Krieg

66 5 0
                                    

,,Großes Orakel. Wir haben die Dämonen Katze gefunden.¨,sagte sie und ich sah ein riesen Gefäß in dem ein Mensch war. ,,Gut, sie soll vortreten.¨,sagte eine tiefe Stimme und ich ging ein paar Schritte vor. ,,Ich bin mir sicher hier liegt eine Verwechslung vor. Schließlich war ich noch nie hier und habe auch nie das Dorf gerettet.¨,sagte ich und auf einmal öffnete der Mensch im Gefäß die Augen. ,,Du bist indertat nicht die Dämonen Katze.¨, ,,Sag ich doch.¨,sagte ich und der Mensch lachte. 

,,Du bist die Nachfolgerin. Dein Vater war die Dämonen Katze.¨,sagte er und ich riss erstaunt meine Augen auf. ,,Mein Vater?! Weißt du ob er noch lebt? Wann war er hier? Wie sah er aus?¨,fragte ich und trat näher ans Gefäß. ,,Dein Vater war vor 10 Jahren hier da warst du noch ein Kind. Er ist ein gut gebauter Mann und hat genau wie du Katzenohren und den Schweif. Er hat dunkelbraune Haare und schwarze Augen. Dein Vater ist noch am Leben. Wir haben Kontakt schon seit Jahren zu ihm.¨,sagte er und ich sah ihn erleichtert an. 

,,Mein Vater lebt... Er lebt. Ich kann es nicht fassen.¨,sagte ich glücklich und fing an zu grinsen. ,,Großes Orakel wir führen Krieg. Was sollen wir  machen?¨,fragte die Frau und ich drehte mich zu ihr. ,,Ich werde euch helfen.¨,sagte ich und sie sah mich erstaunt an. ,,Was, aber...¨, ,,Kalli lass das Kind von Dämonen Katze unser Mitstreiter. Schließlich ist Dämonen Katze ein starker Krieger.¨,sagte er und ich nickte. 

,,Wenn du es mir so erzählst glaub ich das mein Vater gutes getan hat.¨,sagte ich und er nickte. ,,Also, dann lasst uns mal anfangen.¨,sagte ich zu Kalli und sie nickte. ,,Viel Glück.¨,sagte das Orakel und ich nickte. Wir gingen aus dem Raum nach draußen. ,,Oberhaupt Kalli, was soll jetzt passieren?¨,fragte ein junger Mann und Kalli sah zu mir. ,,Sie wird uns leiten.¨,sagte sie und ich sah sie verwirrt an. ,,Ich?!¨, fragte ich verwirrt und sie nickte. ,,Schließlich hat dein Vater uns auch geleitet.¨,sagte sie und ich nickte verstehend.

,,Okay, wenns nicht anders geht.¨,sagte ich und sie verbeugte sich leicht. ,,Vielen Dank.¨,sagte sie und ich grinste. ,,Mach ich doch gerne.¨,sagte ich und sie lächelte. ,,Oberhaupt Kalli wie soll ihr Kriegername sein?¨,fragte er und sie überlegte. ,,Das werden wir später entscheiden.¨,sagte sie und sie ging in ihre Hütte. ,,Ähm, was soll ich jetzt machen?¨,fragte ich und der Mann lachte leicht. ,,Ich kann dir alles zeigen wenn du möchtest.¨,sagte er und ich nickte. ,,Das wäre nett.¨,sagte ich und er machte eine Bewegung das ich ihm folgen soll. 

,,Wo unser Oberhaupt und das Orakel sind weißt du ja schon.¨,sagte er und ich nickte. ,,Da hinten ist unser Vogelzüchter er züchtet auch Möwen und weiter Spezien. Dort ist unsere Heilerin und Kräutersammler. Ach ja und dort ist die Kinderstube.¨,sagte er und ich lächelte leicht. ,,Du magst dein Dorf sehr hab ich recht?¨,fragte ich und er nickte. ,,Ja, ich liebe es schon seitdem ich klein bin.¨,sagte er. ,,Euer Dorf ist nicht sehr groß.¨, sagte ich und er nickte. ,,Ja, wir sind seit Jahren kleiner geworden, weil uns Krieger fehlen.¨,sagte er und ich nickte.

,,Das ist sehr traurig. Habt ihr mal mit den andern Oberhäuptern geredet?¨, fragte ich und er zuckte mit den Schultern. Ich ging sofort zu Kalli und riss ihre Tür auf. ,,Kalli wir müssen reden.¨,sagte ich und sie sah mich erschrocken an. ,,Was ist den los?¨, fragte sie und ich machte die Tür hinter mir zu. ,,Hast du mit den anderen Dörfern mal geredet ob man die Sache nicht friedlich lösen könnte?¨,fragte ich und sie nickte. ,,Ich habe die eine Kriegerin los geschickt und sie hat gesagt das wir Krieg führen.¨,sagte sie und ich seufzte. 

,,Weißt du wofür das Wort Kriegerin überhaupt steht? DU als Oberhaupt musst selber mit den anderen sprechen oder ein Friedensbote.¨,sagte ich. ,,Die anderen Dörfer wollen ja nicht mit mir reden und einen Friedensboten haben wir nicht.¨,sagte sie und ich zog sie aus der Hütte. ,,Wir gehen jetzt zu dem anderen Dorf mit dem ihr Krieg führt und zwar jetzt.¨,sagte ich und sie ging mit mir zum anderen Dorf. Als wir da waren wurden wir sofort von Kriegern eingekreist.

Die Seekönigin, die Teufelin und ein AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt