Kapitel 7

1.9K 51 13
                                    

Mein Wecker weckte mich um 6.30 Uhr. Ich las mir noch einmal die Nachricht von Alex durch, die er mir gestern schickte:
"Hey Sara. Ich wollte dich fragen, ob du mir immer Bilder von deinen Zeichnungen schickst, sie erinnern mich an dich und das mag ich.
Ein Tipp: erstelle doch eine Page/einen Blog für deine Zeichnungen!
Das kommt bestimmt voll gut an!
Übrigens:
Komm morgen etwas früher zur schule ok?
In Liebe Alex"
Ich fand diese Nachricht am ende etwas kitschig; wie in einem Brief. Trotzdem  antwortete ich auf alles ja.
Deswegen klingelte mein Wecker nicht wie immer erst um 7 Uhr sondern um 6.30 Uhr. Ich stand auf, richtete mich und ging sofort los, ohne mit meinem Bruder, dem ich kurz begegnete, ein Wort auszutauschen. Auf dem Weg zur Schule war ich eigentlich gut drauf. Alex wartete vor der Schule und wir liefen gemeinsam rein. Er hatte mich fröhlich begrüßt. Ich sah, wie Nora, die immer um diese Zeit schon da ist, mir böse Blicke aus dem Fenster zuwarf. Wir liefen gemeinsam ins Klassenzimmer. Sofort setzte ich mich auf meinen Platz und Alex sich an seinen. Er holte die Zeichnung von gestern herraus. Schon kam Nora angerannt nahm die Zeichnung und fragte: "Hast du das gemalt?" "Erstens ist es gezeichnet und zweitens nein." warf er ihr zurück. "Wer war es dann?" Zickte Nora. "Sara hat das gestern gezeichnet, als wir im Café waren." Antwortete er ihr Ruhig. Nora wollte mich gerade anschnauzen, als Alex sie wieder unterbrach: "Meine Entscheidung. Ich gehöre nicht dir. Aus. Und jetzt geh weg und lass sie endlich mal in ruhe!" Nora stolzierte genervt davon und schaute mich mit einem tötenden Blick an. Ich Brand ein leises Danke hervor. "Kein Problem" sagte er lächelnd zu mir. Ich lächelte leicht zurück, wieder, ohne dass ich es wollte. Im Unterricht schrieb er einen kleinen Zettel, er wolle sich heute wieder mit mir treffen. Um 3 in einem Eisstadion. Ich nickte als zustimmung. Außer das wieder getuschelt wurde, weil ja Nora alles erfahren hat, war der Schultag ganz anders.

I am brokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt