PoV Izzi:
Wisst ihr noch, als ich gesagt habe, ich will niemals dem Klischee entsprechen?
Nun ja, eventuell tu' ich das gerade doch. Ich sitze total verheult, klitschnass und frierend auf einer alten Decke. Der einzigste Vorteil an Großstädten? Obdachlose. So mies es auch klingt war ich gerade wirklich froh, dass es solche Leute gibt, denn die beiden waren wirklich nett. Ein Ehepaar, vielleicht Mitte dreißig und ein kleiner Hund, der jetzt zwischen meinen Beinen lag. So dumm es auch klingt, vor uns war ein kleines Feuer in einer alten Mülltonne. Das einzigste was nicht klischeehaft war ist, dass sie weder rauchen noch trinken. Sie waren ein Lehrerpaar. Einer Deutsch und Geschichte, der andere Mathe und Sport. Okay, dann ist das vielleicht doch klischeehaft, wenn sie nichts trinken.
"Alex? Willst du noch was essen? Wir haben noch zwei Semmeln und ein hart gekochtes Osterei." Fragte mich Luisa, woraufhin ich aber den Kopf schüttelte. Die beiden bekamen zwar ein wenig Geld vom Staat, vom Amt würden Sie suspendiert, aber das reichte nur für's essen und den Rest mussten sie abgeben.
Stellt euch vor, euch wird von einem auf den anderen Tag alles genommen. Ihr müsst Schmerzensgeld einer Schülerin zahlen, für deren Unfall ihr gar nichts könnt. Und sitzt dazu noch auf der Straße. Das war das Leben von Luisa und Timo. Und trotzdem lachten sie noch, waren glücklich und hatten immer noch die Hoffnung neu anfangen zu können. Auch heute noch, vier Jahre nach dem Unfall. Obwohl sie nichts dafür konnten. Sie hatten die Aufsichtspflicht nicht und wurden trotzdem angeklagt. Das Mädchen war nicht mal mehr, auf dem Schulgelände! Zumindest sagen es Luisa und Timo so. Die Eltern hatten etwas anderes behauptet und vor Gericht gewonnen.
"Timo, schau mal! Da ist Felix."
Verwirrt sah ich auf. Achso, ja klar. Die beiden hatten erzählt, dass sie täglich von jemand Essen oder Klamotten bekommen. Und anscheinend hieß derjenige Felix. Lächelnd sah ich dem Mann entgegen.
Warte...
Das ist nicht irgendein Felix... Sondern mein Felix! Nein, nein, nein! Lass mich hier weg! Jetzt! Ich will ihn nicht sehen! Nicht, wenn ich so aussehe.
"Hey, ihr beiden. Oh... Hey, Alex. Was machst du denn hier?"
"I-ich... Also Ähm"
"Er saß heute total verweint neben unserem Platz. Also haben wir ihn sofort aufgenommen und ihn ein bisschen aufgewärmt. Woher kennt ihr euch denn?"
"Wir waren mal zusammen..."
Tränen sammelten sich in meinen Augen. Ja, waren. Wir sind es nicht mehr... Er hat mich nie geliebt. NIE!
"Und er wird es auch nie tun. Schau dich doch mal an... Man kann dich gar nicht lieben." Danke, Dep. Das hat mir noch gefehlt. Schluchzend zog ich meine Beine näher an meinen Körper.
"Alex. Komm her..." Vorsichtig nahm mich Luisa in den Arm und strich mir über den Rücken.
"Ssshh... Alles ist gut"
PoV Dner:
Au. Das tut weh... Mein kleine Alex so verletzt und ich bin der Grund. Ich will ihn in den Arm nehmen! Sofort!
Erschrocken zuckte ich zusammen, als mein Handy klingelte. Oh Fuck. Nicht dieser Klingelton. Nicht sie. Zitternd griff ich nach dem Handy und ging ran.
"Ja?"
"Gib den beiden die Sachen und verschwinde! Wenn du Alex auch nur anfasst, ist er tot. Naja, nicht ganz. Nur bei Marley!" Langsam nickte ich, stotterte dann aber schnell ein 'Ja' und legte auf. Ihm darf nichts passieren. Schnell drückte ich Timo die Tüte in die Hand.
"B-braucht ihr noch was für morgen?"
"Vielleicht eine Decke für Alex und was zu essen."
Sofort nickte ich und rannte schon fast weg. Mein Herz blutete, weil Alex weinte.^^
Drama, Baby. Drama!
Fühlt euch geknuddelt <3
Bye
DU LIEST GERADE
Sex ohne Liebe? Geht das?
FanfictionJaja, das ne ff über #dizzi Ihr erkennt schon im ersten Kapitel worum es geht und ich lese das hier auch nie und hab kein Bock mir jetzt was auszudenken... Also Ähm viel Spaß?