|3|

613 21 1
                                    

Als ich in der Früh aufwachte, war ich schon ein bisschen aufgeregt. Sehr aufgeregt vielleicht. Heute wird bekannt gegeben, wer den Job bekommt. Ich machte mich schnell fertig, rief Carly zu, dass sie sich beeilen soll und ging dann zusammen mit ihr aus dem Haus.
Ich glaube so schnell wie heute habe ich mich noch nie angezogen, und ich war noch nie so früh in der Schule. Ich zog Carly hinter mir her, zum Großen Brett, wo alle neusten Informationen drauf stehen. Ich suchte mit meinen Augen nach der Liste und als ich sie endlich gefunden hatte, entfuhr mir ein Quicken. Ich hatte ihn. Ich hatte den Job! ICH HABE DEN JOB. Ich drehte mich zu Carly herum und wirbelte sie mit mir zusammen im Kreis. Sie lachte und ich wusste, dass sie sich genauso wie ich freut. Sie weiß wie wichtig mir das war. Wer den Job bei den Herren hat, steht beim großen Brett im Herrenbereich. Naja, heute ist eh schon das erste Training, da werde ich es früh genug erfahren.

Den ganzen Unterricht lang konnte ich mich nicht konzentrieren. Als endlich die Klingel läutete, war ich die erste die aus diesem Klassenzimmer rausgestürmt ist. Ich lief in mein Zimmer, packte meine Sportschuhe ein und machte mich auch gleich auf den Weg in die Halle. Dort angekommen, setzte ich mich auf die Bank, zog schon mal meine Turnschuhe an und wartete auf die Mädchen und den 2. Trainer. Ich bin echt gespannt wer es ist. Da ich 10 Minuten zu früh war, nahm ich meinen Ball und warf einfach aufs Tor und probierte ein paar Tricks. Ich merkte nicht, wie jemand in die Halle kam. Erst als ich eine Person im Augenwinkel wahrnahm, drehte ich mich zu ihr. Ich runzelte die Stirn, was macht den Caleb hier? Er beobachtete jede meiner Bewegungen. Als er meinen fragenden Blick sah, antwortete er mir:„ Ich bin ab heute Trainer von den jungen Mädels, falls du dich fragst, was ich hier mache." Nein! Oh Gott mein Schicksal hasst mich ja wirklich. „Ich auch. Na das kann was werden.", seufzte ich. „Ernsthaft? Konnten die nicht jemand anderen auswählen? Jemanden, der vielleicht etwas Ahnung hat.", sagte er. Argghh dieser Pisser. Was fällt ihm ein. Er hat mich noch nicht einmal spielen sehen. Ich verengte meine Augen zu Schlitzen und knirschte zwischen zusammen gebissenen Zähnen:„ Halt einfach deine Schnauze. Du hast mich noch nie spielen sehen, und sie werden schon einen Grund haben, mich ausgewählt zu haben. Außerdem werden wir ab jetzt zusammen als Trainerteam arbeiten müssen. Ich bin immernoch die, die hier mehr sagen hat als du, also reiß deinen Mund besser nicht so weit auf." Er zog eine Augenbraue hoch und sagte dann ganz gelassen: "Achja, du hast hier mehr sagen? Das glaube ich nicht." Wir stehen beide auf der selben Stufe. Also spiel dich nicht so auf." „Ach ich spiel mich auf? Wer verhält sich hier denn wie der größte Idiot, dem sein Ego nicht zu toppen ist? Das bin ja wohl nicht ich!", entgegnete ich ihm. Er schnaubte verächtlich und wollte gerade etwas sagen, als drei tuschelnde Mädchen reinkamen. Als sie uns erblickten, wurden sie sofort still. Ich war die erste die etwas sagte:„ Hey, ich bin Grace und das ist Caleb. Wir zwei sind ab heute eure Trainer. Wenn alle eingetroffen sind, werden wir aber nochmal alles Wichtige sagen." Ich lächelte noch einmal und sie gingen an mir vorbei zur Bank.
Als nach fünf Minuten alle eingetroffen waren, setzten sich alle in einen Kreis und Caleb fing an zu reden:„ Also, wie ihr seht, habt ihr ab heute zwei neue Trainer. Ich bin Caleb und spiele selber bei der Herrenmannschaft. Neben mir steht Grace. Sie spielt auch bei den Damen. Wir werden heute erst einmal mit den Grundlagen wie Pass-und Fangübungen anfangen. Die nächsten Wochen, werden wir in jedem Training eine halbe Stunde Konditionstraining machen. Zur Technik und Spielzügen kommen wir erst später, da die Saison erst in zwei Monaten anfängt. Hat jemand von euch bis hierhin Fragen?" Ein Blondes Mädchen fragte:" Wie alt seid ihr?" Diesmal war ich diejenige die antwortete:„Ich bin 18 und Caleb ist 21." Ein Mädchen mit schwarzen Haaren fragte: „ Seid ihr ein Paar?" Ich bekam einen Lachanfall und Caleb ebenfalls. Diesmal antwortete er wieder:„Niemals. Mit ihr? Nein. Niemals." „Also ich finde ihr passt gut zusammen.", antwortete ein Braunhaariges Mädchen und weitere drei nickten zustimmend. Gott. Mit Caleb zusammen kommen? Niemals. Wie kommen die bloß drauf? „ Naja, okay dann würde ich sagen wir fangen gleich mal an. Geht zu zweit zusammen und schnappt euch einen Ball. Erst einmal fangen wir mit normalen Pässen an, dann kommen Bodenpässe, lange Pässe, Druckpässe und Werfen mit links.", ergriff ich das Wort. Die Mädchen standen auf und machten das, was ich ihnen sagte. Soweit so gut. Das einzige was mir gerade noch Sorgen bereitet, ist das Verhältnis zwischen Caleb und mir. Wenn wir uns die ganze Zeit nur streiten, wird das sicher keinen guten Einfluss auf die Mannschaft ausüben. Wenn er sich mal zusammen reißen könnte. Naja, erst mal muss ich mich jetzt auf die Mädchen konzentrieren und versuchen ihnen zu helfen.
Das kann ja was werden...

Hoffe es gefällt euch... :)

handball game with loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt