14. Zelysiana

7.8K 563 124
                                    

Sia- The Greatest ft. Kendrick Lamar(Boxinlion Remix)

Ich sehe meinem sogenannten Großvater tief in die Augen, noch immer sieht er mich so an als wäre ich ein Phantom oder eine Art Geist. Ich wusste schon als Kind das ich meiner Mutter sehr stark ähnle. Die Augen ausgeschlossen, würde ich glatt als ihr Zwilling durchgehen können.

Doch egal wie sehr ich diesen Mann auch hasse, will ich nichts mit Ihm zu tun haben. Ich habe andere Probleme, andere sorgen und Verpflichtungen um die ich mich kümmern muss.

Und Rache war nie die richtige Lösung, es gibt immer einen Ausweg, das ist es was Vater mir beigebracht hat. Töten ist nur ein Fluchtweg, der einfachere weg um ein Problem zu lösen.

Alles in mir sträubt sich gegen das was ich jetzt tuen werde, aber ich mache es für mich, für eine bessere und ruhigere Zukunft.

Ich lächle ihn sanft an und neige den Kopf fragend zur Seite, ,,Tut mir leid, aber mein Name ist Lavender. Sie müssen mich wohl mit jemanden verwechselt haben Sir", ich schlucke und versuche so standhaft wie möglich zu bleiben.

Vom Augenwinkel sehe ich wie Alpha Akiva mit zusammen gezogenen Augenbrauen abwechselnd mal Großvater und mich ansieht.

,,A-aber... wie ist das möglich? Du siehst genauso aus wie meine Tochter...." sagt er stotternd und stützt sich an seiner Frau. Ich sehe wie seine Frau ihre Fingernägel in seine Arme krallt und mich zitternd ansieht. ,,A-Anastasia? Mein Kind, erkennst du deine Mama nicht mehr? Ich bin es doc-" ,,Ich heiße weder Anastasia, noch bin ich ihre Tochter!" unterbreche ich sie leicht spitz.

Mein Leib fängt an zu zittern und ich verstecke meine Hände in dem Stoff meines Kleides. Ich atme leise tief ein und aus, versuche mein Herzrhythmus zu beruhigen. Ich sehe wie Taylor sich zu dem alten paar stellt und sie verwundert ansieht, ,,Opa, was ist denn los?" Fragt sie ihn mit sanfter stille und legt eine Hand auf seinen Unterarm.

Ich beobachte ihre Hand, die so warmherzig auf seinem Arm liegt. Opa. Hat sie das wirklich gesagt? Wenn er ihr Opa ist, heißes denn nicht, das wir Cousinen wären? Ein entsetzten breitet sich in meinem Herzen aus, versucht an die Oberfläche zu gelangen doch ich unterdrücke es.

Beinahe dachte ich, das diese Qual nie wieder enden würde, das der Schmerz sich nun immer weiter ausbreiten und mich in Dunkelheit einhüllen würde, doch sei dem Mondgott dank, kam meine Rettung.

,,Taylor, nimm deine Großeltern und bring sie nach draußen. Sie brauchen frische Luft." Ruft Alpha Akiva und sieht Taylor eindringlich an, sie nickt sofort und flüstert dem verwirrten Paar etwas zu. Meine 'Großeltern' verbeugen sie und bringen noch ein 'Es tut uns leid' hervor bevor sie aus unserer Sicht verschwinden.

Eine Warme Hand legt sich auf meine Schulter und lässt mich zusammenzucken ,,Geht es dir gut?" fragt Alpha Akiva und sieht mir in die Augen. Stockend nicke ich. Geht es mir wirklich gut? Nein... ich denke nicht.

Nach allem was eben passiert ist, versuche ich das Thema zu wechseln und sehe ihm in die Grünen Augen. ,,Du bist ein Zelysiana...." Hauche ich beinahe und neige den Kopf zur Seite.

Eigentlich hätte ich Angst haben müssen, nach allem was meine Mutter an diesem einen Tag zu Vater gesagt -nein geschrien hatte.
'Zelysiana haben sich ihm angeschlossen' sagte sie. Aber wer ist 'Ihm' etwa Großvater?
Und wen wollen oder wollten sie kommen holen? Grace oder vielleicht auch mich? Nach dem Brief, den ich vor paar Tagen gefunden habe, lasse ich nichts mehr ausgeschlossen.

Er nickt leicht und hebt die Hand vor meinem Gesicht, er macht eine streich Bewegung die so aussieht als würde er die Luft wegstoßen. Auf einmal materialisieren sich um mich herum Abbildungen von Alpha Akiva. Erst einer, dann zwei weitere und zum Schluss sind es fünf. Ich schlucke und sehe jeden nach und nach an, genauso wie Mutter es mir einst erzählt hat.

Little LavenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt