|23|

588 17 7
                                    

Zum Glück war das Schicksal die letzten beiden Tage auf meiner Seite und so begegnete ich Caleb nicht all zu oft. Heute sollte sich das aber ändern, denn das Training der Kleinen stand an. Ich muss schon echt sagen, alle haben in den letzten Wochen riesen Fortschritte gemacht und die Manschaft wird immer besser. Eins muss ich ja schon zugeben, Caleb ist ein guter Trainer, er bringt den Mädchen echt viel bei. Ich glaube, dass ein anderer Herrenspieler ihnen nicht so viel beigebracht hätte.

Naja auf jedenfall ist heute wieder Training und das heißt eineinalb Stunden zusammen mit Caleb in einem Raum. Ich hoffe das ich das überstehen werde und peinliche ituationen heute mal nicht auf dem Programm stehen. Das Problem ist nur, dass ich ihn morgen bei meinem eigenen Training auch sehen muss. Scheiß Bauarbeiten.

Auf dem Weg zur Halle überlegte ich mir einen Strategieplan, wie ich am besten so wenig Kontakt wie möglich mit Caleb haben kann. Eine richtige Lösung kam dabei aber nicht raus.

Als ich in die Halle kam, sah ich schon einige der Mädls am Boden sitzenund Caleb zog sich gerade seine Hallenschue an. Ich legte mein Zeug auf die gegenüberliegende Bankseite von ihm, um auch ja genug Abstand zu haben und Nein, nicht ein wenig kindisch.

Caleb sagte kurz Hey, ich nickte ihm aber nur zu, da ich das Gefühl hatte meine Stimmte stirbt grad ab.

Als auch die letzten Mädls eingetroffen waren begann das Training. Caleb übernahm das Aufwärmen und ich überlegte mir, welche Übungen wir danach machen. Der Hauptaspekt den wir heute üben werden, war die Abwehr, hatte ich beschlossen. Ich hatte in den letzten Wochen gesehen, dass sich viele in der Abwehr nicht trauen, hinzulangen und das ist ziemlich wichtig im Handball.

Fertig mit Aufwärmen tranken sie kurz was und ich erklärte Caleb meinen Plan für heute. Als sie fertig waren, fing ich an ihnen die erste Übung zu erklären.

Sie sollten jeweils zu zweit zusammen gehen und gegenseitig die korrrekte Abwehrtechnik beim anderen ausprobieren, indem ihr Partner auf sie zuläuft und man ihn daraufhin mit richtiger Technik zumacht und wedrückt, damit er nicht durch kann.

Diese Übung machten wir 10 Minuten und als ich sah, dass alle einigermaßen verstanden haben wie sie funktioniert, gingen wir über zum 2 gegen 2.

Zwei Abwehrspieler und zwei Angreifer. Die Angfreifer sollen versuchen sich einen Weg zum Tor zu verschaffen und die Abwehrspieler sollen dies mit der geübten Technik verhindern. Ich war erstaunt wie schnell die Mädls lernten, und mich erfüllte auch ein ein Hauch von Stolz, dass Caleb und ich ihnen schon so viel beigebracht haben in dieser kurzen Zet. Bei einigen gab es zwar noch Sachen zu verbessern, aber das war völlig normal, und dafür war das Training ja da.

Als auch diese Übung ziemlich gut klappte, kamen wir jetzt zum 1 gegen 1. Die Abwehr beim 1 gegen 1 ist mit das wichtigte beim Handball. Wenn man dort an seinen Gegenspieler nicht gescheit ran geht haben die Gegenspieler eine hohe Chance ein Tor zu werfen und das sollte am besten nicht passieren. Die Übung lief folgendermaßen ab:

Zwei Mädchen stellen sich gegenüber auf. Eine ist Angfreifer, eine Abwehr. Der Angreifer kommt mit Schwung auf den Abwehrspieler zu und versucht an ihm vorbei zu kommen. Der Abwehrspieler versucht dies natürlich zu verhindern, indem er die richtige Abwehrtechnik anwendet.

Nach 5 Minuten indem Caleb und ich uns angeshen haben wie die Mädchen sich anstellen, unterbricht Caleb sie aufeinmal:

"Okay, hört zu. Die richtige Technik habt ihr jetzt alle drauf, doch das alleine reicht nicht, das merkt ihr gerade selber. Die Angreifer kommen meistens an euch vorbei und das hat auch einen bestimmten Grund. Während der Angreifer mit Schwung kommt, bleibt der Abwehrspielereinfach stehen und wartet bist der Gegenspieler bei ihm angekommen ist. Durch den Schwung den der Angreifer mitbringt, ist er zum einen viel Schneller als der Abwehrspieler, und er hat außerdem viel mehr Kraft, sodass ihr letztendlich hinten an ihm dranhängt. Bei sowas gibt es ihm Spiel 7 Meter und gelbe Karte, deshalb versuchen wir das zu verhindern. Grace, komm mal her. Also Mädls wir beide zeigen euch mal, wie es falsch aussieht, und wie es richtig aussehen soll"

Als Caleb meinen Namen erwähnt, zucke ich kurz zusammen. Fuck! Ich hab jetzt echt keinen Nerv dazu, Körperkontakt mit Caleb zu haben. Während Caleb mich erwartungsvoll anschaut, stehe ich wie versteinert da.

Ganz langsam gehe ich auf ihn zu und schnappe mir dabei einen Ball. Ich stelle mich gegenüber von ihm auf und gucke ihm kurz in die Augen. Dann beginne ich zu tippen und schlage einen schnellen Haken und schwupsdiwups bin ich an ihm vorbei. Währenddessen spüre seine beiden Hände an meiner Hüfte, da er hinten an mir dran hängt, als er versucht hat mich zu halten. Schnell nehme ich Abstand und stelle mich wieder gegenüber auf.

Während ich noch in meinen Gedanken versunken bin, erklärt er den Mädls gerade, dass dies falsch war, da er gewartet hat, bis ich bei ihm angekommen bin und er somit, wie man gesehen hat, zu spät war.

Als er fertig erklärt hat, guckt er mich an und nickt mir zu. Das ist dann wohl mein Zeichen, dass ich nocheinmal auf ihn zu kommen soll.

Wieder fange ich an zu tippen. Doch anders als vorhin kommt Caleb mir diesmal entgegen. Ich versuche einen Haken, doch jetzt hat er mich schon davor zugemacht, bis ich meinen Haken überhaupt schlagen kann. Durch seine pötzliche Berührung, und dem viel zu nahen Körperkonzakt mit ihm, komme ich ins Schwanken und warte schon auf meinen Aufprall auf den Boden. Als ich meine Augen jedoch öffne liege ich in Calebs Armen und mein Gesicht ist seinem Gesicht ziemlich nah. Mein Herschlag beschleunigt sich mindestens um zehnfache. Alles um mich herum ist still und Caleb sieht mich einfach nur an und ich ihn.

Als ich endlich aus meiner Starre komme, befreie ich mich schnell aus seinen Armen und sage:

"So habt ihr gesehen, wenn ihr schon früher auf euren Gegenspieler heraus kommt, habt ihr den gleichen Schwung und seid ihm somit nicht mehr unterlegen. Wenn ihr dann noch die richtige Tecknik anwendet, habt ihr ihn und verhindert somit ein Tor und bekommt auch kein Foul gepfiffen. Habt ihr das alle verstanden, oder habt ihr noch Fragen?"

Ich gucke in die Runde, doch alle schütteln den Kopf. Mein Blick schweift zu Caleb, doch dieser sieht mich nur nachdenklich an. Ich räuspere mich einmal und sagte dann zum Abschied zu allen:

"Okay, das wars dann auch für heute. Ich bin stolz auf euch. Ihr habt schnell gelernt und habt einen Ehrgeiz, euch selber zu verbessern. Ich freu mich aufs nächste Training. Bis dann."

Als sich jeder verabschiedet hat, gehen die Mädels in die Kabinen und ich ziehe meine Schuhe schnell in der Halle um.

Ich will so schnell wie möglich hier raus, um einem peinlichen Gespräch mit Caleb aus den Weg zu gehen. Also packe ich meine restlichen Sachen noch schnell zuammen und lief sofort in Richtung Ausgang. Caleb rief mir zwar noch hinterer, doch ich sage  nur schnell "Tschüss" und verschwinde dann aus der Halle. Puh, noch mal Glück gehabt.

Mal ein längeres Kapitel...

Leudis, ich hab's euch ja schon gesagt, dass die Updates sehr unregelmäßig kommen werden, deswegen seid mir bidde nicht böse. Mal hab ich meine Phasen da kann ich ganz viel schreiben, wie gerade und manchmal so Phasen, da kann ich gar nichts schreiben, weil mir nichts einfällt und bevor ich euch dann Irgendeinen Schrott hinschreibe, warte ich lieber, bis ich einen ‚Lauf' habe.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem.
Bis denne!
-Tar

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 29, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

handball game with loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt