Not Today

64 9 0
                                    

Ich wachte mit dem nervigen Ton meines Weckers auf und drehte mich zur Seite, um diesen ekeligen Ton auszumachen. Wer hat diesen Ton erfunden? Da platzen ja einem die Ohren. Genervt stieg ich auf dem Bett und machte mir einen Kaffee, um wach zu werden. Es ist 11 Uhr. Die Sonne strahlt und man sieht wie die Straßen total voll sind, weil jeder zur Arbeit muss. Oh Shit. Um 13 Uhr habe ich meinen ersten Tag. Durch den ganzen Bewerbungsschreiben habe ich das total vergessen. Ich trank meinen Kaffee und zog mir eine Skinny Jeans mit einer weißen Bluse und sneaker an. Lässig, aber auch elegant. Ich schminkte mich dezent und machte mein Bett. Sollte ich etwas essen? Ein Brot? Hm. Ich nahm ein Müsli, weil ich mich kannte. Wenn ich mal nichts esse, sterbe ich fast an Hunger. Ich räumte den entstanden Müll weg und genoss noch die letzten Minuten zuhause. Warte. Habe ich gerade zuhause gesagt? Ist das mein Zuhause? Korea? Diese Wohnung? Ich dachte wieder zu viel nach. 12:30 Uhr. Ich ging langsam los und hörte auf dem Weg Musik. Der Besitzer des Studios meinte, dass er sich freut, weil kaum sich einer beworben hatte, weil diese dachte, dass die Anzeige ein Betrug war, wegen des hohen Gehaltes. Ich überquerte die volle Straße und da stand ich. Vor einem Hochhaus. Ich ging rein und sah ein Gebäude mit Treppen. Vielen Treppen. Ich schaute mich um. Auf der Legende stand, dass ich in den 4 Stock muss. Das wird eine Herausforderung. Ich war nicht gerade sportlich. Ich ging also die Treppen hoch und stand vor einer abgeschlossenen Tür. Ich drücke den Knopf neben der Tür und die Türe wurde mir aufgedrückt. Ich folgte den Schildern und kam in einem großen und edeln Tanzstudio an. Hier werden Musikvideos gedreht, so sieht es aus. Ich ging zur Anmeldung und dort saß eine junge Dame, die mich empfing. "Mein Name ist..." "Kairi, ich weiß. Du kannst gerade aus gehen." meinte sie zu mir ohne mich anzugucken. Okay. Das war...komisch? Unfreundlich? Ich befolgte meine Anweisung und klopfte an einer großen Tür, welche aussah wie das Büro. "Ja bitte?" hörte ich und ich ging rein. Vor mir war ein großer Raum, mit einem großen Schreibtisch und 9 Leuten. "Frau Choe! Willkommen. Ich bin Herr Choew, der Besitzer. Kommen sie rein." Die 7 Leute die in einem Halbkreis vor meinem Chef saßen drehten sich um. Ich erkannte zwei Gesichter. Und dies verschlug mir den Atem. Ich schluckte und räusperte mich, stand aber noch unter Schock. Ich hätte alles erwartet, nur nicht das.

Remember Me  | Jeon Jungkook [ Wattys2017 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt