Jace
Wenn das stimmt, was er gesagt hat… Ich will Cat nicht mit dem alleine lassen, aber ich will auch nicht, dass sie in dieses Eiserne Reich geht und womöglich getötet wird.
Ich grübelte noch eine Weile über die Worte von dem Mann, Puck hieß er, nach, bis ich schließlich zu einem Entschluss kam: „Okay, ich gehe mit dem Jungen und bringe ihn nach Hause und Cat, du gehst mit ihm“, sagte ich mit einem abschätzigen Nicken zu Puck. Der verdrehte nur die Augen und entgegnete: „Super! Mann, du bist ja echt total entscheidungsfreudig, Blondie, du standest da ‘ne gefühlte Ewigkeit, wie ein Stein oder so und hast so vor dich hin gebrütet.“ „Jace… Bist du dir sicher? Ich kann auch mit Kierran gehen.“, warf da Cat ein, doch ich antwortete nur: „Du hast doch gehört was Puck gesagt hat.“, ich wandte mich an besagten Mann. „Also, wo müssen wir hin?“ Er fing an zu grinsen, wie eigentlich immer. „Aaalsoo…“, fing er gedehnt an, „Ihr müsst dahin.“ Er deutete in eine Richtung. „Und wir müssen dahin“ Er zeigte in genau die entgegengesetzte Richtung.
Na toll. Ich werde mich also mit jedem verdammten Schritt weiter von Cat entfernen. „Sicher?“ „Können diese Augen lügen?“, sagte er mit einem Dackelblick. Ja, können sie. Garantiert, dachte ich, aber sagte lieber nichts, ich hatte keine Lust auf einen Kampf mit einem Verletzten.
Wir beschlossen, erst am Morgen aufzubrechen, da in der Nacht angeblich zu viele Gefahren lauerten.
Am Abend saßen wir alle auf der Lichtung, während Puck und Kierran uns beiden viel über das Nimmernie, so hieß die Feenwelt, erzählten.
Sie fingen mit den Regionen an: Es gab den Sommerhof, wohin Puck und Cat unterwegs waren, den Eisernen Hof, zu dem ich Kierran bringen sollten, den Winterhof, angeblich die frühere Heimat von Kierrans Vater und schließlich den wilden Wald, in dem wir uns gerade befanden.
Der wilde Wald war ein neutrales Gebiet, so erzählte Puck, in den anderen Reichen, war es verboten, Leute ohne Erlaubnis des jeweiligen Herrschers zu töten. Hier gab es allerdings keinen
Solchen, so dass man immer auf der Hut sein musste.
Zusätzlich zu den Reichen erklärten sie uns auch noch, wie die Feenherrscher hießen und warum man sich vor ihnen in Acht nehmen sollte. Am wichtigsten, so betonten die beiden mehrmals, sei es, mit niemandem einen Handel abzuschließen, denn das konnte oft böse enden. Die Feen vergaßen nie, mit wem sie einen Handel abgeschlossen haben und sie würden auf jeden Fall darauf zurückkommen.
Als die Erzählungen beendet waren, legten wir uns schlafen, damit wir für den nächsten Tag genug Energie hatten.
Am nächsten Morgen trennten wir uns. Cat und ich umarmten uns noch einmal und Kierran nickte Puck zu, was dieser mit einem Grinsen – was sonst? – quittierte.
Schließlich ging ich mit Kierran in Richtung Westen und Cat mit Puck in Richtung Osten.
DU LIEST GERADE
Zwischen den Welten [ALTE VERSION]
FantasyACHTUNG! Das hier ist eine alte Version der Geschichte! Wenn du die neue (und bessere) Version lesen willst, geh auf mein Profil, da ist sie unter dem selben Namen wie diese Geschichte hier :) ****** Was tust du, wenn sich mit einem einzigen Schritt...