sehr, dass ich es bin. Seit ich hier auf desem Internat bin, war mein größter Traum später selbst nebenbei zu trainieren. Naja, jetzt kann man eh nur noch hoffen...!

handball game with loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt