Kapitel 5

1.3K 54 4
                                    


Als die beiden bei dem Rest ankamen, begann Mal zu reden. "Tja, habt ihr hier eigentlich viel Zauberkram in Auradon? Ich meine,Zauberstäbe und so?", wollte Mal wissen. Phyllis wunderte das Interesse an dem Zauberstab. "Ja, so was gibt's, natürlich.", gab Ben zur Antwort, "Aber es kommt kaum noch zum Einsatz. Die meisten von uns heute sind gewöhnliche Sterbliche."  "Und reinzufällig meistens Königskinder...." gab Mal etwas verächtlich von sich. Sie mochte die ganze Prinzessinensache nicht. "Richtg." rieb Audrey es den neuen, und Phyllis, unter die Nase. Phyllis konnte wieder nur die Augen verdrehen. "Unser Königsgeschlecht reicht schon viele Jahrhunderte zurück." Dieses mal schnaubte das blonde Mädchen. "Fängst du schon wieder damit an?" Ungläubig sah sie Audrey an. "Hast du nichts besseres zu tun, Alien?" "Alien?" fragten die vier Descendants gleichzeitig. Phyllis wedelte das Thema ab. "Dough!" Ben sah seinen Freund die Treppe runterlaufen. "Komm mal her." Er ließ die anderen stehen und ging auf Dough zu. "Das ist Doug, er hilft euch bei euren Stundenplänen und zeigt euch eure Unterkünfte. Während er Mal anschaute, sagte er :" Bis nachher dann, ok? Und wenn ihr irgendwas braucht könnt ihr jeder Zeit-" "Dough fragen. Oder Quill."unterbrach ihn Audrey. Mal und Audrey lachten wieder sich falsch an. Danach zog Audrey Ben von den sechs anderen weg. "Hallo,ich bin Sippels Sohn. Der aus Zeppel, Pimpel, Chef, Happy, Brummbär, Schlafmütz und Hei-ho!" stotterte Doug als er Evie sah. "Evie, Tochter der bösen Königin." Doug schreckte aus seiner Starre heraus. "Ok, was eure Fächer angeht, da stehen gewisse Pflichtkurse fest. Geschichte der Waldarbeiter und Piraten, sicher surfen im Internet und ehm Benehmen und Anstand für Anfänger." Mal,die jetzt neben Dough stand, sagte:" Lass mich raten- ein neuer Kurs?" Dough und Phyllis nickten beide, etwas beschämt. Evie flirtete mit Dough weiter, Jay schaute Mal und Evie an und Carlos starrte Phyllis an und Phyllis sah zwischen dem Boden und Carlos Augen hin und her. "Kommt Leute, suchen wir unsere Zimmer." schlug Mal vor. Die vier Bösewichtskinder liefen die Treppen hinter den Schüler hinauf. "Eh Leute, zu den Schlafzimmern geht es da lang." informierte Phyllis die anderen und zeigte mit dem Finger in die andere Richtung. "Seppel, Chef, Pimpel, Happy, Brummbär,Schlafmütz...", versuchte Doug  die Namen der Sieben Zwerge aufzuzählen. Carlos ,der hinter ihm stand, half ihm. "Hatschi." Phyllis winkte zum Abschied , welches Carlos mit einem Lächeln erwiederte. "Ok Doug. Wir sehen uns Morgen." "Bis Morgen Phyllis." Die blonde machte sich auf dem Weg zu ihrem Zimmer.

Während dessen waren die vier Bösewichtskinder auf der Suche nach ihren Zimmern. "Warum fragen wir nicht einfach nach Hilfe?" schlug Carlos entnervt vor. "Warum? Damit du wieder mit Phyllis reden kannst?" Carlos wurde sofort wegen Jay's Frage rot. Jay grinste nur verschmitzt. Ja, Carlos hatte vorgehabt Phyllis wieder zu sehen. Er mochte sie. Und er wollte sie wieder sehen. Aber er wollte es vor den anderen nicht zugeben. "Nein" log er seine Freunde an. "Aber sie ist anders. Nicht so wie die anderen hier." Dort konnten die anderen nur zustimmen. Ihnen war auch aufgefallen, dass sie sich nicht wie eine Prinzessin verhielt "Na gut." gab Mal schließlich nach. Kommt, gehen wir." Auf der Suche nach Phyllis kamen sie an vielen andere Türen vorbei und egal wo sie vorbei kamen- sie wurden angestarrt und es wurde getuschelt. Als sie draußen am Essbereich waren, fragte Evie :" Wie wollen wir sie überhaupt finden?" Alle schauten sich fragend an. Plötzlich bemerkte Jay die Gesuchte an einer Bank, an etwas herum schraubend. "Da ist sie doch." Alle Köpfe drehten sich in die Richtung in die Jay zeigte. Schnell liefen sie auf die Blonde zu, doch bemerkte sie die vier Descendants nicht. Sie konzentrierte sich auf das kleine Ding vor sich auf dem Tisch und die Musik.

                                          Hail(Hail)                                                

What's the matter with your Head, yeah

And your sign an-a, oh-oh-oh

Hail(Hail)

Nothin'the matter with your head

Baby find it, come on and find it

hail, with it baby

'Cause you're mine, and you look so divine


Come and get your love

come and get your love

Come and get your love come and get your-

Da entschloss sich Mal sie anzusprechen. Die Lilahaarige tippte das Mädchen an. Phyllis erschrak sich so sehr, das sie aufschrie,ihren Blaster auf die Vier richtete und knapp an Carloss und Evies Kopf vorbei schoß. Sie alle gingen einen Schritt zurück und starrten die Waffe an. Phyllis atmete schwer und legte eine Hand auf ihr Herz um sich zu beruhigen. Als sie aber merkte das die anderen den Blaster anstarrte , legte sie ihn hin. "Erschreckt mich NIE wieder,ok? Ich kann beim nächsten mal nicht garantieren dass ich daneben schieße." Sie blickte kurz runter. "Kann ich euch helfen?" "Eh, kannst du uns unsere Zimmer zeigen?" fragte Evie als niemand was sagte. "Klar, Sekunde." Phyllis hob ihr Glastablett hoch und suchte nach etwas. "Ok, folgt mir." Zuerst führte sie die vier neuen zu den Jungenzimmern und danach zu den Mädchenzimmern. Mit Mal und Evie im Schlepptau, führte sie die Mädchen die langen, hellen Gänge entlang. "So, bitte sehr." Phyllis öffnete die Tür für die beiden anderen und sie gingen rein. Als sie sah wie Mal und Evie das Zimmer sich ansahen, überkam sie das bekannte Gefühl des Überflüssig sein. "Ich geh mal." Bevor sie eine Antwort bekam, war sie schon auf dem Weg zu ihrem Zimmer. Auf dem Weg dachte sie, wie dankbar sie war, dass sie ein Einzelzimmer hatte. Im Zimmer angekommen, sah sie Groot auf der Fensterbank auf sie wartend. "Ich bin Groot?" Phyllis sah ihn mit einem Grinsen an. "Du hast ja keine Ahnung."

Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of AuradonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt