Einfach nur weg

360 12 0
                                    

~2 Wochen später~

Leonie’s Sicht

L: Patt?

P: Ja?

L: Kann ich ein paar Tage zu dir kommen?

P: Natürlich, warum?

L: Erzähle ich dir dann.

P: Okey. Wann denn?

L: Heute, wenn das geht?

P: Ja okey

L: Kannst du mich dann am Bahnhof abholen?

P: Ok, schreib mir dann wenn du eine Haltestelle davor bist!

L: Ok, mach ich bis dann

Ich rannte schon fast von Zuhause weg, aber war danach sehr erfreut da ich sonnst den Zug verpasst hätte. Mich plagten während der Zugfahrt so viele fragen: Wie wird er auf mich Reagieren wenn er mich sieht? Wird er mich verstoßen? oder wird alles so wie beim tellen und chatten? ‘Ohje ich hab ihm ja noch gar nicht gesagt wie er mich erkennen soll!‘.

L: Ach ja ich hab einen schwarzen Kapuzenpulli und eine hellblaue Hose an. Damit du mich auch erkennst. Du kannst jetzt übrigens losfahren!

P: Okey.

Nach der Nachricht lies ich mein Handy in meine Hosentasche gleiten und gucke aus dem Fenster des Zugs. *Der Zug fährt nun in den Kölner Bahnhof ein, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts* Verkündete die Roboterstimme und der Zug wurde langsamer. Ich schnappte meine Sachen und Stieg aus dem Zug aus. Während dessen zog ich mir die Kapuze über mein Gesicht, damit er mich nicht gleich sehen konnte.

Ich laufe in Richtung Ausgang bis Plötzlich eine Hand mein Handgelenk packte und mich dann aus der Menge zieht. „Bist du das Leo?“ Fragte die Person. Ich konnte sofort an seiner stimme erkennen dass es Patrik war. Als Antwort gab ich ihm nur eine Umarmung und er realisierte wohl das ich es war und erwiderte sie. Wir gingen zu seinem Auto. Ich hab immer noch die Kapuze über meinem Gesicht hängen und wollte sie gar nicht mehr von meinem Kopf ziehen, ich hab einfach zu viel angst auf seine Reaktion. Wir stiegen ins Auto, und natürlich musste das so kommen: „Leo!?“ „J-Ja?“ „warum hast du eigentlich die Kapuze über dein Gesicht gezogen?“ ‘Ja toll, was soll ich denn jetzt sagen? Soll ich ihm die Wahrheit sagen? Oder sollte ich gar nichtsagen?‘ „I-Ich hab angst das du mich ha-hassen wirst wenn du mich siehst!“ „Leo, ich bin dein freund und würde dich doch nicht wegen deinem aussehen verachten!“ versuchte er mich zu überreden. Ich sagte nichts und saß einfach nur da. Ich hörte wie er sich zu mir dreht und spürte danach zwei Finger an meinem Kinn die meinen Kopf langsam zu ihm nach oben hob. Ich zuckte kurz doch Ließ Es Einfach geschehen.

Paluten ff || Für immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt