Kapitel 10

1.1K 41 4
                                    


Als Phyllis wieder zu sich kam bemerkte sie, dass sie nicht mehr in der Höhle war. Sie war in einem weichen Bett und die Decke über ihr war mit Gold verziert. Also bei Dad bin ich nicht. Stellte sie fest. Sie wollte sich gerade aufsetzen, als die Tür auf ging. Rein kam eine junge Frau in einem blauen, langen Kleid und blonden Haaren. "Oh, ihr seid wach." stellte die Fremde fest. Phyllis sah die Frau mit einem skeptischen Blick an. "Wer sind sie?" fragte Phyllis. "Oh,entschuldigt! Ich bin Crystall, Dienerin im Hause des Allvaters Odin." Phyllis verstand nicht richtig. Was meinte sie mit Allvater? "Entschuldigung das ich jetzt frage, aber wie bin ich hier her gekommen ?" Die Frau, Crystall, sah Phyllis mit einem entschuldigenden Blick an. "Oh, verzeiht. Prinz Thor hat euch hier her gebracht als er euch in einer Höhle mit Terrigen-Kristalle gefunden hatte. Es ist ein Glück das ihr überlebt habt. Die meisten Terraner überleben den Kontakt nicht." Diese Antwort verwirrte Phyllis aber nur noch mehr. Crystall schien die Hilflosigkeit zu spüren. "Ich werde es euch alles später erzählen. Aber nun, Prinz Thor hat mich gebeten ihm Bescheid zu sagen wenn ihr erwacht seid. Ich bin gleich wieder da. Ruht euch noch aus." Das musste sie Phyllis nicht zweimal sagen. Noch bevor die Tür zu ging, war sie wieder eingeschlafen. Als sie das nächste mal erwachte, kam es ihr vor, als hätte sie nur ein paar Sekunden geschlafen. Doch am Stand der Sonne sah sie, das es schon etwas mehr war. Als sie sich dieses Mal aufsetzte bemerkte sie den Mann, der sie von einem Stuhl neben ihren Bett anstarrte. Phyllis erschrak sich und wich von ihm weg. Der Mann hatte schulterlange blonde Haare, muskulöse Arme und eine Rüstung an. Neben dem Stuhl lag ein großer Hammer. "Wer sind sie?" Der Fremde sah sie kurz an, bevor er antwortete. "Ich bin Thor Odinssohn. Und wer seid ihr?" Phyllis zögerte kurz. "Ich,eh, bin Phyllis Quill. Kann ich ihnen eine Frage stellen?Oder ein paar mehr?" Der Gott des Donners nickte und musste leicht lächeln. "Was ist passiert? Und wie lange habe ich geschlafen? Und wo bin ich überhaupt?" Thor antwortete ihr:" Nun, um eure Frage zu beantworten, ich habe euch vor ungefähr fünf Stunden gefunden und ihr seid in Asgard,dem Reich der Götter. Und zu dem was passiert ist- wisst ihr was die Terrigen-Kristalle machen?" Phyllis schüttelte den Kopf. Bis heute hatte sie noch nie was von Terrigen-Kristallen oder Asgard gehört. "Asgard? Terrigen-Kristalle? Ich verstehe nicht ganz..." Thor sah das Mädchen mit einem mitleidigen Blick an. Er konnte sehen,dass sie überfordert war."Gehen wir ein Stück." Kurze Zeit später liefen Thor und Phyllis nebeneinander die Straßen Asgards entlang. Phyllis hatte ein neues Shirt und Hose bekommen. Nun trug sie ein dunkelgrünes Shirt unter einer etwas zu großen rotbraunen Lederjacke und eine dunkelgrüne Hose. Die Waffe, den Elementblaster, trug sie wieder am Gürtel. "Also,eh, Thor. Was ist passiert?" ,fragte sie den Donnergott. Dieser sah das kleinere Mädchen an. "Hast du schon mal was von den Inhumans gehört?" Phyllis schüttelte den Kopf. "Die Inhumans waren einst normale Menschen von der Erde. Doch eine außerirdische Rasse, die Kree, hatte eine Gruppe von ihnen entführt und an ihnen Experimente durch geführt. Diese Menschen haben jeder individuelle Fähigkeiten entwickelt. Diese Fähigkeiten werden durch den Nebel der Teerigen-Kristalle ausgelöst. Und in diesem Nebel, warst du." Phyllis brauchte etwas Zeit um das gerade gesagte zu verarbeiten. Sie soll einer Gruppe von Menschen angehören, welche 'Superkäfte' haben soll? Sie selbst soll Superkräfte haben? Das konnte sie nicht glauben. "Unsd... nur mal rein theoretisch gesehen, welche 'Superkräfte ' soll ich dann haben?" fragte Phyllis Thor. "Jeder hat eine individuelle Gabe, die er entdecken muss. Man kann im Vorraus nie sagen welche Gabe man bekommt."Phyllis nickte während der Erklärung. Sie konnte es immer noch nicht glauben. "Ehm, danke Thor. Aber zwei Fragen hätte ich noch. Wie komme ich wieder zurück und wo ist mein Rucksack?"

Der Donnergott führte das Mädchen wieder zu ihrem Zimmer. Im Zimmer sagte er:"Euer Rucksack liegt neben eurem Bett." Sofort stürzte Phyllis sich auf die Tasche. Suchend wühlte sie in ihrem Rucksack rum. Als sie fand was sie suchte, atmete sie erleichtert auf. Thor beobachtete das Geschehen mit einem skeptischen Blick. "Was habt ihr gesucht, Lady Phyllis?" Das blonde Mädchen drehte sich zu ihm um. "Ich habe nur meinen Walkman gesucht." Thor sah sie verwirrt an. "Einen laufenden Mann?" Schmunzelnd schüttelte Phyllis den Kopf. "Nicht 'Laufender Mann'. Walkman. Das ist eine Art kleiner Kasten mit dem ich Musik hören kann. Ich ehm, muss hier die Kopfhörer reinstecken und kann dann hören." Thor sah sich den Walkman interessiert an. Phyllis nahm ihre blauen Kopfhörer und zog sie dem Donnergott an und drückte auf PLAY. Thor hörte sich kurz die Musik an und legte dann die Kopfhörer ab. "Das ist also was ihr auf Midgard als 'Musik' bezeichnet." Immer noch schmunzelnd nickte Phyllis. "Ja. Also glaub ich. Mein Dad hat mir diese Kassette zum Geburtstag geschenkt."

Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of AuradonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt