Kapitel 28

702 33 2
                                    

Geschockt sahen die drei an die Stelle, wo Maleficent vor einem Augenblick noch war. Plötzlich wurde die Gute Fee aus ihrer Starre befreit und schnappte leicht nach Atem. Mal sah ungläubig zu Evie und Phyllis, danach wieder zurück. Schnell rannten sie alle weiter nach vorne zum Podium. "Was ist denn passiert?" fragte Carlos. "Ich weiß es nicht." antwortete Mal ihm, leicht außer Atem. "Warst du das?" fragte Phyllis. Mal verneinte das."Nein, nein, nein. Das war deine Mutter." beruhigte die Gute Fee die Teenager. "Die ist auf die große der Liebe in ihrem Herzen geschrumpft." Erklärte sie ihnen. "Deshalb ist sie so klitzeklein." Alle sahen auf die kleine schwarz-lilane Eidechse hinab. "Wird sie so für immer so bleiben?" fragte Mal besorgt. Sie und die Gute beugten sich zur Echse runter. "Naja Liebes, für immer ist eine lange Zeit. Du hast lieben gelernt. Vielleicht lernt sie das auch." Mal lachte kurz auf. "Ich glaube, der hier gehört ihnen." Sie hielt ihr den Zauberstab hin, den die Gute Fee dankend annahm. "Und ich glaube der hier, gehört dir." Die Gute Fee hob den Ring von Ben auf und gab ihn Mal, die ihn wieder an ihren Finger zog. "Und in Benehmen und Anstand kriegt ihr alle eine 1." Alle lachten auf. "Biboodi-bobbidi.boo!" Die Gute Fee wedelte mit ihrem Stab und alle erwachten wieder zum Leben. Ben stürmte mit einem kleinen  Kriegsschrei nach vorne, nur um von Mal wieder aufgehalten zu werden. "Schon gut, schon gut. Wie haben die Lage mittlerweile wieder in den Griff bekommen." erklärte sie ihm mit einem Lachen. Er sah sie nur wortlos an, nahm sie dann aber in die Arme und wirbelte sie herum. Phyllis beobachtete das Geschehen mit einem Grinsen auf den Lippen. "Das nächste mal rette ich dich, ok?" fragte er. Mal legte eine Hand auf seine Brust. "Lass u dafür sorgen das es kein nächstes mal geben wird, ok?" Ben nahm Mal erneut in die Arme und drückte sie fest an sich. "Ich bin gleich wieder da." entschuldigte sie sich kurz bei Ben und ging zu Jane und Audrey rüber. Phyllis wand sich zu ihrem Freund. "Alles okay bei dir?" fragte sie mit leichter Besorgnis in ihrer Stimme. Carlos sah sie an als ob sie verrückt geworden ist. "Du fragst mich ob  ich okay bin? Ich bin nicht derjenige der erst  gewürgt und dann noch quer durch den Saal geschleudert wurde." antwortete er mit leichtem Sarkasmus in der Stimme. Spielerisch verdrehte Phyllis ihre Augen und drehte sich von ihm weg. Doch Carlos drehte sie wieder um und presste seine Lippen auf ihre. Augenblicklich schloss Phyllis die Augen und legte ihre Arme um seinen Hals, während seine Hände zu ihrer Hüfte wanderten. "Aaaawwwww" hörten sie neben sich und sofort brachen die beiden auseinander. Phyllis sah errötend zu Boden während Carlos Evie mit einem Blick ansah, den Phyllis nicht deuten konnte. Evie lachte nur. "Hey" hörte Phyllis von neben sich. Als sie sich umdrehte sah sie wie ein Diener eine Glasglocke über Maleficent stellte. Phyllis konnte schwören sie hörte ein kleines "Hilfe" von Maleficent. "Vorsicht. Das ist meine Mam." sagte sie dem Diener mit gespielter Bosheit. Dieser verbeugte sich und Mal machte vor ihm ein Knicks. Mal stellte sich zu ihren Freunden. Jay hatte sich zwischen Phyllis und Carlos gestellt, um jeden einen Arm um die Schultern. "Okay dann mischen wir den Laden mal auf Leute!"  "Ohe, ohe, hey!"

---------------------------------------------------------
Für den Abend wurde ein Riesen Feuerwerk vorbereitet. Von ihrem Platz aus konnte sie sehen wie einige Jungs aus dem Turnierteam Ben auf ihren Schultern nach vorne trugen. Phyllis saß auf einer Steinbank etwas vom Geschehen entfernt. Es war Bens großer Tag, er hatte sich das verdient.

Oh Yeah

Oh yeah yeah

Let's set it off Oh yeah

You can make it happen

Ohay, Ohay Hey!


Kings and Queen, it's our time to rise

Write the book story of our lives,

This is us taking back the night

Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of AuradonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt