Kapitel 24 ❥ Erste Erfolge?

9.1K 806 189
                                    


Kapitel 24 ❥ Erste Erfolge?


»Und wie war dein Tag?«, fragte Ginny, als sie den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betrat und zu Hermine ging, die auf einem Sofa vor dem Kamin saß.

»Nicht so toll«, erwiderte Hermine ehrlich und schaute zu ihrer rothaarigen Freundin, die sich neben sie auf das Sofa fallen ließ.

»Was ist denn passiert?, fragte Ginny sofort nach und Hermine seufzte allein beim dem Gedanken.

»Ich habe Draco zufällig gesehen und bin ihm gefolgt, um alleine und in Ruhe mit ihm sprechen zu können. Naja das hat funktioniert, aber er hat mir gesagt, dass er nun weiß, wer seine Braut wird. Astoria Greengrass vorzeige Slytherin und Reinblut. Er hat nicht einmal versucht mit seinen Eltern zu reden Ginny ... und als ich ihn geküsst habe, hat er ihn erst erwidert aber dann gesagt, dass er es nicht kann. Ginny, ich glaube, ich habe ihn endgültig verloren.«

Ginny hatte ihr aufmerksam zugehört und schaute sie jetzt mitfühlend an.

»Das tut mir leid Hermine. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du ihn loslässt. Wenn er nicht einmal versucht mit seinen Eltern zu reden, dann hat er dich nicht verdient. Aber das er deinen Kuss erwidert hat, zeigt ja eigentlich, dass er nachgibt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.«

Hermine starrte gedankenverloren in das prasselnde Feuer, sie war einfach hin und hergerissen.

»Wie war denn dein Tag?«, fragte sie, um auf andere Gedanken zu kommen.

»Oh naja ich war mit Blaise unterwegs. Er hat versucht mich zu küssen.«

»Was?«, fragte Hermine überrascht und schaute schnell wieder zu Ginny.

»Ich dachte, er hat aufgehört mit dir zu flirten«, ergänzte sie.

»Das habe ich auch gedacht aber er hat es doch versucht. Ich konnte noch gerade so mein Gesicht wegdrehen. Danach habe ich ihm erklärt, dass ich ihn nur als normalen Freund mag und das da nicht mehr ist. Er hat es glaube ich verstanden«, erklärte Ginny und Hermine nickte verstehend. Irgendwie tat Blaise ihr leid, denn er war in einer ähnlichen Situation wie sie. Nur dass Ginny Harry wirklich liebte. Und Draco Gefühle für sie hatte und nicht für seine Verlobte. Seine Verlobte. Hermines Magen zog sie schmerzvoll zusammen. Er war nun richtig verlobt, seine Eltern waren nicht mehr nur auf der Suche nach einer Braut, sondern hatten sie gefunden. Und damit ist Draco nun endgültig zu einem vergebenen Mann geworden. Wie sollte sie weiter um ihn kämpfen, wenn alles so zum Scheitern verurteilt aussah?

»Und weißt du jetzt, was du morgen machst?«, fragte Ginny irgendwann und riss Hermine aus ihren trostlosen Gedanken. Ihr war klar, dass sie das Treffen mit Ron meinte und ihren eigentlichen Plan, Draco eifersüchtig zu machen.

»Ich werde mit Ron sprechen, entweder sieht Draco das oder nicht. Ich weiß sowieso nicht, ob ich überhaupt noch etwas bei ihm ausrichten kann ...«


Der Samstagmorgen brach an und Hermine war schon beim Aufstehen nervös. In ein paar Stunden würde sie sich mit Ron treffen und sie wusste einfach nicht, in welche Richtung sich dieses Gespräch entwickeln würde. Und sie wusste auch nicht mehr, ob sie Draco nun überhaupt noch eifersüchtig machen wollte. Immerhin schien er null um seine eigene Freiheit in der Wahl seiner Partnerin kämpfen zu wollen.

Beim Frühstück war sie noch immer unentschlossen. Sie wusste noch nicht einmal, was sie mit Ron bereden sollte. Auf jeden Fall musste sie diesen Kuss ansprechen, den er nicht ihr gegeben hatte, sondern Blaise. Vielleicht sollte sie ihm auch von der Körpertausch Sache erzählen ...

Swapped BodiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt