Kapitel 27 ❥ Zukunftsperspektiven

9.5K 774 382
                                    

Kapitel 27 ❥ Zukunftsperspektiven

Dass ausgerechnet Blaise und Luna aus ihrem Freundeskreis als Erstes heiraten würden, hätte Hermine nicht erwartet. Es war noch nicht mal ein Jahr vergangen, seitdem sie ihren Abschluss gemacht hatten. Soweit sie wusste, hatte noch nicht einmal Draco seine Astoria geheiratet.

Immer wenn Hermine an den blondhaarigen Slytherin denken musste, schmerzte es. Doch mit der Zeit war es weniger geworden. Das letzte Mal hatte sie ihm beim Tanzen gesehen, kurz bevor sie wieder mit Ron zusammengekommen war. In all den Monaten hatte sie gelernt, dass ihre Liebe zu Draco leidenschaftlich war, aber dafür keine Zukunft hatte. Die zu Ron entwickelte sich langsam, war aber dafür beständig und gut. Sie wusste genau, dass er immer für sie da sein würde, für sie kämpfen würde und deswegen mochte sie ihn so sehr.

Hermine atmete tief durch und betrachtete sich im Spiegel. Sie hatte nicht mehr viel Zeit, bis sich der Portschlüssel aktivieren würde und bisher hatte sie noch nichts geschafft. Viel zu sehr brachte es sie aus dem Konzept, dass sie wusste, dass sie ihn heute wiedertreffen würde.

Als sie schließlich in ihrem blaugrauen Cocktailkleid die Treppe runterging, saß Ron auf dem Sofa ihrer Wohnung und schaute Fernsehen. Er trug seinen dunkelblauen Anzug mit einer schwarzen dünnen Krawatte, die Hermine ihm gekauft hatte.

»Wir können los«, sagte sie zu ihrem Freund, der sich sofort aufsetzte.

»Klar«, meinte er und apparierte. Hermine tat es ihm sofort nach und fand sich wenig später im ehemaligen Hauptquartier des Ordens des Phönix wieder. Auch Ginny und Harry waren zu der Hochzeit eingeladen und sie hatten den Portschlüssel von Blaise bekommen.

»Da seit ihr ja endlich«, meinte Ginny. Im Gegensatz zu Hermine und Ron waren Ginny und Harry schon zusammengezogen in das Haus, welches er von Sirius geerbt hatte. Hermine hingegen hatte sich eine eigene Wohnung gekauft und war noch nicht bereit diese Freiheit aufzugeben.

Der Portschlüssel stellte sich als leere Zigarettenschachtel heraus, die geradeso von vier Personen gleichzeitig gehalten werden konnte. Schnell aber unbequem reisten sie damit an den Ort der Hochzeit, den Blaise und Luna bisher geheim gehalten hatten.

Sie landeten auf dem Dach eines kleinen Gebäudes, welches vor Blicken geschützt war, der Zauberbann schimmerte für sie sichtbar in der Luft. Staunend trat Hermine näher an den Rand des Daches.

»Venedig«, murmelte sie, als sie sah, wie eine Gondel durch einen Kanal fuhr.

»Wie schön«, seufzte Ginny, die sich neben Hermine gestellt hatte.

Immer mehr Gäste trafen ein und offensichtlich hatten die meisten nicht gewusst, dass die Hochzeit in Venedig stattfinden würde. Gerade als Hermine zurück zu Ron ging, um mit ihm den vorgesehenen Weg von Dach hinunterzugehen, tauchte Draco auf.

Sofort versteifte Hermine sich und starrte ihn an. Er hatte sich seit ihrem letzten Treffen kein bisschen verändert. Mal wieder trug er einen schwarzen Anzug, wirkte dieses Mal aber nicht so kränklich blass darin, wie bei ihrem Abschlussball. Astoria Greengrass, die an seiner Seite aufgetaucht war, wirkte so schön und anmutig, wie Hermine sie in Erinnerung hatte.

»Potter, Weasleys, Granger«, sagte Draco in ihre Richtung und klang dabei ziemlich emotionslos. Hermine biss sich auf ihre Unterlippe und griff nach Rons Hand. Sie konnte ihn nicht begrüßten, weil sie genau wusste, dass ihre Stimme brechen würde. Die anderen begrüßten ihn mehr oder weniger freundlich und schließlich setzten sie sich in Bewegung, um das Dach zu verlassen. Hermine starrte dabei stur auf den Boden, um ja nicht einen Blick auf den ehemaligen Slytherin werfen zu können.

Swapped BodiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt