26

110 3 1
                                    

Puck

Weit konnte es eigentlich nicht mehr sein bis zum Sommerhof, denn die grauen Bäume des wilden Waldes wurden allmählich ein bisschen grüner und farbenfroher.

Mittlerweile war es Abend geworden und Cat und ich hatten uns ein Lager aufgebaut.

Ich konnte kaum still sitzen, so eine Anziehungskraft übte der Sommerhof auf mich aus, aber ich sah ein, dass mein Körper - und vor allen mein Bein - auch mal eine Pause brauchten. Nur noch zwei oder drei Tage, dann bin ich endlich wieder zu Hause.

Den ganzen Tag war eigentlich nichts sonderlich Spannendes passiert, nur das Kätzchen war noch ein bisschen sauer. Sie stolzierte die ganze Zeit vor mir her und reagierte gar nicht oder nur knapp auf meine Scherze.

Als wir nun an dem kleinen, fröhlich prasselnden Feuer saßen, für das ich nun doch ein wenig Schein eingesetzt hatte, versuchte ich einige Male Blickkontakt herzustellen und sie anzugrinsen, ohne Erfolg. Sie starrte stur in die Dunkelheit des Waldes und ignorierte mich völlig.

Innerlich verdrehte ich die Augen - Mädchen und ihr Stolz - und stand auf, um mich schlafen zu legen.

Ihr Blick streifte mich kurz, aber nur, um mich abschätzig zu mustern. Jetzt war ich dran, sie zu ignorieren.

Ich hatte ja schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber naja...

Nachdem ich die paar Meter von dem Feuer weggehumpelt war, ließ ich mich auf den Boden nieder und legte einen Arm über die Augen.

Wenn ich da schon gewusst hätte, was in den nächsten Tagen passieren würde, wäre ich nicht so entspannt gewesen...

Kierran

Ich hatte mich getäuscht.

Das war nicht das letzte Mal gewesen, dass ich den wilden Wald gesehen hatte. Gerade lief ich schon zum zweiten Mal durch ihn hindurch, aber in die entgegengesetzte Richtung, in die ich eigentlich laufen sollte - nämlich Richtung Sommerhof.

Neben mir ging Jace und vor uns beiden Grim. Wobei, nein, im Moment war er mal wieder verschwunden. Das machte er so ungefähr alle fünfzig Meter und mittlerweile nervte es nur noch.

Der Schattenjäger und ich versuchten möglichst die Richtung beizubehalten, damit wir uns nicht verliefen.

Und auf einmal tauchte der Kater wieder auf - oh Wunder! „Hier bin ich, Prinz. Könntet ihr euch freundlicherweise wenigsten ein bisschen mehr beeilen? Ich habe keine Lust, mich noch weitere fünf Jahre hier im wilden Wald auf zuhalten.“

Ich atmete ein Mal tief durch. Nein, Kierran. Schrei ihn nicht an. Das bringt nichts. Er würde nur abhauen und dann müssen wir irgendwie alleine zum Sommerhof kommen. Bleib einfach ruhig.

Anscheinend schien Jace auch so zu denken. Er ballte kurz die Fäuste, um sie dann wieder zu öffnen.

Ich sagte einfach nichts zu Grims Bemerkung und lief weiter hinter ihm her.

Währenddessen machte ich mir ein paar Gedanken zum Sommerhof, warum auch immer.

In gewisser Weise war ich aufgeregt. Ich war ja noch nie dort gewesen, da ich erst einmal mit auf dem Elysium gewesen war und das war am Winterhof gewesen.

Falls sich jetzt jemand fragt, was das Elysium ist, ich erkläre es kurz: Jedes Jahr findet das Elysium zweimal statt, zum Wechsel vom Sommer zum Winter und andersrum. Es wird immer das Jahreszeitenzepter vom Sommerhof an den Winterhof gegeben, wenn der Sommer zu Ende ist und vom Winterhof an den Sommerhof, wenn der Winter zu Ende ist. Dadurch entstehen die Jahreszeiten in der Welt der Sterblichen.

Aber zurück zum Thema. Der Sommerhof war bestimmt unglaublich, wenn ich danach ging, was meine Eltern mir davon erzählt hatten: Das Land des Sommers, der mächtigen Stürme und üppigen Vegetation, der natürlichen Schönheit und hitzigen Gemüter.

Aber man musste sich vor dem Adel in Acht nehmen, auch die Sidhe genannt. Diese Feen verstanden es, dich in Verträge zu verwickeln aus denen du nicht wieder raus kamst.

Naja, viel mehr wusste ich auch nicht über den Sommerhof, leider. Aber das würde sich hoffentlich bald ändern.

**********

Hey Leudiiis :D

Sorry, wenn es so kurz ist, aber ich war iwie total unmotiviert... :/

Ich hab jz langes Wochenende, vllt komm ich dann mal öfter zum Schreiben & gaaanz evtl kommt noch ein kappi ;D

Eigentlich hätte ich von heute bis Montag bei @Einhornregenbogen übernachtet, aber leider ist sie krank :/ Wenn es ihr morgen besser geht, treffen wir uns vllt trotzdem und dann kommt seeeehr wahrscheinlich noch ein Kapitel das wir dann zusammen geschrieben haben xD

Sooo das wars :D

Bis (hoffentlich) bald ;*

Zwischen den Welten [ALTE VERSION]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt