35

96 2 1
                                    

Puck

Und schon wieder diese ewig langen Gänge. Irgendwann musste ich mir mal ein zentraleres Zimmer suchen.

Ich war gerade auf dem Weg zu Titanias Garten, um Cat zu befreien. Die Zickenkönigin hatte eine Vorliebe dafür, ihre Gefangenen in Dornenbüsche oder ähnliches zu verwandeln - dass hatte ich an meiner Zeit am Sommerhof gelernt. Nur hatte ich leider nicht die geringste Ahnung, wie ich Cat unter diesen ganzen Pflanzen erkennen, geschweige denn sie daraus holen sollte.

Das Tor zum Labyrinth quietschte leicht, als ich es aufstieß. Okay, wo könnte sie sein? Ich kann ja wohl schlecht das ganze Ding einmal ablaufen ohne das Titania irgendwas bemerkt. Denk nach, Goodfellow, wie kannst du dir die Suche erleichtern? Um jemanden zu verwandeln braucht man Schein, ist ja klar, und Schein erkennt man an dem leichten Flimmern um das verwandelte Objekt herum, also suche ich nach flimmernden Büschen, so schwer kann das doch gar nicht sein.

Ich verwandelte mich in meine Rabengestalt und flog über das Labyrinth. Meine guten Rabenaugen erfassten jeden Busch, doch leider sahen die alle total normal aus und ich flog eine zweite Runde. Noch immer nichts Besonderes. Dann musste ich wohl doch einmal durchlaufen. Ich ließ den Schein um mich herum fallen, wodurch ich wieder zur Fee wurde, verdrehte die Augen und suchte mir einen Weg durch den Irrgarten. Währenddessen konzentrierte ich mich ziemlich - damit mir auch bloß nichts entging - so dass ich zunächst das leise Maunzen, dass ertönte, gar nicht wahrnahm.

Ich ging jeden verdammten Gang des Irrgartens mindestens zweimal ab, bis ich plötzlich das kleine Geräusch aus der Mitte des Labyrinths hörte. Seit wann hielt Titania denn Katzen zwischen ihren geheiligten Büschen? Misstrauisch ging ich in Richtung der Mitte des Labyrinths und sah sofort den goldenen Käfig genau in der Mitte des kleinen Platzes. Und in diesem Käfig saß eine kleine, schlanke Katze. Sie hatte graues Fell, das aber teilweise leicht silbern schimmerte und strahlend blaue Augen, die mich gerade verzweifelt anblickten.

Ich starrte zurück und näherte mich langsam dem Käfig, hockte mich davor hin und blickte der Katze in die Augen. Diese Augen kannte ich. Deshalb war mir das Tier eben schon so vertraut vorgekommen, obwohl ich es noch nie zuvor gesehen hatte. „Cat?“

Das Kätzchen maunzte erneut leise, wie als Bestätigung. Ich sah sie gedankenverloren an, als ich plötzlich Schritte vernahm. Mist. Das konnte nur Titania sein und wenn die mich hier sah, würde es unangenehme Fragen geben. Schnell blickte ich mich nach einem Fluchtweg um und wollte gerade loslaufen, als ich wieder ein Maunzen vernahm. „Cat, ich hole dich hier raus. Das... Das schwöre ich.“ Ich spürte, wie die Fäden des Schwures mich umfingen und ich wusste, dass durch jeden Gedanken daran, den Eid zu brechen ein Teil meiner selbst verloren gehen würde. Entweder ich würde den Eid einhalten oder ihn mit ins Grab nehmen.

Schließlich drehte ich mich schnell um und verließ das Labyrinth der Zickenkönigin. Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, dass die Katze in dem goldenen ihre Pfote aus dem Gitter streckte, wie um mich zurück zuhalten.

Jace

Ich saß mit Kierran in Pucks Zimmer und wartete. Mein Halbbruder war losgegangen, um Cat zu suchen, die mittlerweile bestimmt schon eine Woche in der Gewalt von Titania. Hoffentlich machte Puck schnell, so dass ich Cat bald wieder in den Armen halten konnte.

Ein paar Minuten herrschte Schweigen, bis auf dem Flur schnelle Schritte erklangen und kurz darauf auch schon Puck ins Zimmer stürmte und die Tür hinter sich zu schlug. Er stützte sich auf seinen Oberschenkeln ab und war ziemlich außer Atem, so als wäre er die ganze Strecke vom Irrgarten bis hierher gerannt.

„Mann... Ist das... ‘ne lange Strecke... Vor allem... mit ‘nem Bein... in dem bis... vor kurzem ein Wyvern Stachel gesteckt hat.“ Er atmete noch einmal tief durch und ließ sich dann in den großen Ohrensessel - der wohl sein Lieblingsplatz war - fallen.

„Blondie, bevor du fragst: Lass mich bitte kurz zu Atem kommen, ja?“ Ich antwortete nicht, sondern starrte nur den Boden an. „Also, ich war im Labyrinth von Titania, weil sie für gewöhnlich ihre Gefangenen in Rosenbüsche verwandelt und dorthin verfrachtet. Erst bin ich zwei Runden drüber her geflogen, um zu gucken, ob es da irgendwelche ungewöhnlichen Büsche gibt und dann nochmal zwei Mal komplett durchgelaufen, was aber auch nichts ergab.“

„Jetzt komm doch mal zum Punkt! Hast du Cat gefunden oder nicht?“ Wieso musste er nur immer so um den heißen Brei herum reden?

„Okay, okay, reg dich nicht so auf. Ich war also grade in der Mitte des Irrgartens angekommen, als ich plötzlich diesen kleinen goldenen Käfig sah, in dem eine Katze saß - Blondie, ich komme ja jetzt zum Punkt - Diese Katze ist Cat. Titania hat sie anscheinend in eine solche verwandelt.“

Das hatte ich nicht erwartet.

„Und was machen wir jetzt?“, fragte Kierran.

„Ich hatte gehofft, Ihr hättet schon einen Plan.“

**********

Heey :D

Nach laaanger Zeit endlich mal wieder ein Kapitel. Tut mir echt leid, dass so lang nix kam, aber ich hatte einfach irgendwie keine Zeit und Lust UND mir ist nichts eingefallen xD

Vermutlich werden in nächster Zeit nur in ziemlich großen Abständen oder erst mal gar keine Kapitel mehr kommen, weil ich einfach keine wirklichen Ideen mehr hab. Ich mein, okay, @Einhornregenbogen und ich haben die Story schon  bis zum Ende plus Epilog geplant, aber halt nur Stichpunkte und ich weiß im Moment einfach nicht, wie ich das umsetzen soll, sorry :/

Außerdem hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht, keine Ahnung wieso... Vielleicht könnt ihr mir ja mal in die Kommentare schreiben, ob ihr das auch so seht, oder nicht? :)

Das wars dann auch schon von meiner Seite. Freue mich über Kommis (auch gerne Verbesserungsvorschläge) und Votes :D

Bis (hoffentlich/vielleicht) bald ;*

Zwischen den Welten [ALTE VERSION]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt