Jace
Es war kurz vor Mitternacht und Kierran hatte mich gerade geweckt, da ich mit der Wache dran war.
Ich rieb mir verschlafen die Augen und stand dann auf.
Das kleine Feuer, das wir errichtet hatten, war ausgebrannt und ich saß im Dunkeln bis sich neben mir etwas regte. Ich sah mich wachsam um, aber konnte nichts entdecken. Schließlich blickte ich zu Boden und dort saß ein gewisser Kater.
„Grimalkin.“ Ich entspannte mich und ließ mich wieder auf den Boden nieder. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie ich aufgestanden war. „Mensch.“
Einige Zeit saßen wir nur schweigend nebeneinander und betrachteten den Horizont. Plötzlich brach die Cat Sidhe das Schweigen. „Ich bin hierhergekommen, weil ich dir etwas über den Eisernen Prinzen erzählen will. So, wie ich das sehe, werdet ihr noch etwas länger etwas miteinander zu tun haben und es wäre von Vorteil die Geschichte seines Weggefährten zu kennen.“ Ich sah weiterhin in die Ferne. Was konnte er nur meinen? Kierran hatte mir doch eigentlich schon alles über sich erzählt, oder?
Grim wartete gar nicht ab, bis ich etwas dazu sagte, sondern fing einfach an zu sprechen - typisch Katze.
„Als Meghan Chase, die Mutter von Kierran, mit ihm schwanger war, tauchte das Orakel auf.“ Bevor ich fragen konnte, was oder wer das Orakel war, fing der Kater schon an, es mir zu erklären. „Das Orakel, auch ‚die alte Anna‘ genannt, sieht einem Skelett ziemlich ähnlich. Sie ist eine Fee aber hat keine Gefühle mehr, sie lebt nicht mehr, sondern existiert viel mehr nur noch. Außerdem kann sie in die Zukunft sehen und Verlangen und Bedürfnisse riechen. Zurück zur Hauptgeschichte, ich will nicht ausschweifen.
Die Eiserne Königin war also schwanger und das Orakel erschien.“ Ich nickte langsam, doch die Cat Sidhe sprach unbeirrt weiter. „Das Orakel prophezeite, dass Meghans Kind die Welten entweder vereinen oder vernichten wird, da es eine Vereinigung aus allen Arten ist. Geboren aus Sommer, Winter und Eisen. Zur Hälfte Fee und zur Hälfte Sterblich. Er sei ein faszinierendes Wesen und einzigartig unter seinesgleichen.
Das Orakel sagte zudem voraus, dass Meghans Sohn über nie gekannte, zerstörerische Macht verfügen werde.“
-
Ich hatte gar nicht bemerkt, wie ich mich vor gelehnt und aufmerksamer gelauscht hatte, doch nun, da der Kater eine dramatische Pause machte, wurde mir bewusst, dass mich die Geschichte doch mehr mitgenommen hatte, als ich glaubte.
Wir beide erstarrten, als Kierran sich bewegte und erst dachte ich, er wäre aufgewacht und hätte den letzten Teil unserer Unterhaltung mitbekommen, doch der Junge atmete gleichmäßig weiter. Trotzdem erhob sich die Cat Sidhe und sah nach, ob er wirklich schlief. Dann setzte der Kater sich wieder zu mir an die leere Feuerstelle und fuhr fort, als wäre nichts gewesen.
„Das Orakel sah Tod und Zerstörung wohin das Auge reicht und in dessen Mittelpunkt der Eiserne Prinz. Der Schlüsselmoment in jeder Vision, der Vorbote jeder Entwicklung, der Anfang allen Unheils ist diese eine grauenvolle Szene, die selbst mir noch glasklar im Bewusstsein ist: In einem hügeligen Land hatte eine heftige Schlacht getobt und der metallische Geruch von Blut hing in der Luft. Kierran stand dort in mitten von Leichen, sein Körper blutbefleckt. Unter ihm lag der Leichnam von Meghans kleinem Bruder Ethan. Erst lächelte Kierran stolz, doch als er die Trauer seiner Mutter sah, liefen auch ihm die Tränen über die Wangen.“ Grimalkin seufzte tief, als würde eine schwere Last von seinen Schultern fallen.
DU LIEST GERADE
Zwischen den Welten [ALTE VERSION]
FantasyACHTUNG! Das hier ist eine alte Version der Geschichte! Wenn du die neue (und bessere) Version lesen willst, geh auf mein Profil, da ist sie unter dem selben Namen wie diese Geschichte hier :) ****** Was tust du, wenn sich mit einem einzigen Schritt...